tv-genial plugin für vdr

  • Hallo,


    da ich als Kabelfernseher immer wieder große Probleme mit den EPG-Daten habe, habe ich mich mal umgesehen, welcher Anbieter sinnvolle Daten zur Verfügung stellen könnte.


    tvtv.de ... habe ich schon mal angefragt, die wollen das nicht, da kostenlos und vdr eigentlich eine Konkurrenz zu ihrem Fast-Server ist.
    tv-genial ... bietet um 15 EUR im Jahr EPG-Daten an.


    Ich habe mal nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, die Daten als Download zur Verfügung zu stellen, aber noch keine Antwort erhalten.


    Kennt jemand das Dateiformat von tv-genial?
    Danke im voraus
    lg, Gerhard

  • Hi!


    So eine ähnliche Idee hatte ich auch einmal. Der Vorteil wäre, dass man wirklich die meisten EPG-Daten und die dann auch für einige Zeit im voraus hätte (auch DSF usw.). Für das Programm kann man - wenn ich mich nicht täusche - Plugins oder Filter schreiben, die dann die Daten extrahieren. Nachteil (zumindest für manche) wäre, dass man dann noch immer einen Win-PC braucht (oder läuft das auch über einen EMU? ... wobei dann KDE gebraucht wird ...) , der das Programm laufen hat und die aktuellen Daten holt um diese dann umzuwandeln. Und irgendwie wäre das ganze dann auch das einzige iam vdr (neben PayTV natürlich), was etwas kosten würde ... obwohl mich die paar Euro nicht stören würden.


    Gruß,
    Brougs78


    P.S. Ohne Gewähr, dass dir das weitergeholfen hat ... ?( :gap

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • und warum verwendes du nicht das tvtv plugin, programmieren über tvtv.de, per plugin vom vdr abgeholt und gut. o.k. im laufenden bEtrieb siehst Du nicht was gerade läuft, aber sonst wohl die beste und vor allendingen existierende Lösung.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Das tvtv-plugin ist schon recht nett, aber ich habe leider überhaupt keine epg-Daten im vdr, da mein Kabelprovider (UPC) mir die nicht geben will.


    Damit ist aber ein großer Vorteil des vdr für mich weggefallen.
    Außerdem brauche ich dann jedesmal einen Rechner, wenn ich im tvtv.de etwas programmieren will.
    Ist etwas blöd, wenn man das einfach mit der Fernbedienung machen könnte.


    lg, Gerhard

  • hey,


    mal ne doofe idee: warum nicht einfach nen art updateserver irgendwo
    hinstellen, der von paar leuten die epg.data's pro tag bekommt, das zusammenmixt
    und nen diff/neues gezipptes file pro nacht bereitstellt?


    dann nochn kleines script welches das file holt, unzippt und vdr fuettert...


    so ala apt-get epg ;)


    vorteil waer halt unabhaengigkeit von irgendwelchen kommerziellen diensten,
    damit auch keine schaden/verstoss gegen agb. und man koennte ja auch mirrors
    basteln, falls der hauptserver mal nicht tut.


    PS: ich hab keinen server mit traffic dafuer ueber, sorry. aber auf nem rootserver
    von schlund sollte das doch gehen?


    gruss,
    -- randy

  • Habe ich schon mal gemacht (auch ein paar scripts dafür geschrieben).


    Klaus hat mir damals seine epg.data als bz2-Datei auf seinen Server gestellt, die ich mir jeden Tag um 7:00 runtergeladen habe.
    Aber nachdem xmltv funktioniert hat, haben wir damit wieder aufgehört.


    Vielleicht findet sich wirklich jemand, der die Daten auf einen Server stellt.
    Ich hab leider keinen.


    Wie sieht's hier mit Copyright aus?
    Darf man die Daten einfach weitergeben?


    Gerhard

  • randy:


    Ein wirklich gute Idee, aber bei Sendern die keinen EPG senden, z.B. MTV, hilft das dann auch nicht weiter.


    Aus dem Forum von TV-Browser:


    Ein Plugin für den TV-Browser wird wohl dann das beste sein, wenn er wieder funktioniert.

  • Zitat

    Original von gestein
    Ich habe mal ein mail an den Webadmin (Martin) geschickt, wann mit den Daten zu rechnen sei und welches Format verwendet werden soll.


    Kann jemand Webspace und Traffic für sowas zur Verfügung stellen?


    Gerhard


    Tag Leute.


    Ich glaub, ich könnte aushelfen. Entweder müsste ich den Traffik auf 30GB/Monat deckeln, oder die benutzte Bandbreite auf 2MBit limitieren.


    Falls der Anbieter (Martin) Interesse dran hat, soll er mir mal ne PM schicken.


    schönen Tag noch,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von viking
    Hallo,


    ich weis ja nicht was für sender du hast, aber kann das nicht tvmovie2vdr ?


    Evt. kann der author ja auch sein teil erweitern um weitere anbitere wenn deine sender nicht bei hoerzu / tvmovie / tvinfo zu finden sind.


    Ich meld mich dann auch mal zu Wort.


    Gibt es bei tvgenial irgendetwas, was bestehende EPG-Lieferanten (hoerzu/tvmovie/tvinfo) nicht haben ? Falls ja, bitte beschreiben. Falls nein, bitte mal die bestehenden Lösungen hoerzu2vdr und tvmovie2vdr anschauen.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!