Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre21)

  • Hi, Dr.Nop


    Also irgendwie sieht die vdrburn-dvd.sh nicht aus wie die aus der pre21.
    Sieht bei mir im betreffenden Abschnitt so aus;


    JAVA_HOME/bin/java -Djava.awt.headless=true \
    -jar $PROJECTX_HOME/ProjectX.jar \
    -ini $CONFIG_PATH/ProjectX.ini \
    $CUT -id $USED_TRACKS,0x1f,0x20 \
    -demux -out "$MPEG_DATA_PATH" -name vdrsync \
    $(ls "$MPEG_TMP_PATH/convert/"[0-9][0-9][0-9].vdr)


    for NUM in `seq 1 9`; do
    if [ -e "$MPEG_DATA_PATH/vdrsync[$NUM].mpa" ]; then
    rm -f "$MPEG_DATA_PATH/vdrsync$NUM.mpa"
    mv "$MPEG_DATA_PATH/vdrsync[$NUM].mpa" "$MPEG_DATA_PATH/vdrsync$NUM.mpa"
    fi
    done



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Original von armageddon
    obelix


    Hab mir das ganze in skins.c angepasst und bin zufrieden.


    So, ich habe mal ein Paket mit der skins.c von armageddon gebaut. Sollte da jemand interesse haben, kann ich dieses Paket ja veröffentlichen.


    Funktioniert gut. Danke nochmal an armageddon.


    Gruß


    Obelix



  • Hi,


    obelix

    Zitat

    So, ich habe mal ein Paket mit der skins.c von armageddon gebaut. Sollte da jemand interesse haben, kann ich dieses Paket ja veröffentlichen.


    Ja, hätt ich gern.



    LordJaxom
    Ich habe in den Einstellungen zu burn Kapitel auf alle 5 Minuten eingestellt,
    dennoch werden immer alle 10 Minuten Kapitel erstellt.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi, LordJaxom


    Danke!


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    hier ist das Paket: >>> klick <<<


    Ich hoffe mir reißt nun keiner den Kopf ab, da ich mich nicht an die "Debian New Maintainers Guide" gehalten habe. Ich habe den Maintainer nicht geändert ?( , was mir aber erst gerade aufgefallen ist.


    Die Versionsnummer habe ich beibehalten damit es upgedatet wird, sobald es eine neue Version gibt.


    Um das Paket installieren zu können, muß man die bestehnde Version am besten mit apt-get deinstallieren. Dabei wird auch das Paket vdr-burnbackgrounds deinstalliert. Dies muss man halt nach der Installation des modifizierten Pakets wieder installieren.


    Wie gesagt, hoffe mir reißt keiner den Kopf ab.


    Gruß


    Obelix



    Einmal editiert, zuletzt von obelix ()

  • Hi , obelix


    Danke!


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • moin,


    hab grad probleme, 10 naruto folgen mit burn auf ne dvd zu brennen.. hier der auszug aus der dvd.log:



    grade die letzten beiden zeilen sind glaub ich meine sorgenkinder.. irgendwie hat der mit der 08 probleme, wenn ich das richtig sehe ?


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • keiner ne idee ? würd gern langsam die folgen runterbrennen, hdd fängt schon an zu ächzen ;)


    messi

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Also eigentlich gab's den Fehler schonmal und er wurde auch (mehr oder weniger dirty) durch abschneiden der führenden Nullen behoben. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob schon zur pre21 oder im CVS.


    Dass 08 keine gültige Oktalzahl ist, damit hat printf durchaus recht ;) Als double interpretiert scheint er nicht zu versuchen, 08 zu interpretieren (da eine Kommazahl in Oktaldarstellung durchaus ungewöhnlich wäre).


    Endgültige Lösung wird sein Zahlen als Zahlen ins Script zu geben und dann erst bei Bedarf ins endgültige Format zu bringen. Man könnte die durchaus berechtigte Frage stellen warum die 8 als zweistellige Zahl ins Script gelangt und dann in eine vierstellige Zahl umgewandelt wird ;)

  • ok, muss ich mal schauen.. eigtl dachte ich das neuste burn druff zu haben.. mal sehen ;)


    notfalls halt den code dirty ändern und neu compilen.


    danke für die hilfe,
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • nachtrag:


    hab noch burn pre20 drauf, wollte daher direkt mal die 21er installieren jedoch klappt das nicht, da ich auf meiner kiste debian stable mit debian testing pakete vermischt hab und nun nen rattenschwanz von unlösbaren abhängigkeiten habe *seufz*
    nungut, hab dann mal vikings tipp angewendet; es scheint zu klappen, zumindestens brennt er gerade die dvd :D


    edit: ja hat geklappt :)


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    Einmal editiert, zuletzt von infinite ()

  • Hi,


    Hab hier neuerdings das Problem das burn-pre21 mitten in mkisofs aussteigt.
    Das heisst alles andere klappt (es wird die DvdStruktur in voller Länge erstellt in /tmp),
    aber mkisofs bricht dann bei der iso Erstellung mal bei 50% ein ander mal bei 30%
    aus.
    Es liegt dann ein halbes iso im Verzeichnis.


    Weiss jetzt auch nicht ob das ein Burn Probs ist, aber mit Vdrconvert (verwendet ja auch mkisofs) wurde von der selben Aufnahme ein funktionierendes iso erstellt.
    System = Gen2vdr-1.1


    Anbei ein Log;


    Gruss Bert

  • Hallo Bert,


    das Log sagt ja am Schluß:

    Zitat

    mkisofs: Input/output error. cannot read from
    '/tmp/vdr-burn.Das_Testament_des_Dr._Mabuse.uL9OyT/DVDAUTHOR/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB'


    als wäre die Datei schon gelöscht oder es gibt sonst irgendwie nen Lesefehler, so daß mkisofs sich beendet. Plattenplatz ist genug da? Evtl. Fehlermeldungen bei dmesg oder im Syslog (weiß nicht wie das auf Gen2 genau heißt) vorhanden?


    FireFly

  • Hi FireFly


    Danke vorerst,


    Kann jetzt nicht nachsehen, denn das Problem besteht bei meinem Vater in der Gen2vdr-1.1.
    Werd aber wenn ich Zeit habe gleich mal sehen was dmesg sagt, denn er hat den Vdr mal hart abgewürgt (4 Sec. Powerknopf).


    Plattenplatz müsste jedenfalls mehr als genug da sein.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • armageddon


    Kommt es bei dir auch vor, dass manchmal im Hauptmenu der Text über den Rand hinaus geht? Deine Änderung funktioniert im Untermenu tadellos.


    Ich habe nochmal ein ct-VDR (1.4.4) - Paket mit der modifizierten skins.c erstellt: >>> download <<<


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!