Verzeichnisse aktualisieren

  • Moin moin!


    Ich hab bei meinem LinVDR per mount einen Datenserver in ein Unterverzeichnis von video0 eingebunden. Das gleiche hab ich im mp3-Verzeichnis (pub/mp3) gemacht.
    Das mounten erfolgt im Betrieb manuel per command.conf. Nach einem touch /video0/.update finde ich im OSD-Aufnahmeverzeichnis aber immer noch nicht die neu eingebundenen Filme des Servers. Aktualisiert das touch /video0/.update das /video0 inklusive aller Unterverzeichnisse oder muß ich das Verzeichis mit dem gemounteten Inhalt des Servers extra aktualisieren? Also z.B. so: touch /video0/archiv/ .update?
    Die gleiche Frage für das mp3-Verzeichnis: touch /pub/mp3/archiv/.update ?


    Bisher hat LinVDR erst nach einen Neustart die Verzeichnisse aktualisiert. Hingegen die Sicht in VDRadmin sofort aktuell war.


    Was mach ich da falsch?


    Gruß
    Saratoga

  • Das "touch /video0/.update" ist genau der richtige Weg (siehe "Befehle"-Menü).


    Das funktioniert mit der Original LinVDR 0.7 (VDR 1.3.17) auch zuverlässig.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Cooper,


    das hatte ich eigentlich auch so erwartet. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Ich hab bei mir das letzte Mahlzeit-ISO mit der 1.4.1-5 am laufen.
    Aber nach touch/... finde ich im Aufnahmeverzeichnis nicht die gemounteten Resourcen.


    Und nochmal die Frage mit der Angabe des Verzeichnis: geht touch über alle Unterverzeichnisse oder muß ich das Verzeichnis mit den externen Daten gesondert touch'en?


    Gruß
    Saratoga

  • touch geht über alle Unterordner von /video
    Soweit ich weiß beinhaltet es jedoch nicht /pub


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Die Ordner unter Pub werden nicht mit einbezogen.
    Die werden aktualisiert sobald man das jeweilige Plugins öffnet.


    Wieso mountest du deinen Server eigentlich manuell?
    Ich habe die Mountbefehle bei mir einfach hinter den Netzwerkstart in der
    /etc/init.d/rcStart eingefügt und brauche mir auch keine Gedanken um das
    Updaten von Aufzeichnungen zu machen weil das danach beim VDR Start noch
    einmal geschieht.

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Der Server läuft nur bedarfsgesteuert. Somit ist e nicht unbedingt vor dem VDR aktiv. Daher das manuelle mounten.


    aber die plugins aktualisieren bei mir nicht automatisch den jeweiligen Ordner. im speziellen bei mir mp3. ein unterordner in /pub/mp3 bleibt leer, wenn ich das plugin nutze.


    und warum bleibt das unterverzeichnis im Aufnahmeordner leer, obwohl in vdradmin das gemountete verzeichnis sofort angezeigt wird? touch/... nützt irgendwie nix. :(

  • Hast du deine Idee mit dem touch /video0/archiv/ .update schon mal ausprobiert?


    .update musst du natürlich erst dorthin kopieren.

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Hi,


    wieso ist hier immer von 'Verzeichnissen aktualisieren' die Rede?


    Ist es nicht so, dass der VDR (seit einer bestimmten Version) beim oeffnen des Menues alles komplett neu einliest, wenn im /video Verzeichnis eine Datei .update mit neuerem Datum als beim letzten Menueaufruf existiert? Der Befehl 'touch /video/.update' aendert nur das Datum der Datei, die .update an sich ist leer.


    Gruss,
    - berndl


    PS: Oder muss die Datei .update eventuell in einem anderen Verzeichnis stehen? Z.B. da wo die .conf Dateien sind?

  • Vdr 1.4.x liest die Direktories nur beim Programmstart


    Die Datei .update muß in /video stehen.


    MfG


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

    Einmal editiert, zuletzt von jsffm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!