Beiträge von jues

    Hallo,


    ich würde gerne mein Mediaportal mit der frisch erstandenen FB 41169 von Medion betreiben, und zwar ohne LIRC.


    Die FB ist lernfähig, und ich habe auch schon ein paar Tasten belegt (mit der Original FB angelernt). Das ist allerdings sehr mühselig und diese Arbeit würde ich mir gerne ersparen.


    Frage: gibt es einen Code, der mit dem Tastatur IR Empfänger des Mediaportals zusammenarbeitet und zumindest eine Grundausstattung der Tasten vordefiniert?


    Gruss jues.

    Hallo,


    tatsächlich bringt das nochmalige Anwählen des Kanals zuweilen Besserung. Allerdings nicht in dem Umfang, wie es die Aufnahme macht. Zudem scheint der Ton dann auch wieder schlechter zu werden, und nicht jedes Umschalten bringt auch eine Besserung.


    Ich denke, das der Demultiplexer des Treibers anders angesteuert wird, wenn die Aufnahme gestartet wird. Leider habe ich momentan überhaupt keine Zeit :( , sonst würde ich mal einen Blick auf die Quellcodes werfen.


    gruesse jues.

    Hallo,


    das hatte ich schon mitbekommen. ;)


    Es liegt also einerseits am eingespeisten Signal, denn es tritt regelmäßig und nur bei bestimmten Sendern/Transpondern auf. Andererseits kann man es vermeiden, wenn man die Aufnahme startet und beendet(!).


    gruesse jues.

    Hallo,


    ich habs gerade mal ausprobiert. BR3 an - stottert. Aufnahme gestartet, Aufnahme beendet - Stottern ist weg.
    Umgeschaltet auf ARRD, zurück auf BR3 - stottert wieder. Wieder eine Aufnahme gestartet - stottern ist weg.


    Also kanns eigentlich nicht am Transponder liegen, oder? Der VDR nebst Treiber ist ja offenbar durchaus in der Lage sich korrekt auf den Sender einzustellen. Hat mal jemand Klaus dazu befragt?


    gruesse jues.

    Hallo,


    funktioniert denn der alte Treiber mit den neuen VDR Versionen > 1.22 einwandfrei?
    Kann man dann noch solche Sachen wie Timeshift etc. machen?


    gruesse jues

    Hallo,


    ARTE habe ich gefunden, aber die Symbolrate (6510) kommt mir komisch vor, jedenfalls gibt es kein Bild. Schade.


    ciao jues.

    Hallo,


    Wenn ich Dich recht verstehe, ist ARD auf Hotbird ungestört, während es auf ASTRA dann klemmt? Sind sonst Unterschiede festzustellen, z.B. Bildqualität?
    Gibt es ARTE auch auf Hotbird?


    gruesse jues.

    Hallo


    hat mal jemand die Sendeleistung/Empfangsstärke geprüft? Kann die von Transponder zu Transponder abweichen?


    gruesse jues.

    Hallo,


    dann wären ja vermutlich alle Transponder betroffen. Ich hattes hier mal eine zeitlang auf N3, jetzt auf ARD/Arte. Bei klarem Wetter - keine Wolken, kein Wind. Keine Änderungen an der Anlage.


    gruesse jues.

    Hallo,


    seit ein paar Tagen stottert der Ton bei ARD und allen anderen Sendern, die auf dem Transponder liegen.
    Zuweilen verschwindet das Phänomen, wenn ich den Kanal nochmals anwähle.


    Zudem hat jede Aufnahme, wenn man sie abspielt in den ersten paar Augenblicken (~1sec) ebenfalls ein Problem mit dem Ton. Der ist deutlich abgehackt.


    Habt ihre eine Idee?



    gruesse jues.

    Hallo,


    Nun habe zwar endlich funktionierende Menüs, aber leider werden die Texte auf meinem Fernseher am linken Rand abgeschnitten. Auf dem Softwareplayer unter Windows ist alles ok, ich tippe mal auf den Overscan vom Sony.


    Gibt es eine Möglichkeit die Position der Texte einzustellen?


    gruesse jues.

    Hallo,


    jetzt ist es endlich geschafft. Die Menüs gehen. Schuld war eine falsche Version der libpng. Irgendwie war die 1.012 recht hartnäckig.
    Ich musste alle Module (linpng, giblib, gozer, dvdauthor, imlib2) mehrfach(!)compilieren.


    gruesse jues.

    Hallo Bert,


    ich habe hier ähliche Probleme mit dvdauthor. Der Fehler liegt in einer unpassenden libpng Version begründet. Ich habe mir gozer, giblib, libpng, netpbm und imlib2 als Sourcen besorgt und selber compiliert. Jetzt habe ich keine Fehlermeldungen mehr, das Menü geht aber trotzdem noch nicht ;(


    Es funktioniert zwar mit Software DVD Playern (Intervideo und Asus), ber auf meinm Cyberhome 402 kann ich nichts anwählen.


    Schau Dir auch mal den thread an


    gruesse jues.

    Hallo,


    folgendes: Ich kann über 'Programm' das Programm anwählen und dann bin ich im Modus Programm und habe keine Kapitel, kann aber spulen.


    Starten tut der Cyberhome mit 'Titel', zeigt den einen Titel auf der DVD an, ich kann aber nichts anwählen. Was zeigt der Cyberhome bei Dir an, wenn Du die DVD einlegst (nicht auf dem TV, sondern in seinem Display)


    ciao jues.

    Hallo,


    welche Tasten drückst Du zum anwählen und abspielen? Ich habe jetzt eine DVD erstellt, die einen Film enthält, der Film wird im Hauptmenü gelistet aber ich kann ihn nicht anwählen.


    gruesse jues.

    Hallo,,


    nachdem ich awk wieder eingerichtet habe, bekomme ich die Einträge im Hauptmenü zu sehen. Nur lassen sie sich auf meinem Cyberhome 402 nicht anwählen, die Cursorsteuerung+OK geht jedenfalls nicht.


    Auf dem Windowsrechner mit dem Asus DVD läuft es. Man kann die Menüeinträge mit der Maus aktivieren.


    Was läuft da falsch?


    gruesse jues.