VDR test

  • Hi,


    wie kann ich auf die schnelle testen ob meine DVB-S Karten funktionieren ?
    Ich bekomme zwar ein bild, aber mir ist nicht klar ob auch alle Kerten funktionieren ...


    danke im vorraus


    Fabian

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Zitat

    Original von Papablues
    Hi,


    wie kann ich auf die schnelle testen ob meine DVB-S Karten funktionieren ?


    ...du musst uns allen eine neue Glaskugel schenken ;)


    Mit so wenig Informationen ist es imho so gut wie unmöglich, dir geeignete Vorschläge zu machen.


    Nachtrag: Am ehesten fällt mir da Kantotix-2006RC4 im live Modus ein...


    Gruß
    Wicky

  • Ich verstehe deinen Post mal so, dass du bereits einen VDR installiert und am laufen hast.
    Mit dem femon-Plugin kannst du explizit jede Karte anwählen und so testen, ob sie funktioniert.

  • Einfach:
    Ne Aufnahme starten und dann durchzappen ob noch alle Sender da sind.


    Mitteleinfach:
    Femon befragen!


    Schwereinfach:
    Log's anschauen!


    :)


    Gruß vdrtux

  • Noch ein Vorschlag ins Blaue du machst x Aufnahmen
    x=(Anzahl DVB-karten) - 1
    und dann schaust du ob du noch ein Live bild hast und zappst son bisschen rum dan siehste wenn alle aufnahmen ok sind das es geht.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von tr500 ()

  • @ fitzfatze Richtig aber im moment raten wir alle hier da dacht brauch ich auch nicht soviel sagen :)
    EDIT mich würde schon interessiern wir er drauf kommt das es NICHT geht ??


    FRAGEN,FRAGEN,FRAGEN

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von tr500 ()

  • ups /reminder: erst denken dann posten !


    Mahlzeit 3.2
    3* Nova SE2
    1* TT FF rev. 1.3


    Rechner im Keller ohne fernseher :P


    die logs zeigen beim linvdr nicht ungewöhnliches
    bei meiner debian etch installation mit e-tobi paketen hatte ich fehler in den logs und musste die kiste alle paar stunden durchbooten...


    femon scheint mir geeignet, nur weiss ich nicht wie ich zwischen den karten umschalten kann ( OSD hab ich via vdradmin )


    Danke schon mal für die kompetente und schnelle Hilfe


    Fab

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

    Einmal editiert, zuletzt von Papablues ()

  • /me <-doof


    wie krieg ich das mit den transpondern raus ? ( ja ich such ja schon )

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Zitat

    Original von Papablues
    /me <-doof


    wie krieg ich das mit den transpondern raus ? ( ja ich such ja schon )


    4 verschiedene Frequenzen in den Kanaldaten.


    arghgra

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Taste Links/Rechts


    Wenn dann rechts oben hinter dem gatter "#" die Karte angezeigt wird, habe ich ein problem, da steht immer nur ne 0

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!