Gedankenexperiment - Alle Bilder der Welt

  • Zitat

    Original von dmh
    ...Angenommen, man hätte alle relevanten Bilder, die dieses Verfahren erzeugt, in einer gigantischen Datenbank kategorisiert und auch mit Schlagwörtern versehen, dann könnte man sich die jenigen Bilder heraussuchen, auf denen ein Zeitbeschleuniger drauf ist, also auch Bauskizzen, Schaltpläne, etc. und solch einen nachbauen. Dann wäre es möglich - mit Hilfe des Zeitbeschleunigers - solch eine Datenbank mit Bildern aufzubauen... :rolleyes:


    Man hätte aber nicht nur den Bauplan für einen funktionierenden Zeitbeschleuniger sondern auch zig falsche Baupläne für nicht funktionierende Zeitbeschleuniger. ;)

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

  • Zitat

    Original von drops
    Man hätte aber nicht nur den Bauplan für einen funktionierenden Zeitbeschleuniger sondern auch zig falsche Baupläne für nicht funktionierende Zeitbeschleuniger. ;)


    Aufbauen auf der derzeitigen physikalischen Welt hättest Du nur letzteres. Einen funktionierenden gibt es demnach nicht- also kann auch kein Bauplan davon existieren.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Und hast Du schon mal ein "gutes" Bild bekommen?


    Habe gerade mal 50 64x64-Bilder angeschaut und teilweise kann man da wirklich etwas erkennen. Das ist aber sicherlich auch stark abhängig vom Betrachter. Aber ich glaube schon, dass die Chance, ein "richtiges" Icon zu bekommen relativ klein ist. Wahrscheinlich gewinnt man eher im Lotto... :D

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Zitat

    Original von Solarstorm
    Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen also habe ich ein wenig gegoogled und hab das hier gefunden.
    http://www.random.org/xform.html
    Ist zwar s/w aber ein Anfang. :D


    ...und hat schon jemand sein eigenes Foto erzeugen können?


    Ich klicke jetzt schon seit drei Tagen auf den "Get Bitmap" Knopf, aber es waren immer nur Bilder von Leuten dabei, die ich nicht kenne. :(


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    Ich klicke jetzt schon seit drei Tagen auf den "Get Bitmap" Knopf, aber es waren immer nur Bilder von Leuten dabei, die ich nicht kenne. :(


    Ist bei mir auch so. Hast Du auch schon öfter den Typen mit der gestreiften Jacke und dem Hund gehabt? Der geht mir schon dermaßen auf den Keks..

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen


    Ist bei mir auch so. Hast Du auch schon öfter den Typen mit der gestreiften Jacke und dem Hund gehabt? Der geht mir schon dermaßen auf den Keks..


    ...na da bin ich ja beruhigt, dass ich einen Leidensgenossen habe.


    Ich glaube, dass ist ein Stalker, denn mich beobachtet der auch ständig bei Klicken.


    Gruß
    Wicky

  • Hab mal ein kleines C++ Programm geschrieben mit Dev-c++,
    leider macht es irgendwie sind die bilder trotz rand() immer gleich.
    Und bitte zerreist mein Programm nicht in der Luft, ich habe heute zum ersten mal etwas mit c++ geschrieben. :D



    Der(Die?) Source ist natuerlich unter die GPL gestellt :)


    Update:
    So, hab noch ein wenig am Code geschraubt, und habe nun die Sourcen und eine Binary als Download bereitgestellt.
    http://l1a.de/downloads/Random.7z
    Zum entpacken wird 7Zip benoetigt.
    Und natuerlich auch unter GPL.
    Leider geht der Code bisher nur unter Windows! :(
    p.s.:
    Ich sollte noch erwaehnen das ich nicht dafuer verantwortlich bin wenn das Programm irgendwelche Defekte hervorruft.
    Benutzung also auf eigene Gefahr!!
    Weil wie gesagt, ich bin blutiger c++ Anfaenger.



  • also so eine art brute-force attacke auf die augen, hmm?? *lach* aber weitergesponnen würd ich sagen, dass es auch reichen würd, z.B. die auflösung zu verkleinern und die farbtiefe z.B. auf 16 graustufen zu reduzieren, kriegst dann zwar nur graue kleinbilder raus, aber trotzdem müsste alles zu sehen sein..
    nur daß die blumen dann net bunt sind.. :D


    kurze frage nebenbei...... gesetzt der fall, irgendjemand lässt sich drauf ein, seine rechner für sowas ackern zu lassen...


    WER sichtet den ganzen schrott??? :D
    sobald die nacktbilder von lauren ambrose anfangen, übernehm ich gern :lol2

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri ()

  • Zitat

    Original von knebb


    Aufbauen auf der derzeitigen physikalischen Welt hättest Du nur letzteres. Einen funktionierenden gibt es demnach nicht- also kann auch kein Bauplan davon existieren.


    hmmm.. woher weisst du das, daß es sowas noch nicht gibt??? :D
    ich wär vorsichtig mit solchen äusserungen.. hihi was weiss ich was der russe oder der ami sich hat im kranken hirn einfallen lassen während der deliriumsphase kalter krieg z.B. :D

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!