[NewYear-UPDATE (3)] VDR 1.4.4-2 für LinVDR 0.7

  • Zitat

    Original von Wicky


    Imho=in my humble opinion


    :lehrer1 on


    = "meiner bescheidenen Meinung nach"


    :lehrer1 off ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Moin!


    Wegen dem Problem mit GraphTFT: versuch Mal graphtft ganz an den Anfang der Pluginliste in der sysconfig unter /etc zu setzen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Wicky
    Damit steht dem nächsten Mahlzeit ISO imho nichts mehr im Wege DIE dxr3 Basis der nächsten Monate zu werden.


    Ich habe ja die Hoffnung, das cooper und mottoburg uns was zu Weihnachten schenken! :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Oh, da habe ich doch glatt das Wort DXR3 überlesen!
    Allerdings, wie ich "Euch" dxr3 Besitzer kenne, wollt Ihr dann auch schnell eine Version auf Basis von LinVDR 0.8 haben! Gebts doch zu! :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von BOP
    Oh, da habe ich doch glatt das Wort DXR3 überlesen!
    Allerdings, wie "Euch" dxr3 Besitzer kenne, wollt Ihr dann auch schnell eine Version auf Basis von LinVDR 0.8 haben! Gebts doch zu! :D


    Eh klar, die Entwicklung geht weiter ;) Und ich seh (hör) schon die ersten nach nem Update oder nach LinVDR-0.9 schreien wenn LinVDR-0.8 zum Download angekündigt wird.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von BOP
    Oh, da habe ich doch glatt das Wort DXR3 überlesen!
    Allerdings, wie ich "Euch" dxr3 Besitzer kenne, wollt Ihr dann auch schnell eine Version auf Basis von LinVDR 0.8 haben! Gebts doch zu! :D


    Nein eigentlich hätte ich am liebsten ein linvdr 0.8 das out-of-fhe-box eine dxr3 unterstützt ;)
    Und zwar so problemlos, wie es vermutlich beim Mahlzeit-ISO 3.1.1 der Fall sein wird.


    Aber wenn das nichts wird, dann muss man halt andere Wege versuchen.


    Gruß
    Wicky

  • Ich würde mich über ein Iso-System freuen, in dem man Pakete "einklinken" kann, zum Beispiel das DXR3-Paket! Dann kann sich jeder bei der Installation aussuchen was er will und dann geht es ab! Da könnte man auch ein Backup ablegen das bei der installation wieder eingespielt wird!


    Schauen wir mal was kommt!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    Sorry ich komme nicht an deine Neue 1.4.4 rann da steht immer noch die alte da.
    Hast du suspendoutput reingenommen ?? Bitte, Bitte ...


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Hi,


    Sorry ich komme nicht an deine Neue 1.4.4 rann da steht immer noch die alte da.
    Hast du suspendoutput reingenommen ?? Bitte, Bitte ...


    Gruss Pat


    Drück mal den Refresh-Button deines Browsers !!


    Gruß
    Wicky

  • Hi Wicky ,


    Soweit bin ich schon.
    Es könnte an meine Proxy mit squid liegen habe ein Update auf meinem Cop gemacht.
    Gib mir bitte den link dann werde ich gleich mit wget versuchen.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Hi Wicky ,


    Soweit bin ich schon.
    Es könnte an meine Proxy mit squid liegen habe ein Update auf meinem Cop gemacht.
    Gib mir bitte den link dann werde ich gleich mit wget versuchen.


    Gruss Pat


    http://www.vdr-online.org/vdr-1.4.4-tt-20061109.tar.bz2


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von HALLO01
    Hi!


    Welche Bigpatch version wurde denn verwendet?
    Auf http://bigpatch.vdr-developer.org/ gibt es nur die 1.4.3-1 BP Sourcen.


    Das sollte auch laufen! Ich spiele seit der Version 1.4.3-1 immer nurnoch die Diffs von Klaus ein!


    pat
    Ich bekomme es leider nicht compiliert! Wende dich doch mal an den Autor, ob er da was anpassen kann!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Okay, dacht schon die aktuellen BP liegen nicht mehr auf der bekannten seite.


    Noch ne Frage :unsch
    wo findet man denn Coopers Repacker-Patch??



    [EDIT] @Toxic: Vielleicht kannst du ja auf deiner Homepage noch die Links zu deinen verwendeten Patches + Version noch posten - sofern das möglich ist?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

    Einmal editiert, zuletzt von HALLO01 ()

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Hier: Optimierung CPU-Auslastung


    Gruß


    Toxic


    Super, danke!


    Da ich meinen letzten Beitrag noch editiert habe wollte ich sichergehen ob du das wohl noch gelesen hast:
    Vielleicht kannst du ja auf deiner Homepage noch die Links zu deinen verwendeten Patches + Version noch posten - sofern das möglich ist?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • ok, da fast der ganze thread offtopic ist,
    nehme ich mal an, dass das vdr-ding 1.4.4 funktioniert,
    und man mal zeit hat für andere dinge ;)


    dann also updaten ...



    klasse arbeit ...

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

    2 Mal editiert, zuletzt von goaman ()

  • Könnte ich mal machen! Das ändert sich aber hin und wieder, bzw, das BP, wie es jetzt existiert gibt es ja wie du gemerkt hast eigentlich garnicht! Werde mal im Bereich Doku etwas nachlegen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Stimmt, habe lange nix mehr über meinen VDR gehört.... ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!