Multimedia PC bei real

  • Habe irgendwo auch tatsächlich ein Bild gesehen, wo es hinten eine RJ45-Buchse gab ... weiß aber leider nicht mehr wo das war.


    Gibt es denn eine Möglichkeit das Teil mit einem sehr einfachen Linux in Betrieb zu nehmen? Ich meine wo ich nicht irgendwelche Konfigurationsdateien per Hand verändern muß und etc.? Ich werde mich wohl mal endlich mit Linux beschäftigen müssen ... hab noch einen anderen PC mit TV-Out und analoger TV-Karte, aber den Digitainer würde ich gerne schnellstmöglich in Betrieb nehmen.


    Das Problem dürfte wohl sein, dass niemand den Digitainer mit einer HVR1500 betreibt, was?


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von tr500
    Läuft die CPU mit dem org. Netzteil ?


    Hi nochmal,


    ja das Original-Netzteil schaft das locker.


    Verbrauch bei 30 bis 40 % CPU-Last ca. 65 Watt mit 2xDVB-S, 1x Platte,...


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo!


    Ich habe mir den Digitainer MD 90888 gekauft. Dort ist ein WinXP Embedded drauf. Nun wollte ich zusätzlich noch ein XP Pro installieren. Leider komme ich nicht in das Bios, da es Kennwort geschützt ist. Dies ist die Werkseinstellung. Er bootet aber auch nicht von der XP Version. Hänge ich die HDD in einen anderen Rechner, kann ich sofort davon booten. Ich vermute, das die das Bios so geändert haben, das man da nicht ran kommt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bios Update. Finde aber weder auf der medion Seite noch auf der msi Seite etwas. Habt Ihr eine Idee?

  • digitainer , F11 drücken beim booten
    passwort: am8888egh

    3x ASRock ION 330 + TT S2-3600 + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    2x HTPC GMC AVC-M1 + Asus M2A VM/HDMI + HVR 4000 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    1x Asus T3-m3n8200 + Nova HD S2 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.1
    Daten Server Gentoo_Amd64 - VDR1.4.6 - xineliboutput - streamdev-server - 4 TB Raid5 - LVM - DM-Crypt


    [Blockierte Grafik: http://device.name/publicicon2.png]

  • keiner mehr eine idee?


    dann werde ich wohl mal versuchen, das flash mal auszulöten und mit dem bios vom real pc zu bespielen. wenn alle stricke reisen, muß ich mir wohl ein anderes board kaufen. am besten das aus dem real rechner. also, wenn das jemand abzugeben hat..... :lachen3

  • Ich würde die Herausgabe des Passworts verlangen. Schließlich hast Du das Ding gekauft.


    Andernfalls zurück mit dem Ding.


    CU
    Oliver

  • Hi,


    Zitat

    Original von p-jay
    das funktioniert aber nur, wenn ich mit einem dos booten könnte. das geht aber leider nicht. ich kann nur das xp embedded booten....


    andere Festplatte reinhängen ;)


    Aber ich glaub, auch das wäre nicht von Erfolg gekrönt (Passwort ändern bzw. löschen überlebt beim Digitainer II auch keinen Warmstart - immer wieder das "originale" aktiv), trotzdem kannste es ja mal versuchen.


    versuch sonst mal "am8888eh", war auf der Seite, von der ich's hatte, so -> am8888eg/h <-angegeben, also eigentlich "g" bzw. "h". am Schluß.


    Selbst flashen würde ich vermeiden, in dem Forum, wo ich das Passwort her hatte, hatte einer keine guten Erfahrungen damit gemacht.


    [edit]

    Zitat

    Das Teil ist bisher nicht wieder angesprungen - BIOS-File ist aber OK. Ich weiss nicht, was dem Teil einfach eingefallen ist, daher meine Warnung: Hand ab vom BIOS des Medion-Digitainers. Das Teil läuft - dann lass es laufen, das Teil geht nicht mehr - Tonne, Spree, Nordsee...

    [/edit]


    Für das letzte verfügbare "modbin6", oder wie das Programm auch hieß, ist das BIOS wohl zu neu (auch wenn der alte Digitainer älter ist, das Board ist ja wohl dasselbe - muß allerdings für's BIOS nicht zutreffen).


    Jumper setzen zum löschen von Passwörtern hilft auch nur, wenn "default" keines drin ist.


    Aber schön, wenn man einen eigenen Rechner auch mal ein dauerhaftes Passwort verpassen kann, hab hier ein Board, das merkte sich keinerlei Einstellungen, wenn man w2000 gestartet hatte (an der Batterie lags nicht) - da half nur, die default-Werte mit den gewünschten "dauerhaft" im Flash-Speicher zu verewigen.


    Frank

  • Nur CD? Alles andere deaktiviert?


    Mmh, dann mag er die CD nicht? Vielleicht eine andere versuchen.


    Sonst - Bootreihenfolge richtig festgelegt?


    Falls er immer die Festplatte zuerst bemüht, dann gehts natürlich auch nicht.


    Digitainer II hab ich auf


    1. USB-HDD
    2. CDROM
    3. HDD0 (o.s.ä)


    eingestelllt, und das geht hier gut.


    Frank

  • so, jetzt hab ich es!


    das dvd laufwerk ist def. anderes rein und bootet von cd....


    werde das teil also erstmal zur rep. bringen.


    dann werde ich es mal erneut mit dem xp versuchen. das es funktioniert glaube ich aber erst, wenn ich es gesehen habe.


    danke an alle.....

  • Hi habe mir vor einer Woche einen Digitainer geleistet (Real)


    habe zwar noch keine Softwaretechnischen Erfahrungen gemacht und bin auch für Hilfe im laufe meiner "Eingwöhnungsphase" sehr dankbar aber ich habe auch ein paar neue Erkenntnisse für euch.


    Technisches:
    -Mein Digitainer hat keinen Bios PW Schutz
    -Eingänge für Video an der Front verschlossen
    -Netzwerk Karte kein RJ45 auf Board
    -PCI Steckplätze lassen sich wie schon öfter erwähnt alle bestücken


    nun zum interessanten!


    Der Rechner läuft mit einem 866er PIII und einem 1100er Celeron ohne Probleme (Memory Test und CPU Stress Test ohne Probleme [Seti & SuperPi]


    sobald mein Adapter angekommen ist wird mit einem 1,4Ghz PIII tualatin getestet


    hoffe es hat auch jemandem geholfen melde mich dann wenn ich neue Ergebnisse habe oder Hilfe benötige


    :portal1

    Digitainer (Real MediaPC)
    Sonderausstattung:
    1GB DDR Ram ;1400Mhz Tualatin PIII´s; Win Tv Go + Remote, MSi Dvb-T
    Terratec Phase 28 Soundkarte + Überlegung des Signals auf Scart + Front
    Küler ersezt -> Alpha Pal 6035 + Pabst Lüfter
    NT -> Pabst Lüfter

  • Hallo erstmal,


    habe diese Woche in meinen digitainer einen 1,4 gHz Tualiatin mit Adapter eingebaut. Läuft unter XP-Prof Stabil und wird in cpuz richtig angezeigt. habe jetzt nur Probleme mit meine Nova-s +. mit der Orginal Soft stürzt der Rechner sofort ab und Programme wie altdvb oder progdvb erkennen die Karte nicht. Werrde mal versuchen was Linuxmässiges parallel zu installieren, habe mich bis noch nicht so richtig mit Linux beschäftigt da bis jetzt nur Win user. Habe bei Ebay eine DVB-S/DVB-T Karte gefunden: Creatix / Medion CTX 925
    link


    Was haltet Ihr von der Karte?


    Gruss Wolfgang

  • Hallo @all


    soderle von Interesse für alle Digitainer-Besitzer dürfte sein:


    CPU-Upgrades:


    Folgendes CPU's sind erfolgreich getestet:


    - Pentium 3 Costa Rica 1000/256/133/1,75V (SL52R)


    - TUALATIN P3 Celeron 1,4 GHz 1400/256/100/1.5V (SL656)


    Der Tualatin wurde ohne!!! Adapter sofort erkannt und läuft stabil bei konstant 42 Grad.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!