E-Mail-Benachrichtigung

  • Hallo,


    ich bekomme nun seit ca. zwei Tagen keine Benachrichtigungen auf Antworten zu meinen Beiträgen. Ist in den Einstellungen aktiviert. Vorher hat das immer prima geklappt.
    Kann das jemand bestätigen, gibt es damit derzeit Probleme?


    Danke, Grüße
    horchi

  • Zitat

    Original von sparkie
    Nachrichten kommen bei mir schon. Aber nur eine pro Thread. Irgendwie sieht es dann so aus, als muesste man den Thread auch mal lesen, bis die naechste Email geschickt wird. Was ja auch sinnvoll ist.


    Daran liegt es bei mir leider nicht, ich lese, gebe dann Antwort und bekomme daraufhin keine Mails mehr :(


    winni
    Danke, lass bitte mal hören wenn Thomas was rausgefunden hat.
    horchi

  • Ups, wider keine Mail ...


    nein bei 1und1


    horchi

  • bei mir auch nicht. Hab auch schon mal ein paar alte Überwachungen in den Favoriten rausgeworfen, aber bislang hat es nix gebracht.


    EDIT: hab grad mal eine PN an mich selbst geschickt, um zu sehen, ob da was kommt. Aber auch nix. Übrigens Danke an sparkie, hab zufällig in meiner PN-Box gesehen, dass Du mir heute gegen 14:00 eine Test-PN geschickt hast. Ebenfalls ohne Benachrichtigung.


    Tschüss,


    winni

  • Hier klappt das leider auch nicht mehr.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hi,


    entweder haben die Mods was gemacht oder ich hab es selbst folgendermaßen hinbekommen, zumindest kam eine Test-PN an mich selbst gerade an:


    Hab gestern mal meine Email-Adresse geändert. Die Aktivierungsmail, die daraufhin kommen sollte, wollte wieder nicht im Posteingang erscheinen. Heute hab ich aber gemerkt, dass die nun tatsächlich im Spam-Ordner dieser Email-Adresse hing. Nun also aktiviert und scheinbar geht es nun wieder. Werd jetzt gleich mal auf meine alte Emailadresse zurückschalten und schaun, was passiert.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Hab gestern mal meine Email-Adresse geändert.


    das habe ich auch vor einiger Zeit mal gemacht. Mit dem Erfolg, dass ich fast 2 Tage keine Benachrichtigungs-Email mehr bekommen habe und auch nix posten durfte. Wohl eine Sicherheitsmassnahme...

  • sparkie: hab grad munter hin- und her geändert. Bislang darf ich noch rein :) Eine Benachrichtigung bzgl. Deines Beitrags hab ich zwar noch nicht bekommen, aber das kann ja auch dauern, oder wird jetzt wohl auch nicht mehr passieren, da ich den Thread schon offen hab.


    Wenn ich meine GMX-Adresse hinterlege, kommt keine Aktivierungsmail. Bei meiner Strato-Adresse ebenfalls nicht. Bei WEB.DE dagegen funktioniert es, wenn auch als SPAM markiert. Es hat also wohl irgendwas mit den Mailadressen zu tun.


    Tschüss,


    winni

  • Wow, das war knapp, ich habe nun auch versucht meine Mailadresse zu ändern, mit dem Erfolg, dass ich mich ausgesperrt habe! Mir wurde zur Bestätigung eine neue Aktivierungs-Mail angekündigt die nie ankam :( Daher konnte ich den Account nicht aktivieren :weinen.
    Ich konnte keine Beiträge mehr beantworten, mich nicht neu anmelden, keine PM scheiben, etc. eines ging zum Glück noch, das wiederholte ändern der Mailadresse. Diese habe ich nun auf meie Firmenadresse geandert und nun geht es wieder, die Aktivierungs-Mail kam an und ich bin wieder online :bounce1
    Würde das aber nur ungern auf der Firmenadresse stehen lassen, hoffentlich gibt es da bald eine Lösung!


    horchi

  • Zitat

    Original von horchi
    Wow, das war knapp, ich habe nun auch versucht meine Mailadresse zu ändern, mit dem Erfolg, dass ich mich ausgesperrt habe! Mir wurde zur Bestätigung eine neue Aktivierungs-Mail angekündigt die nie ankam :( Daher konnte ich den Account nicht aktivieren :weinen.
    Ich konnte keine Beiträge mehr beantworten, mich nicht neu anmelden, keine PM scheiben, etc. eines ging zum Glück noch, das wiederholte ändern der Mailadresse.
    horchi


    genauso lief es bei mir auch ab. Sorry, hätte das vorher vielleicht etwas genauer beschreiben sollen, war mir aber nicht sicher, ob ich nicht selbst etwas falsch gemacht hab.


    Zumindest hab ich jetzt auf die neue Adresse auch gerade eine Benachrichtigung wegen Deiner Antwort bekommen. Aber mir geht's wie Dir, möchte auch lieber wieder meine alte hinterlegen können.


    Tschüss,


    winni

  • Ich würde behaupten, das es daran liegt:


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81592


    Zitat

    michi@cerebellum:~$ host vdr-portal.de
    vdr-portal.de has address 85.25.132.30


    Und somit fällt der VDR-Portal Server schonmal in diesen betroffenen IP-Bereich --> Provider nimmt die Mails nicht an.


    Ich bekomm jedenfalls ganz normal meine Benachrichtungen.. (auf meinen eigenen Mailserver).


    Grüße
    Michi


    EDIT: Hab bei http://www.de.sorbs.net/lookup.shtml nachgeschaut. Dieser Server ist davon betroffen:


    [Blockierte Grafik: http://vdr.gekrumbel.de/img/sorbs.png]


    Somit wären 254 IP's davon betroffen, wenn sie alle belegt sein sollten.

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!