Atmolight Kit

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    VDR mit full featured DVB-Karte mit freiem /dev/video0-Device


    Wenn ich das richtig verstehe brauche ich nur irgend ein Video Device oder?


    Wäre da nicht auch ein USB2VGA Adapter möglich?



    Gruß
    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn ich das richtig verstehe brauche ich nur irgend ein Video Device oder?


    Nein, daß mit der full featured DVB-Karte als /dev/video0 ist ernst gemeint.


    Zitat

    Wäre da nicht auch ein USB2VGA Adapter möglich?


    Um was zu damit anzustellen? Das Video0-device wird benötigt, damit
    daß Plugin an den aktuellen Bildschirminhalt rankommt.


    Gruß,
    Daniel

  • Kann man nicht irgend ein virtuelles Device anlegen das von einem Device grabbt und es an ein anderes weiterleitet?

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Hi,


    mich würde das Teil auch interessieren. Dazu eine hoffentlich nicht zu doofe Frage: Mein VDR und der TV sind räumlich getrennt. Kabel ziehen geht kaum mehr, weil Leerrohre schon dicht sind. Allerdings hätte ich noch ein unbenutztes S-Video-Kabel liegen (also 4 Signale + Masse). Wenn ich die Schaltpläne bei Wiki richtig deute, würde mir aber sogar schon ein Kabel mit 2 Adern für die Verbindung VDR zum Controller reichen. Richtig?


    Danke,


    winni

  • coke:


    Zitat

    Kann man nicht irgend ein virtuelles Device anlegen das von einem Device grabbt und es an ein anderes weiterleitet?


    Du kannst die abstrakte Klasse in input.h ableiten und dort dir von
    sonsteinem Device die Daten abholen, berechnen und über
    GetColorPacket() dem eigentlichen Thread zur Verfügung stellen.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Zitat

    Original von dreamy1
    samc:


    Wie ist denn der Stand bei den RGB Stripes ? Und möchtest Du mir die wieder zurücksenden oder behalten ?


    samc:
    Wäre schön, wenn Du Dich dazu mal äußern würdest, warst ja in der Zwischenzeit mehrmals online. Verschenken wollte ich Dinger eigentlich nicht...


  • Kann sowas nicht einer mit Programmierkenntnissen mal versuchen?

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Zitat

    Kann sowas nicht einer mit Programmierkenntnissen mal versuchen?


    Wenn du dann mal sagen würdest, was Du womit genau vorhast?

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Die Daten die an der FF-Karte ausgegeben werden kopieren und aus einem Zweiten Videodevice z.b. einer GraKa ausgeben so das man dort dann den Controller anschließen kann.

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

    Einmal editiert, zuletzt von coke ()

  • Hallo dreamy,


    sorry, hatte viel zu tun, jetzt hab ich endlich wieder ausgeschlafen...


    Ja im Grunde wärs an der Zeit dir die Streifen wieder zurückzuschicken. Eigentlich hätte ich gerne noch einen Praxistest gemacht, aber dazu fehlen ja jetzt blaue LEDs und vor allem müsste ich mir dazu von fishbonev noch den Controller ausleiehen (wg. Common Anode)


    Da das aber auch noch eine ganz schöne Arbeit ist sag ich jetzt mal ich machs, wenn sich wenigstens ein paar Leute dafür interessieren, ok?


    Grüße,
    Simon

  • Zitat

    Die Daten die an der FF-Karte ausgegeben werden kopieren und aus einem Zweiten Videodevice z.b. einer GraKa ausgeben so das man dort dann den Controller anschließen kann.


    Diese Aussage sagt mir, daß Du das ganze System nicht verstanden hast.
    Der Controller z.B. wird an einer seriellen Schnittstelle angeschlossen.
    Bevor wir hier weiter diskutieren, solltest Du Dir erstmal das hier durchlesen.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Könnte vielleicht mal jemand einen Status geben?
    Ist irgendwie schon wieder eine Ewigkeit her, dass sich hier was getan hat. :(


    Wie schaut es denn mit den Controllern aus?

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Immer ruhig Brauner...


    Die Sache läuft.


    Ich will nur nicht zu viel veröffentlichen, denn sonst geht das so los, wie bei dem 40" TFT.


    Wenn es wichtige Infos gibt, werde Ihr die hier lesen.


    Nur soviel, das mit den Controller sieht schon mal gut aus.


    ;)


    GrußP
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    hier ging es nur um die Leute, die daran Interesse HÄTTEN.


    In den anderen Thread wird jetzt definitiv Bestellt.


    Also alle die sich nur einmal per PN oder so gemeldet haben müssen sich bei mir nochmal per E-Mail melden und die gewünschten Daten mir zukommen lassen.


    Steht aber alle in Sammelbestellungs Thread


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi! Ich muß da mal ne wirkliche DAU-Frage loslassen, da ich diesen Satz:

    Zitat

    VDR mit full featured DVB-Karte mit freiem /dev/video0-Device (momentan die einzige Möglichkeit atmolight zu nutzen, more to come...)


    aus dem Wiki nicht wirklich verstehe ...


    Darf eine FF gleizeitig zum Atmologht zur TV-Ausgabe genutzt werden? Bzw. verhindert Atmologht die Wiedergabe über die FF?


    Ich weiß nicht genau, wie ich hier "frei" zu verstehen habe ;(


    Schaue ich also über eine FF (mittels internem Abgreifen und Ausgabe über S-Video), brauche ich dann für Atmolight eine 2. FF oder heißt "mit freiem /dev/video0-Device", daß wenigstens _eine_ FF vorhanden sein muß?


    Ggf. kann man das im Wiki noch ergänzen?


    Habe hier im Thread, im Wiki, etc. leider keine für mich schlüssige Antowrt gefunden ... !?


    Sicher ist aber, daß wenn ich das Plugin installiere, es ohne Fehler lädt und mein VDR läuft wie immer (TV-Ausgabe über FF, GraphTFT, etc. ...), daß ich dann "nur" noch den Controller + LEDs anschließen muß und es hinter meinem TV bunt wird?


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo,


    das /dev/videox ist frei und kann sinnvoll benutzt werden, wenn du über die FF fernsiehst und das Signal über FBAS/SVIDEO/RGB abgreifst.


    Was nicht gehen würde, und worauf die genannte Anmerkung abzielt:
    zB. Benutzung von xawtv oder tvtime, genauso kann der vdradmin nicht das kleinen "Fernseher" anzeigen wenn atmolight läuft. Ebenso kann avards nicht richtig arbeiten.


    Viele Grüße,
    Simon


    PS: schau doch auch mal ins syslog, ob atmolight Fehler drinstehen, wenn nicht schauts gut aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!