VDR an Stereoanlage anschl.

  • Hallo,


    ich bin grade dabei, mir zu überlegen wie ich meine MP3´s über die Stereoanlage hören kann. Der erste Gedanke war ein NOXON und per WLAN, das würde auch sicher funktionieren.
    Dann dachte ich das währe ja auch mit dem VDR möglich, also MP3 Dateien auf den VDR und über das MP3-Plugin kann ich auch die Muke auf den Lautsprechern des TV höhren.
    Jetzt währe es prima wenn die Muke über die Stereoanlage zu hören ist, also Kabel mit Klinkenstecker und Chinch gelötet, angschlossen und nichts ist zu hören (Kabel funktioniert am Notebook prima).
    Ist ja auch klar, die Signale laufen ja über den J2 aufs AV-Board.
    Den SPDIF Ausgang vom AV-Board kann ich nicht an die Stereoanlage anschl., die Anlage ist 16 Jahre und hat noch keinen Digitaleneingang.


    Welche Möglichkeit hab ich um den VDR analog an die Stereoanlage anzuschliesen, evtl. über die PVR350, die hat ja auch noch einige Ausgänge?


    Ciao
    Mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Benutz die Soundkarte (wenn du eine hast) Such mal nach Stichwort "Alsa".

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Dann werd ich mich mal versuchen,



    Danke
    Mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Meine Nexus-S hat so eine praktische CD-ROM Audiobuchse auf der Karte. Damit hatte ich die an meiner Soundkarte wie ein CD-Rom (mit dem gleichen Kabel) verbunden. Dann nur noch im Mixer den "CD" Kanal hochdrehen und gut ist. Hat die TT diese Buchse nicht?

  • Ich hab hier ne Lösung die unabhängig vom VDR auf der gleichen Kiste läuft: MPD.


    Ein Netzwerkbasierter Musikplayer der von überall aus dem Netz gesteuert werden kann. Auch von mehreren Clients gleichzeitig, per Webinterface, per lokalem Client, etc.


    Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit hab schreib ich mal ein Plugin für VDR mit dem man den MPD steuern kann, solange tuts auch mein Laptop.

  • Zitat

    Original von SirSiggi
    Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit hab schreib ich mal ein Plugin für VDR mit dem man den MPD steuern kann, solange tuts auch mein Laptop.


    Das wäre sehr geil. Den MPD habe ich auch lange genutzt. Jetzt habe ich vor das mp3-plugin zu nutzen, da die Bedienung zusammen mit dem VDR besser ist. Oder wie hast du das Problem mit der Fernbedienung gelöst? Die steuert ja den VDR...


    Und mittels XXV sollte doch das mp3-plugin des VDRs (fast) die gleiche Flexibilität aufweisen?

  • Zitat

    Original von mikri
    ich bin grade dabei, mir zu überlegen wie ich meine MP3´s über die Stereoanlage hören kann.


    Hallo,


    also ich bin von dem Ausgang der FF-Karte auf den AUX-Eingang der HIFI-Anlage gegangen, und von dem Rekorder-Ausgang des Verstärkers auf den Fernseher. Dazu habe ich den Verstärker so eingestellt, dass der AUX-Eingang auf den Rekorder-Ausgang durchgeschleift wird (Aufnaehme von AUX).


    Damit steht der Ton beim Verstärker und Fernseher zur Verfügung. Schalte ich den Verstärker an höhre ich über die Boxen und stelle den Fernseher auf stumm. Ist der Verstärker aus, höhre ich über den Fernseher.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Vielen Dank für die Tipps :] :] :]


    @ mauerspecht
    Das war der goldene Hinweis ;D
    Der Anschl. an der FF funktioniert prima, Danke.



    Ciao
    Mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!