mp3ng 0.0.9 a für vdr 1.4.3

  • DrSat


    Der "audioplayer" läuft gut ! Was mir bei dir immer gut gefällt, ist daß die Taste Back die laufende Playlist/Wiedergabe beendet. Damit kann man seine Alben auch sehr gut Verzeichniss-orientiert abspielen. Dank!


    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • DrSat


    Beide Plugins, mp3ng und span funktionieren hervorragend! Diese Visualisierung wollt ich eh selbst schon mal testen, danke fürs Arbeit abnehmen!


    Gruß,
    Reini

    Mein neuer VDR:
    Hardware: Intel NUC
    (DN2820FYKH), 2GB RAM, DVB-T2: TT-connect CT2-4650 CI, 1TB HDD
    Software: vdr 2.1.6(yavdr), XBMC mit VNSI und VAAPI, Kernel 3.13

    Mein alter VDR:
    Hardware: Celeron 466, 512MB RAM, DVB-S: Nexus-S 2.1, DVB-T: TT-1300, 120 GB HD, DVD-Brenner, 240x128 GLCD, Mustek USV
    Software: vdr 1.6.0(e-tobi.net), graphlcd und mp3 mit span-support, Kernel 2.6.18

  • Zitat

    Beide Plugins, mp3ng und span funktionieren hervorragend!


    tun sie nicht , nur mal zur Info.
    Da zumindest mp3ng (und auch an span wird was geaendert)
    kein offizielles Release war , sollte man es auch kenntlich machen.
    Am Besten...-unstable.deb , was weiss ich ;) . Genau das
    isses naemlich auch, wie auch im Originalthread geschrieben aber das
    liest ja nicht jeder.
    Ich habs nur zu reinen Demonstrationszwecken (wegen span) online
    gestellt.
    Ansonsten viel Spass mit den Speicherzugriffsfehlern und VDR-Restarts :P


    bye

  • Hallo Morone,


    ab sofort gibt es an angegebener Stelle die Version 0.0.9a zum Download sowie einen klareren Hinweis, dass es sich bei der 0.0.10 um eine Testversion für Hartgesottene handelt. All zu viele Abstürze und Neustarts hatte ich jetzt nicht beobachten können, aber vielleicht höre ich zu wenig Musik ;)


    Gruß,
    DrSat

  • ...aus den sourcen von DrSat (thx) für die Nichtkompilierer unter uns.
    Bitte Rückmeldung, ob alles klappt, dann mache ich daraus gerne auch ein .deb für die nächsten Versionen. Ich habe dafür extra eine c't / tobi - Installation (möglichst wenig verfremdet ;) zurückgelegt.
    Ohne OSS-Support: hier
    Mit OSS-Support: hier
    Das Span-Plugin ist m.E. bei der 0.0.9 wirkungslos, da die nötige OSD-Visualisierung des Spectrum-Analysers fehlt. Das Span-Plugin selbst stellt nichts dar.


    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    Einmal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • Könnte man den span-patch nicht auch auf die 9a anwenden ohne die weiteren, für instabilität sorgenden Änderungen zu übernehmen?


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von ramon.serrano
    ...aus den sourcen von DrSat (thx) für die Nichtkompilierer unter uns.
    Bitte Rückmeldung, ob alles klappt, dann mache ich daraus gerne auch ein .deb für die nächsten Versionen. Ich habe dafür extra eine c't / tobi - Installation (möglichst wenig verfremdet ;) zurückgelegt.
    Gibt es hier
    Gruß, Bernd


    Hallo,


    ersteinmal danke für deine Mühen. Kurze Frage: Hast du das ganze
    mit "WITH_OSS_SUPPORT" kompiliert, so dass man bei der Audio-Ausgabe
    zwischen DVB und OSS wechseln kann? Die wäre für mich als PVR-350 Nutzer
    interessant.


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Hallo Uatchitchun, KaiCrow,
    habe ich nachgeholt und im vorigen Posting eingetragen. Ich wollte die Links nicht so streuen.
    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Uatschitchun
    Habe heute ein wenig herumexperimentiert, auch der 0.0.9a den span-Support beizupatchen, war dabei aber nicht erfolgreich. Es gab immer irgendwelche Rejects, die ich nicht auflösen konnte.


    @Morone
    Die Suche verwende ich nie- dafür nehme ich immer muggle (nicht hauen...) mp3ng ist mehr so für das genussvolle zu Gehör bringen ganzer Alben bei mir im Einsatz ;)


    @all
    In der Meldung mit den ersten Downloadlinks habe ich eine für span angepasste Version von graphlcd bereitgestellt. Viel Spaß damit!


    Gruß,
    DrSat

  • ... wie gehabt hier.
    Bitte Rückmeldung, ob es klappt. Anpassung von debian/rules auf neuen Ort von patchlevel.sh war nötig.
    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!