Maxdome Plugin?

  • Da hört sich Premiere aber nach der deutlich einfachereren und deutlich Linux kompatiblen Möglichkeit an, um Geld für Filme und Serien auszugeben.

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Zitat

    Original von tiris
    ... Die kann ich nicht nutzen, und beim Vertragsabschluß im Controlcenter wurde wenn man auf die STB verzichtet hat gesagt, man könne das Angebot auch auf dem PC nutzen....


    Könnte man die dann nicht auf Erfüllung verklagen?


    Gruß tiris


    Wo ist denn nun überhaupt Dein Problem, die sagen man kann es auf einem PC nutzen und man kann es doch auch auf einem PC nutzen. Was also stimmt an der Aussage von 1&1 nicht ?

  • Vielleicht mal zurück zu meiner Urpsrungsfrage =)


    Hat vielleicht jemand was davon gehört, das es was bez. DRM auf Linux was geben wird und wirds dafür wohl einen geben der ein Plugin schreibt?


    Ich habe, trotz zufriedener Congster + T-Com 16.000 Kunde, mit der 3DSL dingsda geliebäugelt.

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

  • nur so am Rande, ich habe ebenfalls die Movieflat von Maxdom aber keinen 3DSL anschluß (da noch nicht verfügbar), die Filme lassen sich aber trozdem ohne Probleme im Vollbildmodus anschauen (DSL 2 Mbit Leitung).
    Leider aber nur mit Windoof :(
    Hätte es auch lieber im VDR, nur da macht es Sinn.


    Gruß
    Doug

    HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer


  • Ich hab das auch so probiert (auch mit anderen Filmen bei Maxdome) - aber ich kann den File nicht abspielen. WMPlayer11 sagt, er unterstützt den Dateityp oder Codec nicht :( Bei Maxdome anschauen funzt aber - woran könnte das liegen?

  • Zitat

    Nun frag ich mich was dieser Scheiß von 1*1 soll, die können doch nicht ernsthaft verlangen, das sich jeder Kunde die VideoOnDemand STB kauft?! Hat von euch mal einer wenigstens einen Film am PC schauen können und wenn ja bitte nen kurzes HOWTO damit nicht noch weitere Fragen aufkommen.


    Maxdome läuft nur unter Windows in Verbindung mit dem Internetexplorervon Microsoft und dem Mediaplayer. So wird es auch
    in Zukunft bleiben.
    Ein Jammer aber nicht zu ändern !
    Du mußt allerdings auch unter Windows noch folgende Konfiguration vornehmen, welche ich von einem Mitarbeiter von Maxdome erhielt:


    1. Prüfen Sie die auf Ihrem System eingestelle Uhrzeit sowie das Datum
    und korrigieren Sie dieses falls nötig.
    Um Probleme mit dem Digital Rights Management (DRM) zu beheben, bitten
    wir Sie Ihre DRM-Lizenzen zurückzusetzen:


    2. Löschen Sie alle Temporären Internet Dateien aus dem "Cache" des
    Internet Explorers.
    Öffnen Sie dazu unter dem Punkt "Extras", des
    Internet Explorers das Menü "Internetoptionen" und klicken Sie auf
    "Cookies löschen" und "Dateien löschen"


    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste bitte auf das
    Windows-Start-Symbol (links unten in der Taskleiste) und wählen
    „Explorer“ aus.


    4. Je nach Betriebssystemsversion geben sie in die „Adressleiste des
    Windows Explorers“ eines der folgenden Adressen (ohne Anführungszeichen)
    ein und bestätigen die Eingabe:


    - "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM" (für Windows 2000 und
    Windows XP)
    - "C:\Windows\All Users\DRM" (für Windows 98)
    oder
    -
    "C:\Windows\DRM" (für Windows ME)


    (Tipp: Sollte die „Adresszeile“ ausgeblendet sein, können Sie diesen in
    der Menüleiste des Windows Explorers unter „Ansicht-> Symbolleisten->
    Adresszeile “ einblenden.)


    5. Nun wird auf der linken Fensterseite in der Ordnerübersicht der
    Dateipfad, bspw. "SYSTEM (C:) -> Dokumente und Einstellungen-> All
    Users-> DRM", angezeigt.


    Klicken Sie mit der rechten Maustaste bitte auf den Ordner „DRM“ und
    löschen diesen.


    (Tipp: Sollte die „Ordnerübersicht“ ausgeblendet sein, können Sie diesen
    in der Menüleiste des Windows Explorers unter „Ansicht->
    Explorer-Leiste-> Ordner “ einblenden.)


    Schliessen
    Sie nun bittte den Windows Explorer.


    6. Klicken Sie mit der linken Maustaste bitte auf das
    Windows-Start-Symbol (links unten in der Taskleiste) und wählen
    „Ausführen“ aus. Es öffnet sich ein Dialogfenster in das Sie bitte
    „regedit“ eingeben.


    7. In der Ordnerübersicht des Registrierungs-Editors finden Sie unter
    folgendem Pfad,


    "HKEYLOCAL_MACHINE-> Software-> Microsoft-> DRM", den Ordner „DRM“.


    Klicken Sie mit der rechten Maustaste bitte auf den Ordner „DRM“ und
    löschen diesen.


    8. Öffnen Sie Ihren Windows Mediaplayer, klicken Sie auf Extras ->
    Optionen wählen Sie den Reiter "Datenschutz" und setzen Sie den Haken
    für
    "Lizenzen für geschützten Inhalt automatisch erwerben".


    Schließen Sie Ihren Windows Media Player, jetzt wird bei einer erneuten
    Filmauswahl der gewünschte Film ohne Fehlermeldung wiedergegeben.


    Sollte der Mediaplayer immer noch nicht spielen dann gehe auf externen Player und speichere die Datei in einem Ordner und öffne diesen danach.
    Bei mir geht es nur so.


    Ich kann nur sagen: Soetwas kann man einem Kunden eigentlich nicht anbieten.


    MFG Dietmar

  • Zitat

    Original von Debiander
    5. Nun wird auf der linken Fensterseite in der Ordnerübersicht der
    Dateipfad, bspw. "SYSTEM (C:) -> Dokumente und Einstellungen-> All
    Users-> DRM", angezeigt.


    Klicken Sie mit der rechten Maustaste bitte auf den Ordner „DRM“ und
    löschen diesen.


    Sehr mutige Anleitung die 1&1/maxdome da verbreitet. Ersetzen sie den Leuten die dies befolgen wenigstens die Lizenzen von anderen Anbietern die der Kunde benutzt (Napster, Musicload...)?


    Ciao

  • Sorry - aber verklagen hilft da nicht - nichtnutzen würde helfen !


    Für mich sind all diese Lösungen wie musicload, napster, Maxdome etc nichtexistent da nicht nutzbar.


    Punkt.


    Grüße


    Steffen

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich habe gerade das hier auf Maxdome gefunden:
    http://www.maxdome.de/special/…MwykbTtf%20m5wgbzkCjCZBFw


    Da jetzt schon Firefox und auch ein Mac unterstützt wird, könnte es doch eventuell irgendwann möglich sein, das M$ Silverlight auch für Linux bringt ***Wunschdenken***


    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!