Dbox2 VDRViewer

  • Hey Folks


    Versuche verzweifelt den VDRViewer auf meiner DBox zu starten.


    Habe schon alle verschiedene Versionen versucht. Im DBox-Menu kommt auf der Eintrag "VDRViewer". Im LCD steht "Features VDRViewer". Doch sonst passiert nichts. Habe im conf-File die IP des VDR angepasst.


    Habe Mahlzeits LinVDR am laufen.


    Der Befehl

    Code
    xine tcp://192.168.50.180:20002#demux:mpeg-ts

    von meinem PC aus klappt wunderbar.


    Der Befehl

    Code
    vncviewer 192.168.50.180:20001

    klappt nicht:

    Code
    vncviewer: ConnectToTcpAddr: connect: Connection refused
    Unable to connect to VNC server


    Hat da jemand eine Idee?


    Danke und Gruss
    Düsentrieb

  • Zitat

    Original von Duesentrieb
    Hat da jemand eine Idee?


    1. [ANNOUNCE] vdr-ffnetdev-0.1.0 + dbox-vdrviewer-0.1.1 machen aus DBOX2 einen Streamingclient für VDR überflogen/gelesen?


    2. ich nehme mal an das ffnetdev läuft - so dass es merkwürdig ist, dass die VNC-Verbindung abgelehnt wird.
    Poste mal die Ausgabe von netstat -lt auf dem VDR!


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Danke - hab ich schon gelesen.


    Ich hab nun das neueste Sportster-Image aufgespielt und nun funktioniert es. Dass ich nach wie vor mit dem vnc-viewer keine Verbindung bekomme, ist schon ein bischen komisch. Das Menu des VDR bekomme ich auf der DBox...


    Fernbedienung


    Habe nun via Webinterface gearbeitet. Kann ich den VDR aber mit der DBox Fernbedieung benutzen? Was muss ich noch einstellen?


    Danke für die Hilfe und Tip's
    Düsentrieb

  • Eigentlich sollte die Fernbedienung beim ersten Start angelernt werden (ffnetdev-Plugin mit dem Parameter -e gestartet?).


    Da das aber wohl manchmal Probleme macht, hängst Du am besten folgendes (siehe Readme des ffnetdev-Plugins) an Deine remote.conf an:



    Funktioniert hier tadellos...


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    ffnetdev-Plugin mit dem Parameter -e gestartet?


    Genau das ist das Problem. Wo geb ich den Parameter an?


    Inhalt der /etc/sysconfig (wird von /etc/init.d/runvdr eingebunden):

    Code
    PLUGINLIST="burn dvd ffnetdev image mp3 mplayer newsticker streamdev-server"


    Ich steh wohl voll auf der Leitung...


    Danke für Deine Geduld!
    Düsentrieb

  • Was für einen VDR verwendest Du eigentlich (schreib das am besten mal in Deine Sig). Ich tippe mal auf LinVDR.


    Versuch es mal in der Art anzugeben:


    Code
    PLUGINLIST=" \"burn \" \"dvd \" \"ffnetdev -e \" \"image \" \"mp3 \" \"mplayer \" \"newsticker \" \"streamdev-server \""


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Hab ich schon versucht. Da ist im Verzeichnis /etc/vdr auch eine sysconfig...


    Die "ps alx" ergibt folgendes:

    Code
    0:00 /usr/bin/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -P"burn -P" -P"dvd -P"ffnetdev -P-e -P"image -P"mp3 -P"mplayer -P"newsticker -P"streamde

    Der bastelt noch einige -P dazu.


    Ich denke, dass es an folgender Schleife in runvdr liegt:

    Code
    for PLUGIN in `unique.pl $PLUGINLIST`;
    do
      PLUGINS="$PLUGINS -P$PLUGIN"
    done

    Ich komm nun mal mehr aus der Java-Ecke und habs nicht so mit Perl. Doch der Hund muss in unique.pl begraben sein:

    Ich denke er nimmt den Abstand von -e als Anlass dies als neuer Parameter zu werten.


    Ich hoffe, dass das Problem auch ohne Studium von Perl gelöst werden kann ;)


    Gruss Düsentrieb

  • Scheint wohl so (lt. Forum), dass LinVDR nicht für Parameter ausgelegt ist.
    Entferne mal das Plugins aus dem LinVDR setup und trag es manuell in die runvdr ein (siehe Wo wird für TV-OnScreen die startoptionen gesetzt?).


    Marcus

    My VDRs:

  • Hab mal mit unique.pl herumgespielt. Diese Funktion arbeitet korrekt. Sie gibt den Parameter-String korrekt zurück ("-Pffnetdev -e"). Die Schlaufe, welche dann im vdrrun-Script die Parameter einliest arbeitet falsch. Sie geht davon aus, dass nach einem Leerzeichen ein neuer Parameter kommt und berücksichtigt die Anführungszeichen nicht.


    Dein Vorschlag hab ich versucht und ist auch ein mal gelaufen. Hatte aber kein Bild und Ton, jedoch die FB lief. Ein 2. Versuch lief nicht mehr (auch nach reboot beider Geräte).


    Dass ich im runvdr-Script Änderungen machen muss schmeck mir gar nicht. Eigentlich sollte es doch bei den Plugins (etc/vdr/plugins) ein .conf-File geben. Ich habe auch schon nach dem ffnetdev.conf gesucht. Denn bei den Eigenschaften kann man ja den Parameter "auto set as primary device" einstellen und dieser muss irgendwo gespeichert werden. Doch nirgends zu finden.


    Gruss Düsentrieb

  • Zitat

    Original von Duesentrieb
    Dass ich im runvdr-Script Änderungen machen muss schmeck mir gar nicht. Eigentlich sollte es doch bei den Plugins (etc/vdr/plugins) ein .conf-File geben.


    Such dazu am besten mal im Forum oder wenn Du nichts findest, frag danach, wie man in LinVDR Parameter für Plugins verwendet.


    Zitat


    Ich habe auch schon nach dem ffnetdev.conf gesucht. Denn bei den Eigenschaften kann man ja den Parameter "auto set as primary device" einstellen und dieser muss irgendwo gespeichert werden. Doch nirgends zu finden.


    Das wird im VDR-Setup unter Plugin-Setup eingestellt. ffnetdev.conf gibt es nicht...



    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von Jondalar
    Hi,


    i.d.R. in der setup.conf des VDR. Wo die unter linvdr liegt - k.a. ...


    J*


    oder ganz einfach:


    Menü -> Setup -> xxx

    My VDRs:

  • Gefunden - Danke für den Hinweis.


    Was mich verwirrt: sysconfig ist in /etc. In /etc/vdr gibts auch eine sysconfig, wird aber nicht gebraucht. Einstellungen des ffnetdev sind in setup.conf und andere plugins haben unter /etc/vdr/plugins ein eigens conf. :rolleyes: ;( :rolleyes:


    Hab irgendwo auch schon gelesen, dass man in ein ffnetdv.conf einfach "-e" schreiben soll, würde funktionieren, tut es aber nicht.


    OK, der Tip von dad401 scheint zu funktionieren. Bei mir war wichtig, dass das ffnetdev vor $PLUGINS eingetragen wird. Sonst funktioniert es nicht:

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR -P'ffnetdev -e' $PLUGINS  $COMMON_PARAMETER


    Nachtrag bevor ich gesendet habe


    Funktionierte nur einmal. Als ich dann LinVDR und DBox neu gebootet habe funktionierte es auch noch einmal. Danach nie wieder. Ohne FB scheints zu laufen.


    Das verstehe wer will...


    Danke und Gruss
    Düsentrieb

  • Hi allerseits!


    Ganz ne andere Frage an die ffnetdev/VDRViewer user:


    Hat einer von euch eine Dreambox 7000 damit im Einsatz (oder geht es mit der einfach nicht)


    Effekt: ffnetdev läuft, vdrviewer installiert, wenn ich den vdrviewer starte motzt er über eine fehlende lib (libtuxbox-configfile.so.0) ich hab aber nur eine libconfigfile.so.0 im /lib verzeichnis.
    Hab die Datei nirgends im Netz auftreiben können, upgedated, hilft nix, symlink bringt andere Fehlermeldung...


    Mein Verdacht: die entsprechende tuxbox lib gibts nur auf der DBOX....
    (schade, snief)


    Scheinbar auch auf der Dreambox 500, aber eben nicht auf der 7000s....


    hmm, falls jemand einen tip hat, her damit


    danke im voraus,


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Hallo,


    Habe auch Probleme mit dem anlernen der FB. Beim anlernen bricht der Linvdr einfach die Verbindung ab. Die ffnetdev einträge in der remote.conf gehen auch nicht, sind wahrscheinlich für ne Nokia Box. Hat schon jemand ne Phillips d-Box2 erfolgreich angelernt ? Wäre dann Super Nett die remote.conf mal zu Posten. Mal sehen ob ich dann weiter komme. Ich habe übrigens nen Boxcracker 1.0 Image auf der Box und nen gepatchten Linvdr0.7 mit Vdr 1.4.0. Das Bild wird 1A übertragen aber nur ohne -e Parameter.



    Vielen Dank!!!

  • Auf meiner Philips-Box habe ich nix angelernt, lief so.


    MfG


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!