Kein EPG bei VDR 1.25

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem VDR 1.2.5 (inkl. "Komplettpatch")
    Seit dem ich von 1.2.2 auf 1.2.5 geupgraded habe, sind nach und nach sämtliche EPGs verschwunden.
    Deshalb bin ich jetzt wieder auf 1.2.2 umgestiegen und - schwupps- waren alle wieder da?
    Gibt es bei der 1.2.5er Version etwas, was speziell beachtet werden muss?


    Ich verwende Debian Sid auf einem Epia-Board mit DVB-s rev 1.3 und habe ein paar Plugins installiert.


    Wer kann helfen?

  • Hi,


    bei mir klappt EPG auch nicht mehr seitdem ich auf VDR 1.2.5 mit dem Komlettpatch umgestellt habe.


    Rainer,

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Hi


    nö, der Patch ist dafür zu interessant :)


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • hab' am Dienstag Abend auf 1.2.5 mit dem Komplettpatch umgestellt und bisher überhaupt keine Probleme mit den EPG-Daten. Funzt alles wie vorher mit 1.2.1.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • das problem hängt mit dem autopid patch zusammen und dass autopid beim aktuallisieren der pids aus mir bis jetzt unerklärlichen gründen bei den vorhandenen sendern die pids tid und nid entfernt und somit auch keine epg daten vorhanden sind.

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

  • Hi,


    das mit dem Autopid patch kann ich bestätigen, suche z.Z. nach einer guten Lösung.


    Vorübergehender Workaround:
    - neue channels.conf einspielen


    1. Möglichkeit:
    - Scanner Plugin installieren (sollte ja schon drauf sein, da autopid)
    - channels.conf "leeren"
    - Scanner plugin starten (Sendersuchlauf)
    Nach anlegen einer neuen Sendertabelle läuft alles, leider ist eben dumm, daß man dann wieder alles sortieren muß. (funktioniert bei mir)


    2. Möglichkeit:
    - andere channels.conf einspielen (letzte Zahl muß 0 sein in den Sendereinträgen, es sind diverse Listen im Forum enthalten)


    Nach beiden sollte man die timers.conf und epg.data leeren, sonst könnte man böse Überraschungen erleben (Abstrurtz bei Aufnahme)



    Wenn ich eine besser Lösung habe melde ich mich nochmals.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Hallo


    Ich habe ein ähnliches Problem nach dem Komplettpatch. Ich habe die channels.conf gelöscht und dann mit dem Scanner diese neu aufbauen lassen. Nun habe ich alle EPG daten in der Anzeige, doch wenn ich eine Aufnahme programmiere und danach den VDR neu starte meldet dieser eine ungültige Syntax in der timers.conf. Lösche ich die ganzen Inhalte und wieder hole die Prgrammierung passiert das gleiche wieder.
    Nur mit einer leeren timers.conf kann ich aktuell normal starten.


    Kennt jemand das Phänomen und hat dazu eine Lösung ?


    Grüße


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!