[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • Zitat

    Original von Boergen


    P.S.: Da könnte man bei Gelegenheit auch direkt die ganzen Senderlogos auf aktuellen Stand bringen. Ist das bei Dir evtl. schon der Fall? Sonst mach ich das noch im Laufe des Tages und schick's Dir nochmal zu.


    Da gab's mal ein Päckchen mit Logos.
    Das ist glaube ich schon drin!
    Ich schau mal nach und pack die falls nicht alle mit rein.


    Gruß
    Tarandor

  • Die Logos müsten drin sein, ich hatte zumindest nach dem letzten Update plötzlich alle wieder (Deepblue).

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von tarandor
    Da gab's mal ein Päckchen mit Logos.
    Das ist glaube ich schon drin!
    Ich schau mal nach und pack die falls nicht alle mit rein.


    OK. Dann werd ich solange noch mit einem eigenen Thread dafür warten.


    Hier trotzdem schon mal der Link für DeepBlue 0.1.4 mit gemoddeter Replay-Ansicht.


    (EDIT) Link gefixt... :angryfire


    (EDIT2) (thx mbruehl)


    Auspacken mit
    tar -xzf DeepBlue014-replay-modded.tgz -C /etc/vdr/plugins/text2skin

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Der Link klappt ja schonmal prima! :(


    Schick mir das mal per Mail zu, dann lege ich es mit auf meinen Webspace!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hmpf. Das ist wohl das erste Mal seit ich SimpleUpload benutze, dass ein Link nicht funktioniert. :§$%

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Habe die meine Mail-Adresse gePNt! :D

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Update installiert und fast alles zum Laufen bekommen. Mein Log spuckt nur noch diese Fehlermeldungen aus:


    Code
    Sep 12 15:27:02 linvdr user.err vdr: [1414] ERROR: unknown config parameter: RecordDolbyDigital = 1
    Sep 12 15:27:02 linvdr user.err vdr: [1414] ERROR: unknown config parameter: ShowProgressBar = 0
    Sep 12 15:27:02 linvdr user.err vdr: [1414] ERROR: unknown config parameter: SortTimers = 1
    Sep 12 15:27:02 linvdr user.err vdr: [1414] ERROR: unknown config parameter: mailbox.DebugCClient = 0


    Auf Dolby Digital kann ich nicht umstellen. Nur der normale Stereoton. Kann mir jemand helfen??


    Gruß Andi

    PIII 1000 Mhz, Asus Cusl2 MB, Mylinvdr, tt 2300 modded, Hauppauge (die silberne mit Infrarot in der tt)

  • Also die unknown config parameter kannste eigentlich ignorieren. Das sind normalerweise alte Überbleibsel in der setup.conf.


    Hast Du denn mal z.B. auf Pro7 geschaut, ob das DD Zeichen angezeigt wird? Nicht jeder Sender strahlt übrigens DD aus.


    Du könntest auch mal schauen, ob bei Dir die Pids vielleicht nicht passen. Sie werden automatisch gesetzt, wenn Du unter Einstellungen -> DVB "Kanäle aktualisieren" zumindest auf "nur PIDs" setzt.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Das ist mir bekannt. Wenn ich versuche auf DD umzuschalten schmiert der VDR ab und startet neu. Da muss also ein Fehler vorliegen. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber nichts gefunden. Ich vermute es liegt an einer Einstellung im Bigpatch. Aber das bringt mich nicht wirklich weiter.


    Das DD Zeichen wird angezeigt. Sonst wäre ja auch kein Umschalten möglich.

    PIII 1000 Mhz, Asus Cusl2 MB, Mylinvdr, tt 2300 modded, Hauppauge (die silberne mit Infrarot in der tt)

    Einmal editiert, zuletzt von lion1972 ()

  • Zitat

    Also dann die "modded"-DeepBlue-Version hier: http://vdr-online.org/DeepBlue014-replay-modded.tgz


    Ihr solltet vielleicht erwähnen das man die Datei mit



    tar -xzf DeepBlue014-replay-modded.tgz -C /etc/vdr/plugins/text2skin


    auspacken muß damit es im richtigen Verzeichnis landet .....


    Sonst gibt es wieder fragen.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Und bist ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher nach der Anleitung vorgegangen, die auf http://www.vdr-online.org steht? Genau die Reihenfolge?


    Im Zweifelsfall das ganze nochmal drüberbügeln.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Tja dann... ist jetzt der Moment gekommen, an dem Du Logfiles vom Absturz posten musst. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()


  • Bringt Dich bzw. uns das weiter?? Jetzt habe ich oben doch was von den PIDS gesehen. Was muss ich da genau machen wenn es daran liegt? Daran habe ich noch nie rumgespielt.

    PIII 1000 Mhz, Asus Cusl2 MB, Mylinvdr, tt 2300 modded, Hauppauge (die silberne mit Infrarot in der tt)

  • Würde auf jeden Fall mal die Ramdisk größer machen:

    Zitat

    ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device


    Entweder über setup auf der Konsole, dann "Erweitert" oder die Datei /etc/sysconfig bearbeiten:

    Zitat

    RAMDISK_SIZE="64"


    (Wert wie es dir passt, würde mal mit 16 anfangen)


    Gruß
    Tarandor

  • >> ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device
    >> changing pids of channel 44 from 701+701:702:204 to 901+901:902:204


    Ich glaub, er will zwar die Pids in der channels.conf anpassen, aber die ramdisk ist voll.


    Und wenn Du dann die Audio-Pid anwählst, die gar nicht in die conf geschrieben wurde, schmiert er evtl. ab. Wäre jetzt mal so ne Vermutung.


    Vergrößere mal die Ramdisk und schau, ob das Problem sich dadurch lösen lässt. Such mal hier im LinVDR Forum. Da gibts einige Threads drüber.


    (EDIT) Dreck. Tarandor, Du Abstauber. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Lager z.B. deinen VTX aus, wenn du ihn benutzt:


    [schnip]
    Q: Ich möchte die Videotextdaten auf einer RAM-Disk speichern


    Damit das funktioniert sollten mindestens 256MB RAM zur verfügung stehen.


    Ab Version 0.5:


    * In der Datei /etc/sysconfig den Eintrag "RAMDISK_SIZE" auf z.B. 150 erhöhen.
    * neu starten
    * VDR mit dem Kommando /etc/init.d/runvdr stop beenden
    * df -h (ggf. Größe der angelegten RAM-Disk kontrollieren)
    * mkdir /ramdisk/vtx
    * rm -fr /vtx
    * ln -s /ramdisk/vtx /vtx
    * VDR mit dem Kommando ''/etc/init.d/runvdr start' starten


    Anmerkung: Da der Inhalt der RAM-Disk beim Herunterfahren gesichert wird, braucht das Verzeichnis /ramdisk/vtx nicht jedesmal neu angelegt werden!
    [schnap]

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

    Einmal editiert, zuletzt von TKONeo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!