Entwicklungsprojekt - kleine HDTV & HDMI-Box, MPEG4 H.264, DVB-S2, etc.

  • Hi,


    ich wollte mich jetzt kurz melden. Schade, von Mattheus (Dyl0n) habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen nichts mehr gehört (er hat die "Kiste"). Kennt Ihn jemand näher? Würde mich freuen wenn er kurz ein Update (wie noch bei letzter PN zugesagt) hier posten würde - oder irgendein Lebenszeichen....


    Ist er krank? Ich hoffe nicht (sonst gute Besserung)!


    In diesem Sinne viele Grüße und einen schönen Feiertag


    Arne

  • Hi,
    hatte leider die letzten zwei Wochen etwas viel Stress hier, und leider wird dies wohl auch noch einige zeit so bleiben, deshalb habe ich leider recht wenig Zeit gehabt und deshalb noch nciht wirklich viel mit der Box machen können, da ich die Entwicklung der Box aber ungern stören möchte, wäre es wohl sinnvoller wenn ich die Box an einen anderen Intrrssierten (vieleicht Randy oder so) weiter geben würde.
    Den es wäre echt schade wenn das Projekt unnötig verzögert wird.
    Gruss,
    Mattheus

  • Hi Mattheus,


    erstmal vielen Dank für das Feedback - hatte schon Angst es wäre was passiert...


    Das mit dem Stress ist natürlich schade. Du hattest ja geschrieben (per PN) das Du schon etwas heraus gefunden hast. Willst Du das kurz posten? Dann können die anderen vielleicht einfacher entscheiden ob Sie sich die Box anschauen wollen oder nicht.


    Danke und Grüße


    Arne


    P.S.: Ich schaue gerade das ich noch mal eine bekomme....

  • Zitat

    Original von Bitz
    Lasst das hier bloss nicht so verläppern...


    Wie siehts aus dyl0n?


    Grüsse,
    Bitz


    Mich würd doch auch mal ein Update interessieren - bzw. die Info, wann die Box nun an wen geht.


    Wenn Bitz Zeit und Böcke hat, wär das ein potentieller Tester.


    arghgra

  • Hi,


    bin leider gerade in China (auf der Flucht ;) Nein - im Oktober sind klasse Messen in China und meine Frau ist Chinesin und Sie wollte endlich mal wieder Ihre Mutter besuchen (nach über zwei Jahren)... Entsprechend das Eine mit dem Anderen verknüpft. Leider habe ich bezgl. Box noch nichts Neues und auch noch nichts gehört bezgl. noch einem Sample. Werde mich aber nächste Woche wieder dahinter klemmen wenn ich wieder in Deutschland bin.


    Grüße


    Arne

  • Mhh,


    da ich auch noch auf bezahlte Ware von ihm warte, kann ich ja hinfahren und die Box gleich mitnehmen und weiterversenden.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • m,hh ja, der dylon ist nicht der schnellste.. musste ich auch schon am eigenen leibe erfahren.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hoffentlich nicht von dem gleichen Hermes-Paketshop aus, von dem aus auch mein Päckchen unterwegs ist. Die brauchen nämlich für 60km schon eine ganze Woche. Wenn der nächste Entwickler alos 300km weit weg ist, kannst Du mit den ersten Erfahrungen in min. 5 Wochen rechnen.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • <GGGG>
    Tja hermes....
    billig aber langsam.


    Brauchen _immer_ ne woche -1
    egal ob nebenan oder in wolkenkuckucksheim.


    Dafür können aber weder dyl0n, Du oder ich was
    (hatte auch schon so Lieferungen)...


    Grüsse,
    Bitz

  • Allerdings ist Dylon nicht der schnellste bin ehrlichgesagt auch nicht überrascht dass auch andere ihre Problemchen mit ihm haben. Mein AV Board hab ich im August 2005 an ihn verschickt...


    @Dylon Du hast mal wieder PN von mir bekommen


    Hannes


    P.S.: Sorry für den Offtopic

  • Also der Satz mit den Lieferungen bezog sich nicht auf "die kleine box" (tm).
    Und wer an der Sachen weiterarbeitet...
    ich hab den "klarnamen" in einer zitierten Email gelesen,
    weiss aber nicht den nick dazu (falls es den gibt).


    Und den Namen möchte ich nicht ohne Zustimmung des Inhabers in die Öffentlichkeit setzten. Der kann sich ja selbst melden, wenn er hier mitliest. Ich hoffe es ist jemand, der das ganze voranbringt.


    Grüsse,
    Bitz

  • Hi,


    also, Box ist angekommen, Danke Dyl0n. Der neue Tester meldet sich diese Woche. Ich bin parallel auch daran die zweite Box wieder zu bekommen, ich glaube die liegt gerade nur rum, melde mich spätestens Ende der Woche wieder.



    Viele Grüße


    Arne

  • Hi,


    also so richtig viel Neues gab es bisher noch nicht. Habe aber heute eine komplette Beschreibung bekommen für Middle-Ware-Programmierung und API-Programmierung. Die APIs sind offen und gut kommentiert, offenen Source-Code werde ich für die Box wohl nicht kriegen - aber eben obige Dokumente (immerhin 130 Seiten Lesestoff). Werde aber auch noch mal mit Micronas direkt sprechen.


    Der aktuelle Tester ist damit immerhin schon mal gesurft, viel mehr Zeit hatte Thomas aber noch nicht.


    Ich könnte im Dezember aber zwei gleiche Boxen nur mit DVB-S2 Tuner bekommen (also Ethernet und DVB-S2 und HDMI etc. etc.). Es wird ein erster Sample-Stock aufgebaut. Wenn sich zwei Leute bereit erklären darauf zu testen / Zeit rein zu investieren würde ich die noch mal bestellen und gerne 2 Stück kostenlos verteilen. Wenn es größeres Interesse gibt müsste ich aber pro Box 380,- Euro nehmen (bezahle auch schon die Ersten...)


    Entsprechend freue ich mich auf Euer Interesse/Feedback.


    Viele Grüße


    Arne

  • Mir fehlt irgendwie das Feedback der Tester - Tester1 schickts an Tester2, der dann noch "anonym" ist? Das dauert dann 8 Wochen und man sieht nix - alles ziemlich sinnlos in meinen Augen ...


    arghgra

  • Hi arghgra,


    da hast Du meine volle Zustimmung. Einen guten Start kann man das nicht nennen. Dyl0n, vielleicht kannst Du ja ein paar Sätze zu der Box schreiben.


    Der zweite Tester hat mit der Community nichts am Hut und ich dachte auch nur das die Box da dann zwischen geparkt wird und ich (vielleicht) ein wenig Feedback bekomme. Hermes hat dann aber recht lange für die Lieferung gebraucht und naja, echtes Feedback habe ich noch nicht bekommen.


    Soll ich Dir mal die Box schicken?


    Grüße


    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!