Mein VDR-Gehäuse

  • Hallo skiller2k1,


    vielen Dank für den wirklich inspirierenden und so detailliert beschriebenen Umbau. Ich stehe noch ganz am Anfang und habe erst mal versucht durch die Technik durchzusteigen und bin aber jetzt richtig heiß auf's basteln.
    Das Display ist preislich sicher unschlagbar, die LED-Lösung und die Frontplattenbefestigung gefallen mir außerordentlich gut. Nun meine Frage.
    Für die Front hast Du doch von hinten Gewindesacklöcher eingefügt. Kannst Du mir sagen wie tief Du diese gemacht hast, damit es einerseits an der Bohrung nicht "zu dünn" wird und andererseits die Gewindestangen genügend greifen? Und bist Du mit den 2 Stangen zufrieden oder hätten es vielleicht doch 4 sein sollen?
    Danke vielmals auch allen anderen hier im Portal. :vdr1
    Eik

    VDR:MSI C847MS-E33, Cine S2 6.5, Zotac GT630, yaVDR 0.6.2

    Einmal editiert, zuletzt von ikerliker ()

  • Hallo Eik!


    Zitat

    Original von ikerliker
    vielen Dank für den wirklich inspirierenden und so detailliert beschriebenen Umbau. Ich stehe noch ganz am Anfang und habe erst mal versucht durch die Technik durchzusteigen und bin aber jetzt richtig heiß auf's basteln.


    Danke für die Blumen :)


    Zitat

    Original von ikerliker
    Für die Front hast Du doch von hinten Gewindesacklöcher eingefügt. Kannst Du mir sagen wie tief Du diese gemacht hast, damit es einerseits an der Bohrung nicht "zu dünn" wird und andererseits die Gewindestangen genügend greifen? Und bist Du mit den 2 Stangen zufrieden oder hätten es vielleicht doch 4 sein sollen?


    Es waren vier Sacklöcher und somit auch 4 Gewindestangen. Afaik waren die Sacklöcher 2mm tief, die Frontplatte ist 3mm dick. Laut Schaeffer sind Sacklöcher bis max. 0.5mm möglich. Also bei 3mm Frontplatte Sacklöcher mit 2.5mm Tiefe.


    Bin mit dem 2mm aber sehr zufrieden, ist sehr stabil. Wenn du sicher gehen willst, wie tief die Sacklöcher sind, lad dir einfach die Frontplattendatei für den Frontplattendesigner von Schaeffer dazu runter:


    http://www.vdr-portal.de/board…nt.php?attachmentid=12469


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo Michi,


    Danke Dir. Es sind tatsächlich 2mm tiefe Sacklöcher. In meiner festgefahrenen Denkweise hatte ich - ausgehend von Deinem Foto - gedacht, dass nur noch auf der anderen Seite eine Bohrung ist. An sowas absolut Abgefahrenes ;) wie eine Kreuzanordnung hatte ich nicht gedacht.:prost2 Auf Dein Wohl


    Eik

  • Zitat

    Original von purzel
    Sooo,
    nun will ich auch mal, endlich. Hier mein VDR, Hardware siehe Sig.:


    sieht ja wirklich toll aus - danke für den tipp mit MEC, die haben ja schöne sachen dabei ;)


    wie sieht das denn nun mit individuell bedruckten buttons aus, geht das auch via distrelec ?


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • skiller2k1:


    Also ich bin gestern durch zufall auf dein Projekt gestoßen, und ich bin schier vom Stuhl gefallen: :achdufresse


    Also das ist schon eine spitzenleistung, die meine Entscheidung vereinfacht hat. Ich war lange am Überlegen ob ich mir eine Dreambox zulegen soll oder einen VDR selber zusammenstellen soll. Ich bin beim VDR geblieben. Wenn noch die SVDRP-Anbindung "besser" wird, soll heissen dass ich mein Vorhaben damit umsetzen kann (Link hier im Board) ist das sicher.


    Ich habe noch ein paar fragen, die Deine wirklich schon sehr ausführliche Doku :respekt (und :suche im Forum :schiel ) noch nicht beantworten konnten. Ich stelle die fragen einfach mal hier, ich denke die sind auch für andere Forumsteilnehmer interessant. So art FAQ :) :


    Q1: Wenn ich ein leeres Gehäuse kaufe, kannst du empfehlungen für bestimmte Motherboards/Prozessoren aussprechen ?


    Q2: Ist ein Misch-VDR, bestehend aus DVB-C (bei mir daheim), DVB-S (Schwiegereltern) und DVB-T (Schwiegereltern, demnächst daheim) möglich/sinnvoll?


    Q3: Ist die Prozessorleistung von 600Mhz ausreichend, wenn der VDR stand-alone und ggf. als Stream-Server betrieben werden soll?


    Q4: Ich würde gerne (Gewohnheitstier :grins ) OpenSuse10.2 einsetzen. Spricht etwas dagegen ?


    Q5: Werden an die Grafikkarte besondere Anforderungen gestellt? (Mein TFT hat VGA-Eingang, man weiss ja nie...).


    Q6: Ist mit dem System auch MP3-Wiedergabe möglich ?


    Q7: Statt dem LG-H10N wäre doch sicher der H42M auch möglich (DVD-Brenner)?


    Q8: Hast du Empfehlungen für "große" Festplatten ?


    Q9: Statt den von dir verwendeten Drucktastern und der Duo-LED würde ich den hier einsetzen. Gefällt mir ganz gut. Damit meine ich natürlich den Start-Knopf, nicht die DVD-Blendenöffnung.


    DANKE !!!



    Gruss,
    Michael

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

    Einmal editiert, zuletzt von EIB-Freak ()

  • Hi Michael!


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Also ich bin gestern durch zufall auf dein Projekt gestoßen, und ich bin schier vom Stuhl gefallen


    Vielen Dank! :monster2


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q1: Wenn ich ein leeres Gehäuse kaufe, kannst du empfehlungen für bestimmte Motherboards/Prozessoren aussprechen ?


    A1: Selber empfehlen kann ich die Siemens Mainboards, in meinem Falle ist das das Fujitsu-Siemens D1107 mit Slot1 Prozessor.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q2: Ist ein Misch-VDR, bestehend aus DVB-C (bei mir daheim), DVB-S (Schwiegereltern) und DVB-T (Schwiegereltern, demnächst daheim) möglich/sinnvoll?


    A2: Möglich sollte es schon sein, wirklich viel dazu kann ich leider nicht sagen, weil ich selber nur DVB-S nutze.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q3: Ist die Prozessorleistung von 600Mhz ausreichend, wenn der VDR stand-alone und ggf. als Stream-Server betrieben werden soll?


    A3: Zum aufnehmen, schneiden, wegbrennen und Streamen ist das dicke ausreichend. Die Wiedergabe von DivX/XviD oder ähnliches über das mplayer-Plugin dürfte mit 600Mhz allerdings nur im Low-Quality Modus bzw. nur ruckelnd möglich sein.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q4: Ich würde gerne (Gewohnheitstier :grins ) OpenSuse10.2 einsetzen. Spricht etwas dagegen ?


    A4: Ehm nunja :D Das bleibt dir überlassen. Jedenfalls wird es dort nicht schlechter laufen als auf einer anderen Distribution. Ich selber würde mir freiwillig kein Suse-System mehr installieren, aber das war nicht die Frage :monster2


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q5: Werden an die Grafikkarte besondere Anforderungen gestellt? (Mein TFT hat VGA-Eingang, man weiss ja nie...).


    A5: Die Grafikkarte benötigst du nur, wenn du die Ausgabe über Software benutzen willst. Eine Fullfeatured-Karte schliesst du einfach direkt per Scart/Chinch an den Fernseher an. Diesbezüglich gibt es aber schon viele Threads hier bzw. im VDR-Wiki viel Lesestoff.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q6: Ist mit dem System auch MP3-Wiedergabe möglich ?


    A6: MP3-Wiedergabe ist mit dem MP3/MP3ng-Plugin möglich, ja.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q7: Statt dem LG-H10N wäre doch sicher der H42M auch möglich (DVD-Brenner)?


    A7: Welches Modell ist vollkommen egal. Leider finde ich allerdings gerade garkeine Informationen zu diesem Brenner. Ist das was exotisches?


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q8: Hast du Empfehlungen für "große" Festplatten ?


    A8: Ich selber kann entgegen den Meinungen hier im VDR-Portal Samsung Festplatten empfehlen, sie sind leise und relativ Ausfallsicher. Ich habe letztens die 300GB Samsung (HD300LD) gekauft, extrem leise und schnell.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q9: Statt den von dir verwendeten Drucktastern und der Duo-LED würde ich den hier einsetzen. Gefällt mir ganz gut. Damit meine ich natürlich den Start-Knopf, nicht die DVD-Blendenöffnung.


    A9: Sollte denke ich mal genauso funktionieren, evtl. vorher das Datenblatt anschauen.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi Michi!


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!


    Zitat

    Original von skiller2k1


    A4: Ehm nunja :D Das bleibt dir überlassen. Jedenfalls wird es dort nicht schlechter laufen als auf einer anderen Distribution. Ich selber würde mir freiwillig kein Suse-System mehr installieren, aber das war nicht die Frage :monster2


    Das heisst, also so verstehe ich es, bist du nicht sonderlich von OpenSuse begeistert. Ich gebe zu, dass es ein steiniger Weg ist mit Suse. Habe einen Athlon64 als Arbeitstier, wo momentan die DVB-C Karte drin steckt, da hab ich auch schon viel einstecken müssen über Suse(Novell) :)


    Zitat

    Original von skiller2k1
    A7: Welches Modell ist vollkommen egal. Leider finde ich allerdings gerade garkeine Informationen zu diesem Brenner. Ist das was exotisches?


    Nein, ein Tippfehler meinerseits :unsch
    Es handelt sich um den H42N von LG...
    EDIT: Den gibt es auch als S-ATA, hätte das "große" vorteile ?
    Ich glaube nicht, dass das 600Mhz-Board vom Scenic 600 schon Sata hat :schiel
    EDIT2: (Fragen über Fragen...) Den gibts auch als H42L, also Lighscribe - Vorteilhaft/besser ?


    Zitat

    Original von skiller2k1
    A9: Sollte denke ich mal genauso funktionieren, evtl. vorher das Datenblatt anschauen.


    Das Datenblatt habe ich schon, habe schon über die Firma ne Anfrage an den Hersteller (Vertretung in Deutschland) geschickt, ob die mir einen Taster als "Muster" oder als Einzelstück verkaufen würden.


    Für die Beantwortung der anderen Fragen vielen Dank! ! !
    Werde dann mal langsam bei Ebay zuschlagen.



    Gruss,


    Michael

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

    3 Mal editiert, zuletzt von EIB-Freak ()

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    Nein, ein Tippfehler meinerseits :unsch
    Es handelt sich um den H42N von LG...
    EDIT: Den gibt es auch als S-ATA, hätte das "große" vorteile ?
    Ich glaube nicht, dass das 600Mhz-Board vom Scenic 600 schon Sata hat :schiel
    EDIT2: (Fragen über Fragen...) Den gibts auch als H42L, also Lighscribe - Vorteilhaft/besser ?


    Zu S-ATA: Keine Ahnung. Ich habe hier keinen Rechner mit SATA. Imho ist die Geschwindigkeit von Festplatten und DVD-Brennern nicht extrem viel besser/schneller als bei normalen IDE Geräten. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege ;) Frag aber einfach mal in einem seperaten Thread nach was die anderen User so meinen, da gibts bestimmt genügend SATA-Benutzer.


    Zu dem Brenner: Passt. Lightscribe find ich nicht so toll (Stichwort Qualität), zumal man auch passende Rohlinge und vorallerdingen passende Software braucht.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Rehi,


    da das Scenic-Gehäuse nun eingetroffen ist, habe ich mich mal an das zerlegen gemacht. Geniales Gehäuse eigentlich :)


    Den Dremel (Proxxon) hab ich grad bei eBucht geschossen, Airbrush muss ich noch jemanden suche, der einen kennt, der...


    skiller2k1:


    Q10 ( :D :( wo hast du den Silent Lüfter her ? Reichelt ?


    Q11: Hast du die Belegung der Stiftleiste für den Powerknopf und die HDD Led zufällig rumliegen ?



    Gruss,
    Michael

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • EIB-Freak,


    hier, in diesem Beitrag hat skiller2k1 einen Link auf seinen Lüfter hinterlassen.
    Scenic 600 Netzteil wegen Lüfter auseinandergenommen...



    Ich selbst habe mir den Lüfter XILENCE Fan 92x92mm von Red Wing eingebaut und bin damit sehr zufrieden.Im Bios vom D1107 habe ich die Lüftung auf Silent gestellt.


    z.B. hier: http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3210196


    oder hier: http://www.km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10217&Shop=0


    Gruß


    Matt

    Activy 300 - 800 MHz Cel - 256 MB - WinTV FF 1.3 Sat - HDD 250 GB - Gen2Vdr 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von mattmurphy ()

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q10 ( :D :( wo hast du den Silent Lüfter her ? Reichelt ?


    Wie mattmurphy bereits sagte von KM-Elektronik:


    http://www.km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11617&Shop=0


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Q11: Hast du die Belegung der Stiftleiste für den Powerknopf und die HDD Led zufällig rumliegen ?


    Die befindet sich im Mainboardhandbuch. Einfach mal auf der Fujitsu-Siemens Seite suchen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch kurz auf dem laufenden halten und mich ersteinmal bdanken für die Unterstützung die ich bis jetzt bekommen habe.


    Das Scenic-Gehäuse ist eingetroffen und zerlegt, der DVD-Brenner und die Plexiglasteile für den IR-Empfänger sind da, muss ich noch bearbeiten.
    Das Display samt Platine ist auf dem Weg zu mir. Der Vandalismustaster für Power (mit Rot/grün-beleuchtung) ist vom Hersteller direkt auch eingetroffen. Der Proxxon "Dremel" und ein einfaches Airbrush-Set ist ebenfalls auf dem Weg zu mir. Die Bestellung für HDD, Ram, DVD-Taster und Lüfter ist grad raus.


    michi:
    Habe die Belegung des Steckverbinders so rausgefunden. Die anleitung des Mainboards lässt sich (derzeit) nicht runterladen. Würde es in dem Gehäuse auch funktionieren, den DVD-Brenner Frontplattenbündig zu montieren? Ich denke ja.
    Hast du noch Logo's in HPGL, wenn ja, welche ?



    Ich werde weiter berichten!

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

    Einmal editiert, zuletzt von EIB-Freak ()

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    michi:
    Habe die Belegung des Steckverbinders so rausgefunden. Die anleitung des Mainboards lässt sich (derzeit) nicht runterladen.


    Ich hab sie dir mal hochgeladen (falls du auch das D1107 Board hast):


    Die Deutsche Version:


    http://vdr.gekrumbel.de/pdf/a26361-d1107-z120-de.pdf


    Die englische Version (detaillierter, mehr technisch):


    http://vdr.gekrumbel.de/pdf/a26361-d1107-Z180-us.pdf


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Würde es in dem Gehäuse auch funktionieren, den DVD-Brenner Frontplattenbündig zu montieren? Ich denke ja.


    Es gibt leider keine Schienen für die Befestigung des DVD-Laufwerks bzw. der Festplatte. Alternativ kannst du mit dem Dremel ja welche reindrehen.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Hast du noch Logo's in HPGL, wenn ja, welche ?


    Hab ich auch hier mal hochgeladen. (Gab hier im Portal mal jede Menge HPGL-Sets, einfach mal suchen):


    http://vdr.gekrumbel.de/zip/hpgl_logos.zip


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • schaut euch bei ebay oder sonstwo mal nach yate-loon lüftern um... gibt auch etliche reviews oder user berichte in silent foren (auch in diesem)...teilweise werden die auch in seasonic nts verbaut... die sind wirklich leise und kosten viel weniger als die meisten durchsichtigen led kinder modding lüfter ;D !

  • Zitat

    Original von pokerpasso
    schaut euch bei ebay oder sonstwo mal nach yate-loon lüftern um... gibt auch etliche reviews oder user berichte in silent foren (auch in diesem)...teilweise werden die auch in seasonic nts verbaut... die sind wirklich leise und kosten viel weniger als die meisten durchsichtigen led kinder modding lüfter ;D !


    Der oben beschriebene Lüfter ist für den geplanten Zweck perfekt. Leise und günstig. Wie du jetzt auf "Kinder Modding Lüfter" kommst ist mir allerdings ein Rätsel :schiel


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • :)


    skiller2k1: trotz dem das auf meinem Board D1107 steht, passt das Handbuch und die Pinbelegungen irgendwie garnicht zusammen ?!?! Ich muss da mal forschen, bei Tageslicht.


    Mein Scenic-Gehäuse hat Langlöcher fürs DVD-Laufwerk, müsste da also nicht dran Dremeln, und die HDD liegt in einem Gummirahmen, denn ich ändere auf Geräuschärmeren Betrieb.


    Die Logo-Sammlung hatte ich auch gefunden, war auch der einzigste Link damals der funktionierte. Insbesondere suche ich noch das Dolby-Logo sowie das MP3-Logo.
    Wobei das MP3 nicht so wichtig ist.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

    Einmal editiert, zuletzt von EIB-Freak ()

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    skiller2k1: trotz dem das auf meinem Board D1107 steht, passt das Handbuch und die Pinbelegungen irgendwie garnicht zusammen ?!?! Ich muss da mal forschen, bei Tageslicht.


    Ich habe die B10 Revision von dem Mainboard (steht drauf). Bei mir hat die Beschaltung gepasst.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Mein Scenic-Gehäuse hat Langlöcher fürs DVD-Laufwerk, müsste da also nicht dran Dremeln, und die HDD liegt in einem Gummirahmen, denn ich ändere auf Geräuschärmeren Betrieb.


    Frechheit! :monster2 Aber gut für dich, dann hast du weniger Arbeit.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Naaamd,


    Kollege Proxxon aka Dremel hat mir grad die hübsche Nachbarin :jb übergeben, der jetzt auf seinen Einsaz wartet.


    Michi:


    also auf dem Brett der Mutter steht: D1107 B11 G2. ich werde mal weiter forschen.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Der oben beschriebene Lüfter ist für den geplanten Zweck perfekt. Leise und günstig. Wie du jetzt auf "Kinder Modding Lüfter" kommst ist mir allerdings ein Rätsel :schiel


    Grüße
    Michi


    war garnicht auf den von dir geposteten gemeint... ich habs nur zitiert weils da um leise lüfter ging und ich auf sehr gut alternativen hinweisen wollte...wenn deiner gemeint gewesen wäre hätte ich geschrieben
    "..kosten viel weniger als dein durchsichtiger led kinder modding lüfter", wenn das meine meinung von deinem lüfter wäre
    sry wenns falsch rüberkam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!