geht auch die DXR2?

  • Hallo,


    mal ne Frage: kann man eigentlich auch die DXR2 (nicht DXR3) Karte verwenden?


    gruesse jues.

    VDR1: Mediaportal - 566 Celeron/128MB - 120GB Samsung - SuSE 7.3
    VDR2: 633 Celeron - 60GB Samsung - Hauppauge DVB-S - SuSE 7.1

  • hallo jues, hallo alle,


    würde mich auch interessieren, geht mir hier nicht darum den videostream auf die karte zu mappen
    sondern um dvds komfortabel innerhalb von vdr zu schauen.


    danke


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Meines wissens war das DXR2-Set nur mit nem anderen DVD-Rom gebundelt. Die Karte sollte die gleiche sein.

    Hardware1: Multitainer mit Nexus-S, 800 MHZ P3, 256 MB RAM (CT-VDR)
    Hardware2: Pundit-R mit SS2, Celeron 2400, 512 MB RAM LinVDR0.7 mit MT-Patch (eigentlich immer der neueste ;) )

  • Zitat

    Original von acid70
    Meines wissens war das DXR2-Set nur mit nem anderen DVD-Rom gebundelt. Die Karte sollte die gleiche sein.


    Isse nicht! Ich hatte beide Karten!
    Was genau anders ist, weiß ich jetzt aber auch nicht.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Der MPEG-Decoder chip auf der DXR2 ist die Vorläufer-Version von dem Chip der DXR3 (bekanntlich ist dort der EM8300 drauf). Linux-Unterstützung gibts dafür meines Wissens nach nicht... (aber sicherheitshalber mal sourceforge durchstöbern, ist ja kein grosser Akt)


    Gruss


    Adama

  • hi,
    also dxr2 und dxr3 sind definitiv verschiedene karten, spielt wahrscheinlich auch keine rolle, welches
    dvdrom verwendet wird, da es nicht mit der karte sondern mit dem ide-port verbunden ist.


    meine frage ist bloss: kann ich die karte benutzen, um - aus dem vdr-menue heraus - dvds zu schauen.
    geht mir wie gesagt nicht darum, den dvB oder den mplayer-stream auf diese karte zu mappen.


    habe in einem anderen thread gelesen, dass einer seine dxr2 installiert hat, und mit dem treiber beiliegendem programm, dvds sehen kann.
    wo bekomme ich diesen treiber???


    danke


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Zitat

    Original von blehnert
    habe in einem anderen thread gelesen, dass einer seine dxr2 installiert hat, und mit dem treiber beiliegendem programm, dvds sehen kann.


    Kann es sein, das Du da das Wörtchen Windows überlesen hast?

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • hi bob,


    nein, geht wirklich, habs mit mässigem erfolg geschafft. aber menuesteuerung kannst vergessen. alles
    auf konsolenebene. bin auf dvd-plugin umgestiegen, hoffend dass hier die dd-probleme gelöst werden.


    danke


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • und wenn sich die Treiber nativ in Sascha´s Plugin reinfriemeln lassen, dann solltest du der erste Champ sein der einen DXR2-Streaming-Client auf die Reihe gebracht hat.
    Das dürfte einige der Activy-Aktivisten freuen, denn soviel ich weiss ist da bei einigen Versionen der DXR2 verbaut worden.


    Gruss


    Adama :computertod

  • hi adama,


    ja, habe den dxr2-streaming-server so gut wie fertig. habe noch einige probleme mit der rekursiven
    irq redundanz. ausserdem funktioniert das interaktive IO-mapping noch nicht meinen ansprüchen entsprechend.


    nein, spass beiseite. habe inzwischen festgestellt, dass die dxrx überflüssig ist, da die dvb-karte selbst den (hardware)-(co)dec zur verfügung stellt um DVD zu sehen (und noch vieles mehr). sehe also keine notwendigkeit mehr darin, meinen rechner (uralt 200mmx) mit unnötigen hardwarekomponeneten zu belasten (d.h. dvD-karte raus, soundkarte raus). bin, wie erwähnt, noch neu in sachen linux. unter WINDOWS (worüber ich nicht lästern werde) war es halt nicht möglich einen sound- oder videostream aus anderen anwendungen heraus auf die dvb zu mappen. nach sechs wochen ist jedenfalls linux und VDR mit all seinen plugins das ultimative multimedia system (hierbei nochmals: glückwunsch und dank an allen entwicklern und allen die mir bis jetzt geholfen haben).


    um so weniger kann ich begreifen, dass ich scheinbar der einzige bin, der mit dem dvd-plugin probleme hat. (s. "dvd ac3 menue" in probs. mit plugins)


    cu


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!