[Announce] Vomp For Windows Released

  • @C3-PO
    Deine Filter funktionieren, deine Grafikkarte aber nicht!
    Der strechtblt gibt den Error code D3DERR_INVALIDCALL zurück, ich vermute der Grafikkartentreiber(und /oder die Grafikkarte aber meine 9000 hat funktioniert) unterstützt das stretchen von dem YUV DVD Bild nach dem RGB ausgabebild nicht.
    Also bitte nach neuem Treiber suchen (da mein Radeon 9000 das konnte, aber mit neueren Treiber), ich schau derweil ob es eine alternative gibt (bin aber nicht sehr zuversichtlich)

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Poly
    Irgendwie ist das merkwürdig, die Filterversion (das .ax)stammt eindeutig von einem PowerDVD 6. Ob cyberlink den 5 gepatcht hat mit einem 6 Filter? Ich glaube die 5 sollte als läuft vielleicht mit build 2214 gekennzeichnet werden.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • C3po
    Das würde ich erstmal lassen, scheint eine Nachlassigkeit beim programmieren von mir gewesen zu sein. Ich dachte alle Grafikkarten würden die lineare filterung unterstützen.

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Zitat

    Original von MartenR
    Poly
    Irgendwie ist das merkwürdig, die Filterversion (das .ax)stammt eindeutig von einem PowerDVD 6. Ob cyberlink den 5 gepatcht hat mit einem 6 Filter? Ich glaube die 5 sollte als läuft vielleicht mit build 2214 gekennzeichnet werden.


    Marten


    Meine Nachprüfung ergab, dass der Patch Audio und Video Filter der Version 6 für PowerDVD 5 installiert. Also geht es wohl erst mit Filterversionen 6.
    Man sollte die laufende Version für PowerDVD 5 mit build 2214 kennzeichnen (ggf. mit einem Verweis auf den Patch bei Cyberlink).


    Gruß,
    Poly

    Mein VDR: MediaPortal, P3 900, 256 MB RAM, QDI-Board, DVB-S FF 1.6 mit Full-TS Mod, DVB-S Activy Budget, 500 GB HDD, Gen2VDR 2.0 mit VDR 1.6.0
    - AtmoLight: es wurde Licht dank Papsi & Samc
    - Clients neben TV-Röhre: VOMP auf MediaMVP und Windows
    - WAF bei 110%, d.h. kein Basteln mehr erlaubt und Platte immer gut gefüllt

  • So, nachdem das Problem auf meinem Notebook gelöst ist, wollte ich Vompclient auf meinem Desktop-PC testen, - leider erfolglos.


    Nach dem Starten der Vopmclient.exe connectet er zum VDR, wenn ich dann aber Live TV oder Recordings auswähle verabschiedet es sich mit folgender Fehlermeldung:


    vompclient.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Grafikkarte: (--> laut Everest 2005)


    Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung: Sapphire Radeon 9000 Atlantis Video Adapter
    Bustyp: AGP 4x
    Bus / Gerät / Funktion: 1 / 0 / 0
    Geräte ID: 1002-4966
    Subsystem ID 174B-7194
    Geräteklasse: 0300 (VGA Display Controller)
    Revision: 01
    Fast Back-to-Back Transactions: Unterstützt, Deaktiviert

    Gerät Besonderheiten
    66 MHz Modus: Unterstützt
    Bus Mastering: Aktiviert

    AGP Eigenschaften
    AGP Version: 2.00
    AGP Status Aktiviert:
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit: 1x, 2x, 4x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit: 4x
    Fast-Write: Unterstützt, Aktiviert
    Side Band Addressing: Unterstützt, Aktiviert

  • C3po
    An der Grafikkarte wird es diesmal nicht liegen.
    Funktioniert Radio?
    Das ganze klingt verdammt nach dem gleichen Problem wie bei kdeiss, ich schicke dir zwei Testversionen zu. Beiden geben ziemlich viele Nachrichten aus.
    Immerschön auf OK drücken.
    Bei connect2 variante bitte alle Nachrichten chronologisch geordnet aufschreiben bis zum crash.
    Bei der + solution variante, nur die stage nachrichten bis zu crash oder die Version crashed nicht. (Achtung beide Versionen sind noch ohne den Grafikkartenpatch für das Notebook)


    Achso, bin vermutlich erst wieder morgen früh online.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Aaaalso....


    vompclientdiagnoseconnect2 bringt folgendes:[list=1]
    [*]Sourcefilter added
    [*]Next enter
    [*]Next leave unsucessfull
    [*]connect enter
    [*]connect without mtype
    [*]Next enter
    [*]Next leave sucessfull
    [*]got mtype
    [*]got meminput
    [*]connect leave 5
    [*]audio renderered
    [*]added vmr 9
    [*]vmr 9 config
    [*]vmr 9 complete
    [*]fg2
    [*]Next enter
    [*]Next leave unsucessfull
    [*]connect enter
    [*]connect without mtype
    [*]Next enter
    [*]Next leave sucessfull
    [*]Next enter
    [*]Next leave unsucessfull
    [*]connect leave 3
    [*]connect enter
    [*]connect without mtype
    [*]Next enter
    [*]Next leave sucessfull
    [*]Next enter
    [*]Next leave unsucessfull
    [*]connect leave 3
    [*]connect enter
    [*]connect without mtype
    [*]Next enter
    [*]Next leave sucessfull
    [*]Next enter
    [*]Next leave uusucessfull
    [/list=1]
    Und dann schmiert er ab...


    vompclientsolution+diag meldet:
    [list=1]
    [*]Sourcefilter added
    [*]Next enter
    [*]Next leave unsucessfull
    [*]connect enter
    [*]connect without mtype
    [*]Next enter
    [*]Stage 2
    [*]got mtype
    [*]got meminput
    [*]connect leave 5
    [*]audio renderered
    [*]added vmr 9
    [*]vmr 9 config
    [*]vmr 9 complete
    [*]fg2
    [*]Next enter
    [*]Next leave unsucessfull
    [*]connect enter
    [*]connect without mtype
    [*]Next enter
    [*]Next leave sucessfull
    [*]Stage 1
    [*]Next enter
    [*]Next leave unsucessfull
    [*]stage 2
    [*]stage 3
    [*]stage 9
    [*]stage 10
    [*]connect leave 3
    [*]connect enter
    [*]connect without mtype
    [*]Next enter
    [*]Next leave sucessfull
    [*]stage 1
    [*]Next enter
    [*]Next leave unsucessfull
    [*]stage 2
    [*]stage 3
    [*]stage 9
    [*]stage 10
    [*]connect leave 3
    [*]connect enter
    [*]connect without mtype
    [*]Next enter
    [/list=1]
    Und dann schmiert er ab...


    Könntest Du das evtl. in ein logfile schreiben lassen? ;D

  • Schade, bei mir geht leider auch nur Radio. Bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen passiert überhautpt nichts, und bei TV: vompclient.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Den Link für vompclientdiagnoseconnect2 kann ich irgenwie nicht finden.



    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Hi,


    also ich will nur mal ein grosses Lob loswerden. Bei mir hat auf Anhieb alles geklappt... super, der Client hat richtig Potential :) weiter so.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • RalfW
    Das Problem haben einige, ich versuch es erstmal bei denen mit denen ich schon genaueres Testen mache herauszufinden, was die Ursache ist und falls es bei dir dann immernoch besteht werde, startet eine genauere diagnose.


    @B-Tronix,Habib
    Danke das ihr sagt, das es bei euch geht, wenn es nur Fehlermeldungen gäbe wäre das sonst viel zu frustriend.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Läuft out of the Box :)
    übrigens ich habe nur PowerDVD 5 trial installiert -> es dürfte die demo reichen


    MfG
    Willi

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

  • Hi,
    benutze den MPV Decoder.


    läuft hier auf ner Geforce 6800, Radio, Live TV kann aber keine Aufnahmen abspielen ... geht einfach zu


    auf nem T23 Thinkpad mit ner S3 SuperSavage läuft nur Radio ...
    mit Graphedit kann ich den Video Mixing Renderer 9 nicht öffnen.
    spukt nur das aus:
    "The Filter could not be created. Resources used by this filter may already in use. return code 0x80040273"


    werd es die Woche noch auf ner S100 Box ausprobieren ... wenn das läuft :unsch


    und natürlich Dank dafür!!!111 ... potential zur KillerAp ;)

  • dopex
    LiveTV funktioniert,mit Bild, Ton etc. aber keine Aufnahmen, gibt es da einen Segfault? Ist die Version des Serverplugin auch auf der 0.2.5, wenn nicht würden mich die Probleme nicht wundern!


    Zu der S3 SuperSavage, die Grafikhardware scheint zu alt zu sein, so dass der VMR9 nicht unterstützt wird, es fehlen wichtige Funktionen zur Videobeschleunigung. Das bedeutet aber das der Vomp Windoiws client diese Hardware nie unterstützen wird, da wichtige Hardwarefunktionen fehlen.
    Es könnte aber sein das nur ein Treiberupdate notwendig ist, wie alt ist die Graffikkarte denn? Entweder sehr alt oder sehr neu? (Ist nicht auf der DirectX compatibilitäts liste von August 2005)
    Tut wir leid, wenn das nicht geht. Aber es werden einige Grafikkarten nicht gehen, erst ab einer DirectX 8 Karte dürfte man auf der sicheren Seite sein (aber auch da kann es einige geben, die nicht laufen, umgekehrt wird es einige 7 geben die laufen). Die Hardware muß halt wenigsten so viel können wie die Mediamvp.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Dann sollte ich evtrl. auch mal erwähnen, dass das Teil bei mir absolut perfekt funktioniert :)



    Codec ist PowerDVD7

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo,
    vielen Dank für diesen super Vomp-Client! Löppert auf meinen Laptop mit XP und Wlan fast ruckelfrei....kompliment.....das hat bisher noch keine Client-Lösung geschafft!!


    Mmmmh, kann ich mich als Testkanditat für Windows 2003 Server anmelden? :)


    Da löppert vompclient nicht...kommt kurz ein weisses Fenster und dann ist er wieder weg! Nixus Fehlermeldung.


    Kompatibiltätsmodus habe ich probiert...ohne Erfolg.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von kwacker ()

  • ich habs zwar auf meinem SBS noch nicht getestet, hast du aber die ganzen DirectX Grafikbeschleunigungsfunktionen unter 2003 angeschaltet ?



    (einmal bei dxdiag und unter der Problembehandlung bei Anzeige in der Systeuerung ?).

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Konni__
    ich habs zwar auf meinem SBS noch nicht getestet, hast du aber die ganzen DirectX Grafikbeschleunigungsfunktionen unter 2003 angeschaltet ?



    (einmal bei dxdiag und unter der Problembehandlung bei Anzeige in der Systeuerung ?).


    mmmphhhfff:-) Vielen Dank! Dat wars!


    War deaktiviert. Läuft jetzt einwandfrei.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!