Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre20)

  • Hmmmm ?(


    ich dachte das ist schon behoben worden, das der convertvorgang an dieser Stelle bei AC3 Files hängen bleibt....

    PHP
    [demux]   10 Mbytes of 958 read
    [demux]
    [demux] Warning! Probably a VDR Version > 1.3.19 was used to record this broadcast.
    [demux] Warning! AC3 processing highly experimental!
    [demux]

    Vollständiges log anbei.


    Liegst an mir oder an der Beta?


    Demultiplexer: VDRsync
    Verkleiner: beide Auswahlen


    LordJaxom


    Was noch schön wäre, wenn Du da irgenwo tcmplex-pantelje mit einbauen könntest


    Cheers :prost2


    /bin/joerg

  • Boardercrime:
    Nirgendwo abspielbar, nur mit dem DVD-Plugin, ....? Schwarzes Bild, Fehlermeldung? Ging es mit -pre18 noch? (Wieso muss man Euch eigentlich alles aus der Nase ziehen? :D) In den Logs sehe ich (leider?) jedenfalls nichts Verdächtiges.



    Und hier noch das CHANGELOG zu -pre19 (siehe Frontseite):

    • Nutzung der Ersatzsprache, falls keine info.vdr vorhanden (oder keine Sprachinformationen enthalten) (danke an wilderigel für die Meldung)
    • Anzeige eines Default-Texts (analog, dolby) wenn keine Audiobeschreibung vorhanden (danke an wilderigel für den Hinweis)
    • Summary einer Aufnahme kann mit Druck auf Ok im Aufnahmenmenü angezeigt werden (bisher nur mit dem Plaintext-Display, da Klaus das Aufnahmen-Info-Display nicht nach aussen geführt hat)
    • Untertitel-Patch von wilderigel eingepflegt
    • möglicher Crash beim Überarbeiten oder Löschen eines Jobs während bereits der nächste läuft beseitigt (danke an Thomas für den Backtrace)
    • Abbruch eines DMH-Jobs wenn info.vdr nicht vorhanden beseitigt
    • Fehlendes close() beim Scannen ergänzt (valgrind hat zugeschlagen)
    • Shell-Escaping beim Wegkopieren des Logfiles korrigiert
    • Benutzung des Short Text als Summary, wenn vorhanden und Summary nicht vorhanden (kommt bei finnischen Sendern wohl gern vor)
    • Verhindert, dass Demuxer nochmal gestartet wird (was dann zum Crash des VDR führt) wenn DMH-Modus aktiv und sich dvdauthor vor dem letzten mplex beendet (danke an Kari Uotila für den Backtrace)
    • PROJECTX_HOME/VDR.ini ist nach CONFIGDIR/burn/ProjectX.ini umgezogen, eine Vorlage (mit Support für Untertitel) gibt es jetzt im burn-Unterordner in den Sourcen
    • Anzeige des aktuellen Status im Hauptmenü (Anzahl Jobs - Prozent), abschaltbar via Setup
    • Benutze imlib2-config um den Include-Pfad von Imlib2 festzustellen (statt hardcoded) (vorgeschlagen von Ville Skyttä)
    • Requirements in der README etwas ausgebessert
    • finnische Übersetzungen (danke an Rolf)
    • französische Übersetzungen (danke an Patrice)


    wilderigel:
    Gibt es zu Untertiteln noch etwas zu sagen, was auf die Frontseite und/oder ins README sollte? (Bezugsquelle pxsup2dast hab ich schon drin)

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    ich dachte das ist schon behoben worden, das der convertvorgang an dieser Stelle bei AC3 Files hängen bleibt....


    Nein, leider nicht. Bin momentan mit soviel anderem zugange dass ich garnicht dazu komme vdrsync nochmal großflächig auszutesten (nutze ja selbst ProjectX :D). Geht es ohne die AC3-Spur?


    Zitat


    Was noch schön wäre, wenn Du da irgenwo tcmplex-pantelje mit einbauen könntest


    Hm, meine letzte Information war dass das nicht nötig ist da mplex bereits mit vielen Tonspuren klarkommt. Gründe? ?(

  • LordJaxom


    Ohne AC3 Spur gibts keine Probleme, irgenwie gabs ja auch mal in älteren Versionen in der man die Spuren tauschen konnte.
    Ist wahrscheinlich im Zuge der Weiterenwicklung weggefallen.
    Egal, ich kann warten.........
    Werde die Entwicklung weiterhin beobachten und testen.


    mplex?, keine weiteren Gründe, ausser der Tonspurenvielfalt. Ist mehr die Gewohnheit tcmplex-panteltje zu nutzen ;D


    /bin/joerg



    FireFly


    *grmpf* :( :( :(
    Habe nicht von Fehlermeldung geredt. Wenn Du dir die Mühe machst mein Posting genauer zu betrachten,
    wird dir klar werden dass das nur eine Visualisierung ist, an welcher Stelle es nicht mehr weitergeht. :(:(:(

  • Zitat

    Original von LordJaxom

    • Summary einer Aufnahme kann mit Druck auf Ok im Aufnahmenmenü angezeigt werden (bisher nur mit dem Plaintext-Display, da Klaus das Aufnahmen-Info-Display nicht nach aussen geführt hat)
    • PROJECTX_HOME/VDR.ini ist nach CONFIGDIR/burn/ProjectX.ini umgezogen, eine Vorlage (mit Support für Untertitel) gibt es jetzt im burn-Unterordner in den Sourcen


    1. Mir reicht die Plaintext-Darstellung der info.vdr. Danke für die prompte Umsetzung des Wunsches. Ist doch 'ne richtige Erleichterung. :]
    BTW: was möchtest du denn noch daran verschönern?


    2. Was bedeutet "Support für Untertitel" genau?


    Erster Test mit der pre20 läuft gerade...

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • @ lordjaxom


    kannst du als fallback den include path von imlib wieder hardcoden wenn imlib2-config nicht da ist? habe massig Meldungen beim maken vom plugin "make[1]: imlib2-config: Command not found".

  • Zitat

    Original von foobar42
    1. Mir reicht die Plaintext-Darstellung der info.vdr. Danke für die prompte Umsetzung des Wunsches. Ist doch 'ne richtige Erleichterung. :]
    BTW: was möchtest du denn noch daran verschönern?


    Naja ideal wäre die Nutzung des Recording-Info-Displays des Skins, mit allen seinen (theoretischen) Möglichkeiten ;)


    Zitat


    2. Was bedeutet "Support für Untertitel" genau?


    Hierzu mag wilderigel evtl. nochmal ein kurzes, Frontpagefähiges Statement basteln, da ich mit Untertiteln nicht arbeite ;) - grob gesagt heisst es dass DVB-subs oder Teletext-Subs (wenn vorhanden, also dvbsubs patch oder ttxtsubs patch et al) mit in den Film eingearbeitet werden.




    Zitat

    Original von apex
    kannst du als fallback den include path von imlib wieder hardcoden wenn imlib2-config nicht da ist? habe massig Meldungen beim maken vom plugin "make[1]: imlib2-config: Command not found".


    Nun, die Frage die sich mir stellt, wo ist bei dir der hardcoded Imlib Pfad? Bei mir war es (vor langer Zeit mal :D) ../../../../Imlib2

  • Zitat

    Original von foobar42
    Erster Test mit der pre20 läuft gerade...


    ...erfolgreich iso erstellt. Das plugin wird offenbar immer besser. Auch die Info im Hauptmenü zum Fortschritt finde ich prima. :tup

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo, ich würde mich freuen, wenn ein Wissender mal kurz den Gelegenheitslinuxern beschreiben würde, wie man die Pre20 drüberinstalliert ?(


    Habe auch das Problem mit dem Hängenbleiben - wie lässt sich das umgehen?

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wo drüber?
    Wo ist das log?


    Na Pre20 über die Vorgängerversion des Burn Plugins (oder ggf. parallel dazu) - sorry, aber bis jetzt habe ich nur automatische Updates benutzt.


    Im Log steht auch nicht mehr als bei den Vorrednern - der letzte Eintrag ist der mit AC3 ...
    Zweimal hat's geklappt und seitdem bleibt Burn direkt zu Anfang der Konvertierung hängen (lt. Log im Demux)

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wäre mal interessant zu wissen was für ein Linux/Distribution du nutzt.


    Gen2VDR 1.1
    Burn Pre13

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

  • Zitat

    Original von LordJaxom


    Hierzu mag wilderigel evtl. nochmal ein kurzes, Frontpagefähiges Statement basteln, da ich mit Untertiteln nicht arbeite ;) - grob gesagt heisst es dass DVB-subs oder Teletext-Subs (wenn vorhanden, also dvbsubs patch oder ttxtsubs patch et al) mit in den Film eingearbeitet werden.


    Direkt zum Burn Plugin gehört eventuell:
    Funktioniert nur mit ProjectX als demuxer
    Seiten sind derzeit fix vorgegeben in der ProjectX.ini (777,150,149)
    Sollte der Sender andere Seiten verwenden können die zusätzlich in der ProjectX.ini definiert weren (max 6).
    Aufzeichnung der Untertitel mit ttxtsubs oder subtitles Patch/Plugin.


    Bedienung der 2 Plugins gehört sicher nicht rein.

  • Hi!


    Zitat

    Original von LordJaxom


    Naja ideal wäre die Nutzung des Recording-Info-Displays des Skins, mit allen seinen (theoretischen) Möglichkeiten ;)


    Also Nordlicht hat das in seinem Plugin ExtRecMenu glaub ich durch ein paar Tricks hingebogen (siehe "myMenuRecordingInfo" in mymenurecordings.[hc]).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!