Wo finde ich das VDR SVN/CVS

  • Hallo,


    Ich habe schon sämtliche Suchmaschinen bemüht, aber bisher blieben noch folgende Fragen zum VDR unbeantwortet.


    1. Welche Codeverwaltung wird benutzt -> Subversion, CVS oder was anders ? - Und wie lautet der Server ?


    2. Gibt es irgendwo im Internet aktuelle commit logs, so daß man mal eben von überall her anschauen kann, was sich gerade am VDR so tut ?


    Danke schonmal für Antworten


    Gruß
    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von Ryker
    1. Welche Codeverwaltung wird benutzt -> Subversion, CVS oder was anders ? - Und wie lautet der Server ?


    Es gibt afaik keins. Zumindestens nicht öffentlich.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • 1. So wie es aussieht KLS hat eigenen CVS. Aber wo der steht ist geheim
    2. Da das ganze geheim ist, bleiben commitments unbekannt ... die konnte man nur nachvollziehen anhand von inkrementelen patches auf ftp://ftp.cadsoft.de/vdr

  • Zitat

    Original von free-x
    1. So wie es aussieht KLS hat eigenen CVS. Aber wo der steht ist geheim
    2. Da das ganze geheim ist, bleiben commitments unbekannt ... die konnte man nur nachvollziehen anhand von inkrementelen patches auf ftp://ftp.cadsoft.de/vdr


    Das ist aber schade. Ich dachte der VDR wäre ein offenes Projekt, bei dem jeder mitentwickeln kann. Dann wird ja wiklich der VDR nur von einer Person entwickelt - finde ich etwas riskant.


    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Hoi


    SVN/CVS gibts nicht, da Klaus der der alleinige Herr des Basis-VDR ist!


    wenn dir was auffällt, kannst du das in der Mailing-list berichten, denn da liest er mit (hier weniger)


    was an Änderungen passiert ist, steht immer in den ANNOUNCE von Klaus bzw. im Changelog


    Ähnlich sieht das auch bei den Plugins aus. Dort gibt es auch nur wenige, das anbieten.


    EDIT:

    Zitat

    Das ist aber schade. Ich dachte der VDR wäre ein offenes Projekt, bei dem jeder mitentwickeln kann. Dann wird ja wiklich der VDR nur von einer Person entwickelt - finde ich etwas riskant.


    es kann jeder mitentwickeln, die sourcen sind ja offen :D


    Das sieht man an den ganzen Patches die es gibt! Nur was davon fest rein kommt, entscheidet Klaus!

    Dirk

  • Zitat

    Original von Ryker
    Das ist aber schade. Ich dachte der VDR wäre ein offenes Projekt, bei dem jeder mitentwickeln kann.


    Ist es auch. Du kannst gerne was daran entwickeln und Klaus die Änderungen vorschlagen.


    Zitat

    Original von Ryker
    Dann wird ja wiklich der VDR nur von einer Person entwickelt - finde ich etwas riskant.


    Was ist daran riskant?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Was ist daran riskant?


    Eine alleinige Person ist immer riskant. Wenn KS mal tot umfällt ( was wir alle nicht hoffen ), dann wars das mit dem VDR.


    Aber das soll jetzt nicht mein Problem sein. Danke für den o.g. Link. Die diffs unter ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/ erlauben ja schonmal einen kleinen Einblick in aktuelle und vor allem auch historische Entwicklungen.



    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Zitat

    Original von Ryker


    Eine alleinige Person ist immer riskant.


    was daran riskant sein soll verstehe ich nicht - der Quellcode ist offen ...
    Sonst wäre Linux auch riskant (auch dort ist Linus immer noch DER Entwickler ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Ryker
    Eine alleinige Person ist immer riskant. Wenn KS mal tot umfällt ( was wir alle nicht hoffen ), dann wars das mit dem VDR.


    Dann gäbe es denke ich mal genug Leute die dran weiterentwickeln würden. Zumal die VDR-Programmier-Community sehr groß ist.


    Mal davon abgesehen wollen wir nicht hoffen, das kls tot umfällt :monster2 Dann hätten wir langweilige Sonntage vor uns :D


    Ich finde es btw. gut das es nur eine Person gibt, die bestimmt was wo reinkommt in den VDR. Ich denke auf die Dauer würde die Stabilität des VDRs leiden, wen Klaus alle Patches komplett übernehmen würde.


    Und das ist genau das, was ich am VDR schätze, die Stabilität.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Ryker
    Eine alleinige Person ist immer riskant. Wenn KS mal tot umfällt ( was wir alle nicht hoffen ), dann wars das mit dem VDR.


    1. denke ich, das es Klaus noch eine ganze weile geben wird
    2. ist das immernoch "sein" Projekt, in das er sehr viel Freizeit steckt
    3. haben die aktuellen sourcen sehr viele leute und genu programmiererpotential

    Dirk

  • Ja ok, wenns funktioniert, daß viele Entwickeln und der ProjectOwner macht dann daraus was gutes stabiles, dann ist es ja gut. Ich kenns halt anders aus anderen Projekten und mir war das Vorgehen neu.


    Gibt es eigentlich irgendwo sowas, wie eine Liste bekannter Bugs ? Denn mir sind so einige beim VDR 1.4.4 aufgefallen, und da würde ich gern wissen, ob die schon bekant sind oder nicht bzw. sogar schon Patches dagegen existieren.


    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • schau in die mailing liste


    http://www.linuxtv.org/pipermail/vdr/


    und wenn du dich stärker damit befassen willst und evtl. mitarbeiten willst, aboniere sie gleich.

    Dirk

  • Jetzt habe ich schon das erste Problem. Ich habe einen Bug gefunden, der in 1.3.34 noch nicht drin war. Wie kann ich denn jetzt rausfinden, wann der Bug rein kam und um welche Änderung es sich handelt. Ein SVN mit SVN-Log gibt es ja hier leider nicht.


    Es handelt sich um den EPG-Bug bei Premiere-Radio.


    Gruß
    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • Moin,


    ein Spiegel-SVN wäre für mich recht nützlich. Wenn die Patcher dort ihre Patche reinbranchen würden, würde es relativ leicht seine Traumversion zu erzeugen.


    Man kann z.B. bei Sourceforge ein Projekt einrichten und dann svn dort nutzen. Natürlich muß klar geschrieben werden, daß das nur ein inoffizieller Spiegel sei.


    Vorher sollte man Klaus fragen. Rechtlich muß man es nicht (ist ja GPL), aber der Respekt vor seiner Leistung gebietet es.


    Gruss,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)


  • Die Idee finde ich in der Tat gut. Man könnte auch automatisch testen lassen, welche Patches nach einer neuen offiziellen Version des VDR noch compilieren oder nicht, bzw. welche untereinander Probleme machen (ggf. mit etwas Vorsicht, ist ja ein kombinatorisches Problem).


    Lars

  • Zitat

    Original von Ryker
    Jetzt habe ich schon das erste Problem. Ich habe einen Bug gefunden, der in 1.3.34 noch nicht drin war. Wie kann ich denn jetzt rausfinden, wann der Bug rein kam und um welche Änderung es sich handelt. Ein SVN mit SVN-Log gibt es ja hier leider nicht.


    Ich würde vorschlagen, das du diese Situation auf Englisch in der Mailingliste schilderst, mit allen mögliche Informationen die du hast.


    Ich bin mir fast sicher, falls du wirklich einen Bug gefunden hast daß man sich dort drum kümmert :monster2


    Zitat

    Original von Walter, dg9ep
    ein Spiegel-SVN wäre für mich recht nützlich. Wenn die Patcher dort ihre Patche reinbranchen würden, würde es relativ leicht seine Traumversion zu erzeugen.


    Ich glaube Thomas hatte diese Idee schon und anscheinend hätten wir da schon einen Interessenten.. Ich fand die Idee auch nicht schlecht.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich werde versuchen noch die VDR-Version etwas einzugrenzen.


    Zitat

    Original von skiller2k1...
    Ich würde vorschlagen, das du diese Situation auf Englisch in der Mailingliste schilderst, mit allen mögliche Informationen die du hast....


    Ich bin mit dieser Mailingliste noch nicht so vertraut. Wie poste ich da was? Ist das diese "vdr@linuxtv.org." Adresse ?


    skiller2k1: Ich habe gerade in deiner Signatur gesehen, daß du VDR1.4.4 verwendet. Könntest du nochmal zu Sicherheit nachschauen, ob bei die auf Premiere-Radio der EPG ordentlich aktualisiert wird.


    Thx.
    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Ryker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!