[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Servus Marc,


    PERFEKT. Genau das war es. Danke.
    Vllt. sollte man den patch auch noch beilegen.



    Gruss
    Markus

  • Hallo Frank,


    klar ist das möglich, nur wer soll's machen. Der Patch ist nicht grade klein und es müssen ne Menge rejects aufgelöst und "#else" eingesetzt werden... das zieht sich :)


    Gruß
    Marc

  • Hallo Zulu,


    ich habe bei mir den Hardlink-cutter aktiviert und stellte dabei fest (mit hilfe von Brougs78 ;) - siehe hier) das der CutterLimit patch den Hardlink-Cutter ausbremst. Sprich die beiden zusammen "vertragen sich nicht". (EDIT: es stürtzt nichts ab, nur der vorteil von Hardlink-Cutter ist so gut wie nicht da)


    Der Könnte man evt. so bauen das man den CutterLimit patch ausschaltet wenn man den Hardlink-Cutter im setup aktiviert ? Der CutterLimit ist ja nicht so groß, sollte also nicht allzuviel arbeit sein ;)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Viking,


    Zitat

    Der Könnte man evt. so bauen das man den CutterLimit patch ausschaltet wenn man den Hardlink-Cutter im setup aktiviert ? Der CutterLimit ist ja nicht so groß, sollte also nicht allzuviel arbeit sein Augenzwinkern


    in der Make.config wäre das schnell erledigt. Du möchtest aber beide Patche einspielen und dann je nach Bedarf den Hardlinkcutter im OSD aktivieren?


    Gruß
    Marc

  • Hmmh!


    VDR-Extensions-Patch 41
    CHANNELSCAN
    CMDCTRL
    CMDSUBMENU 7
    CUTTERLIMIT
    DDEPGENTRY
    DOLBYINREC
    DVBSETUP
    DVDARCHIVE
    DVDCHAPJUMP
    DVLRECSCRIPTADDON
    DVLVIDPREFER
    DVLFRIENDLYFNAMES
    JUMPPLAY 9
    LIEMIKUUTIO 113
    LIRCSETTINGS
    LIVEBUFFER
    MAINMENUHOOKS 1
    NOEPG
    OSDMAXITEMS
    PLUGINAPI
    PLUGINMISSING
    SOURCECAPS
    SORTRECORDS
    TIMERCMD
    TIMERINFO
    WAREAGLEICON
    YAEPG


    Das sind meine Settings

  • Hallo Zulu,


    Sorry für die späte antwort.

    Zitat

    Original von zulu


    in der Make.config wäre das schnell erledigt. Du möchtest aber beide Patche einspielen und dann je nach Bedarf den Hardlinkcutter im OSD aktivieren?


    Ja, so ist es.
    Das problem - wenn man so will - ist das wenn man CutterLimit aktiv hat dann ist Hardlinkcutter "nutzlos". Die kombination funktioniert einfach nicht so wie es soll. Und es wäre sinnvoll wenn man beides einkompilieren kann und hinterher entscheiden kann was man nutzen möchte ;)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Viking,


    du kannst das ja mal testen:


    Edit: Code funktioniert nicht!


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hi viking, Hi Zulu!


    Das könnte sogar noch besser gehen, wenn man statt der Abfrage auf aktivierten Hardlinkcutter [if !(Setup.HardLinkCutter)] darauf testet ob die aktuelle Datei normal geschnitten oder hard-gelinkt wird.


    Bin mir aber nicht ganz sicher wie der Code dann aussehen müsste.
    Vieleicht reicht es schon statt der obigen Abfrage folgendes zu verwenden:
    if (!SkipThisSourceFile)


    zulu: ich vermute dein Patch geht nicht, weil da variablen in einem Block gekapselt werden die man außerhalb braucht.
    Aber es müsste gehen wenn nur das zweite if eingebaut wird.


    Zzam

  • Hi Zulu!


    Vorher:


    Code
    int bytes;
    ....
    bytes += 1;



    Nachher:

    Code
    if (bedingung) {
    int bytes;
    }
    ....
    if (bedingung) {
    bytes += 1;
    }


    Dann existiert die Variable bytes nur noch im Block des ersten ifs. Und nicht mehr im umgebenden. Somit wird der compiler das nicht übersetzen.


    Zzam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!