Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre21)

  • Zitat

    Original von apex
    Haste vor dem neu-übersetzen ein clean-plugins gemacht?


    Ja habe ich ...


    Was ich nicht ganz verstehe ist, das die Datei 'is_abstract.hpp'
    gar nicht vorhanden ist.


    Der Fehler ist ja mit dem zusaetzlichen boostpacket :


    make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »boost/type_traits/is_abstract.hpp«,
    benötigt von »chain-dvd.o«, zu erstellen. Schluss.


    Ich denke wenn man das bootpacket installiert muss man
    keine installation mit 'apt-get install libboost-dev' machen ?


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

    2 Mal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Hi,


    Also ich hab hier Kanotix, und hab auch die libboost-dev per apt-get installiert.
    Keinerlei Probleme.


    Hast du auch die vdrburn-dvd.sh,vdrburn-archive.sh im Pfad durch die des neuen Plugins ausgetauscht, und diese auch angepasst (Java, ProjectX Pfad), sowie auch den Ordner burn neu nach /plugins kopiert?


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Leo1.)
    install von 'libboost-dev' (apt-get install libboost-dev) und uebersetzen des Plugins, was ohne Fehler geht.
    Wenn ich dann im Burn Menue 'Aufzeichnungen' ein Aufnahme waehle und dann 'Liste' (Taste blau) druecke stuerzt VDR komplett ab.


    Kann mit Optimierungen ähnliches feststellen, wenn ich denn gcc-3.4 (statt 3.3) unter Sarge verwende - versuch mal testweise ob das mit make DEBUG=1 auch noch passiert.


    Zitat

    2.)
    'libboost-dev' wieder vom System entfernen. Das Packet 'boost-for-burn-1.33.0.tgz' im burn Verzeichniss entpackt (wie in der README
    beschrieben). Nun erhalte ich bei 'make plugins' den Fehler:
    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »boost/type_traits/is_abstract.hpp«,
    benötigt von »chain-dvd.o«, zu erstellen. Schluss.

    kann also das Plugin gar nicht uebersetzen.


    Hier fehlt eine Datei die von gcc 3.3 (meinem Standardcompiler) noch nicht gebraucht wurde (bzw aufgrund von Fehlern im 3.3 ausgeblendet wurde). Habe das boost-for-burn Paket aktualisiert und neu hochgeladen.


  • Ja, habe auch die vdrburn-dvd.sh,vdrburn-archive.sh getauscht.


    Wenn ich libboost-dev per apt-get installiere, kann ich ja auch ohne Fehler
    uebersetzen. Nur stuerzt VDR dann ab wenn ich im Menue 'Aufzeichnungen'
    des Burnplugins die Taste blau betaetige nachdem ich eine oder mehrere Aufnahmen zum Brennen markiert habe.


    Die Vorgaengerversion (Burn 0.1.0 Public Beta (kurz vor -pre21))
    geht ja.


    Mal sehen ob mir dazu noch was einfaellt.


    Danke erst mal fuer eure Hilfe.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Kann mit Optimierungen ähnliches feststellen, wenn ich denn gcc-3.4 (statt 3.3) unter Sarge verwende - versuch mal testweise ob das mit make DEBUG=1 auch noch passiert.


    Habe mal mit DEBUG=1 uebersetzt. Stuerzt aber wenn ich 'Liste' (Taste blau) druecke immer noch ab.


    Zitat


    Hier fehlt eine Datei die von gcc 3.3 (meinem Standardcompiler) noch nicht gebraucht wurde (bzw aufgrund von Fehlern im 3.3 ausgeblendet wurde). Habe das boost-for-burn Paket aktualisiert und neu hochgeladen.


    Habe das neu boost-for-burn installiert das uebersetzen geht nun.


    Trozdem danke fuer eure Hilfe, werde vorerst bei der alten Version
    (Burn 0.1.0 Public Beta (kurz vor -pre21)) bleiben.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Zitat

    Original von Leo


    Habe mal mit DEBUG=1 uebersetzt. Stuerzt aber wenn ich 'Liste' (Taste blau) druecke immer noch ab.


    Okay, muss auch meine Feststellung zurücknehmen - meine Abstürze kamen durch Vermischungen von g++-3.3 und g++-3.4 Code zustande. Da also ein solcher Absturz hier weder mit dem alten noch dem neuen g++ auftritt, wäre es schön wenn Du den Absturz mit DEBUG=1 und den in [HOWTO] Coredump erzeugen und auswerten bei Abstürzen beschriebenen Maßnahmen nochmal provozieren und mir den Output vom gdb schicken könntest (habe den Beitrag genau hierfür verfasst ;))

  • Zitat

    Okay, muss auch meine Feststellung zurücknehmen - meine Abstürze kamen durch Vermischungen von g++-3.3 und g++-3.4 Code zustande. Da also ein solcher Absturz hier weder mit dem alten noch dem neuen g++ auftritt, wäre es schön wenn Du den Absturz mit DEBUG=1 und den in [HOWTO] Coredump erzeugen und auswerten bei Abstürzen beschriebenen Maßnahmen nochmal provozieren und mir den Output vom gdb schicken könntest (habe den Beitrag genau hierfür verfasst ;))


    Hallo LordJaxom,


    habe mal eine Debug Datei nach Deiner Anleitung erstellt. Anbei das Ergebniss:



    Kann es irgenwie am 'vdr_burn::job::get_archive_id' liegen ?
    Ich benutze naemlich keine DVD Archive, ist im Setup auch abgestellt.
    (DMH-Archiv ist nein).



    Gruss
    Leo

  • Hallo LordJaxom,


    wenn ich das Verzeichniss
    /etc/vdr/plugins/burn/counters (wo sich die Datei standart befindet)
    entferne dann geht wieder alles.


    Allerdings bringt er waehrend des Burnprozesses eine Meldung das er die Datei nicht findet.


    Zudem kommt im Jobmenue immer der Eintrag 'Archiv-ID' (ohne eine
    Wahlmoeglichkeit) obwohl ich DMH im Setup abgestellt habe.


    Ich hoffe das Hilft Dir.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Ja das hilft mir vorerst. Allerdings müsstest Du mir noch sagen, wann das Problem denn genau auftritt. Wenn die Datei standard vorhanden ist, und den Inhalt des Auslieferungszustands hat, oder war sie leer?


    Das Erstaunliche ist, dass die iostreams von C++ in einem solchen Fall garnicht werfen dürften (und es bei mir - was ich auch versuche - auch nicht tun), es seidenn jemand schaltet das an. Welche Plugins laufen bei Dir noch mit? Dann könnte ich deren Sourcen mal greppen ob das irgendjemand einschaltet.


    EDIT:
    Sehe gerade dass man das pro Stream einschalten muss - sollte also garnicht vorkommen dürfen (o.a. Angaben wären trotzdem nützlich).

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    EDIT:
    Sehe gerade dass man das pro Stream einschalten muss - sollte also garnicht vorkommen dürfen (o.a. Angaben wären trotzdem nützlich).


    Hallo LordJaxom,


    sorry fuer den Aerger, habe aber in der Zwischenzeit den Fehler gefunden.
    Lag bei mir, ich hatte die Datei 'standart' nach


    /etc/vdr/plugins/burn/counters/standart/standart kopiert


    anstatt
    /etc/vdr/plugins/burn/counters/standart


    Habe wohl beim kopieren ein Verzeichniss zu viel angelegt.


    Trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe.


    Noch eine kleine Frage:


    Kann der Eintrag 'Archiv-Id' im Jobmenue noch ausgeblendet werden,
    wenn man kein DMH im Setup aktiviert hat ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • viking:
    Danke, ein paar Einträge weiter unten stehts dann auch schon seit ein paar Versionen - "interner Aufnahmenscanner ersetzt vdrsync.pl -i" ?(


    Leo:
    Ok, diese Kombination hatte ich NICHT ausprobiert (standard vorhanden aber ein Verzeichnis) - scheint als wäre die C++-Library da ein wenig zickig, muss das mal probieren. Archiv-Id werde ich noch entfernen, wenn DmhArchiveMode aus ist und nicht angeboten wird. Wenn es angeboten wird, lasse ich es aber weiterhin enabled/disabled je nach aktueller Einstellung. Ok? ;)

  • LordJaxom


    Eure Lordschaft,


    yust for note, aus meinem Log


    PHP
    [29956] burn: no translation found for 'Couldn't render menu images!' in language 1 (Deutsch)

    // Edit, das nimmt ja gar kein Ende :rolleyes:


    PHP
    Sep 19 19:34:03 vdr1 vdr: [32217] burn: no translation found for 'Demultiplexer' in language 1 (Deutsch)  
    Sep 19 19:34:03 vdr1 vdr: [32217] burn: no translation found for 'Verkleinern mit' in language 1 (Deutsch)  
    Sep 19 19:34:03 vdr1 vdr: [32217] burn: no translation found for 'Ziel' in language 1 (Deutsch)  
    Sep 19 19:34:03 vdr1 vdr: [32217] burn: no translation found for 'Art der DVD' in language 1 (Deutsch)  
    Sep 19 19:34:03 vdr1 vdr: [32217] burn: no translation found for 'Kapitel' in language 1 (Deutsch)  
    Sep 19 19:34:03 vdr1 vdr: [32217] burn: no translation found for 'Grösse der Disk' in language 1 (Deutsch)
  • Eh, keine Übersetzung für bereits übersetzten Kram - supa :D Da ist das Relikt eines Experiments im Header hängengeblieben, wird zum nächsten Checkin gefixt.



    viking:
    Habe ich noch nie von gehört - und bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet - wenn's nicht schadet sollte man diese Option vielleicht aber wirklich setzen?!

  • Hi Leute!
    Bei mir häng/stoppt/pausiert (weiss nicht wie ich das genau bezeichnen soll) alles beim Starten der Konvertierung. Im Log ist der letzte Eintrag von VDRSync (dass es gestartet hat). Alle Prozesse hängen danach einfach in der Luft. Ich sehe mehrere burn-buffers, mplex und vdrsync prozesse. Aber es passiert nix weiter :-\ Das hänt einfach so bis ich den Job über das Menü abbreche. Das Temp Verzeichnis liegt auf einer Ramdisk (-t /tmp, habs aber auch schon mit einer Ext3 Partition versucht) und das Datenverzeichnis liegt auf einer Fat32 Partition.


    Wenn ich das Temp Verzeichnis auch auf die Fat Partition lege, steht im Log bei mplex, dass der Pfad nicht gefunden wurde (steht ja auch in der Readme) und Burn bricht erwartungsgemäss ab.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    werde morgen die Log Datei posten (das System ist gerade abgeschmiert und ich bin zu müde um alles neu zu starten)


    Gruß,
    Sevo

  • Hallo LordJaxom,


    Zitat

    Original von LordJaxom
    viking:
    Habe ich noch nie von gehört - und bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet - wenn's nicht schadet sollte man diese Option vielleicht aber wirklich setzen?!


    Ich denke mal auch man sollte es probieren. Der typ scheint ja an der "quelle" zu arbeiten und es wäre ja doof wenn da was dran ist, man es aber erst merkt wenn man in 1-2 jahren einen neuen DVD player kauft ;)


    @Alle
    Habt ihr zeit zeit das verhalten zu testen ?


    Als erstes könnt ihr ja schauen ob eure mkisofs den schalter überhaupt kennt ;)


    # mkisofs --help 2>&1|grep udf
    -udf Generate UDF file system



    Zweitens an den zwei stellen im vdrburn.sh wo "mkisofs -V ..." steht noch ein "mkisofs -udf -V" hinzufügen.


    Habs schon bei mir eingebaut, mangels zeit konnte ich aber noch nicht testen ...


    Gruß
    Viking

  • viking:
    Ich bin ziemlich sicher "der typ" ist PeterD, und ja er scheint zu wissen was da abgeht. Für mich ist immer zunächst die Frage am wichtigsten was hat der neue Switch für Nachteile? Wenn sich keine ergeben, und jede Version von mkisofs den Switch kennt (wobei man letzteres ja noch ergreppen könnte), baue ich ihn ein ohne weiters drüber nachzudenken.


    Sevo:
    Ist vielleicht das altbekannte Problem mit vdrsync und AC3? Schau mal ob a) AC3-Spuren vorhanden sind, b) diese an erster Stelle im Spurenmenü stehen und c) ob das auch passiert wenn diese aktiviert sind.
    EDIT: Und d) ob Du nicht auch über kurz oder lang lieber ProjectX einsetzen willst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!