QuoteOriginal von JK1974
Ich bin ehrlich und sage: Verschlüsselung ist schlecht, aber bei 3,50 Euro ist es bezahlbar - auch wenn das 7 Mark im Monat sind :). Kabelnutzer zahlen weitaus mehr, allerdings hoffe ich, dass das wirklich eine Plattformgebühr wird und ich nicht wirklich für jede Sendergruppe löhnen muss.
Was mich wirklich richtig stört, ist diese Festlegung auf zertifizierte Nagravision-Boxen. Ich habe nichts dagegen, wenn der VDR die vorgeschriebenen Regularien bzgl. Vorspul-Beschränkung, Aufnahme-Beschränkung etc. übernimmt, um "kompatibel" zu werden - es wird immer Lösungen geben, das zurückzupatchen, ähnlich wie bei Premiere und VDR.
Ich möchte aber einfach nicht den Funktionsumfang missen, den ich jetzt mit dem VDR erlangt habe. Mir soll niemand vorschreiben, welche Hardware ich zu verwenden habe, sondern weiterhin die freie Wahl haben, im Wohnzimmer einen PC als Mediaplayer/-Server nutzen zu können mit all seiner Flexibilität.
Du sprichst mir aus der Seele.
Und dann Reden sie noch von "frei empfangbar" (aber nur mit Gräten, die wir euch vorschreiben).
QuoteOriginal von JK1974
Klar, zu dieser Freiheit gehören auch die Komfort-Funktionen dazu wie Timeshifting etc., genau das, was RTL verbieten will,
Darauf könnte ich verzichten, schließlich verwende ich es auch jetzt nicht.
QuoteOriginal von JK1974
Auf den zweiten Blick werden allerdings mind. 5 Millionen GZSZ-Fans ausreichen, um genügend Geld in die Kasse zu spielen und das Projekt Verschlüsselung voranzutreiben. .
Bist du dir sicher, dass 5 Millionen GZSZ-Fans in den Augen der Industrie eine repräsentative Stichprobe der Deutschen Bevölkerung darstellen?
Denn nur dann werden sie ausreichend Werbung schalten und genügend Geld in die Kasse spülen.
Monroe