[gelöst] Technotrend Premium S2300 (Rev 2.3) "modded" funktioniert nicht

  • Hallo an alle!


    ich habe mir eine Technotrend Premium S2300 (Rev 2.3) "modded" bestellt und nun ist sie bei mir angekommen :).


    Danach habe ich mir gleich LinVDR 0.7 heruntergeladen und auf meinem zukünftigen VDR installiert.
    So weit so gut aber leider funktionert die karte nicht 8o.


    Ich habe mal im Forum gelesen das man irgendeine Kernel von Angel oder so benötigt.
    Leider habe ich das nicht verstanden.


    Da ich ein absoluter Linux-Neuling bin hoffe ich das mir jemand erklären kann wie ich die Karte zum laufen bringen kann.


    PS: Über eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar.


    LÖSUNG: also hier nach mal die lösung: das asus mainboard P2B war einfach nicht in der lage die TV-Karte zu erkennen da das mainboard über eine zu alte PCI Version verfügt.

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Mettwursty ()

  • Hallo Mettwursty,


    erstmal :welcome im :portal2


    schaue dir mal diesen Beitrag an und lade dir das ISO runter und installiere es, damit solltest du dann keine Probleme mit der 2300'er haben.


    MfG
    Atti

  • Ich habe mir mal das iso runtergeladen und installiert.
    Leider kommt bei jedem start die Meldung:


    Something went wrong.VDR respawrning too fast, sleeping one minute.


    Nach dieser Meldung passiert nix mehr.


    Was kann man da machen??

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Ich habe das Update wie von wilderigel empfohlen installiert aber ich habe noch den gleichen Fehler.

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Deaktivier im Setup mal alle Plugins und versuchs erneut.


    Alternativ mal "logread" eingeben und die Ausgabe hier posten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • was hast DU den für Plugins am laufen.


    poste doch mal den Ausdruck von logread.


    Am besten von einer Windowskiste mit Putty drauf zugreifen

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Ich habe alle Plugins deaktiviert.


    Putty sagt immer das er keine Netzwerkverbindung bekommt da die netzwerkkarte sich nicht installieren lässt.

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Mettwursty


    sei mal nicht so geizig mit Infos. Was für eine Netzwerkkarte oder, falls onboard, welches Mainboard hast du denn.


    Und noch eine Frage: Du hast die Installation mit der KernelUpdateCD begonnen und dann während der Installation die 0.7er CD eingelegt? (Das wäre die richtige Reihenfolge)


    Gruß
    Wicky


    Nochwas zur netzwerkkarte. Bist du dir sicher, das sich die Netzwerkkarte nicht installieren läßt oder hast du sie eventuell nicht richtig konfiguriert?


    Gib hierzu mal ifconfig ein. Via setup kannst du die Einrichtung der Netzwerkkarte nachholen, aber ich vermute, das weißt du.

  • ist es richtig das ich erst mit der update cd anfangen muss und dann mit der orginal 0.7 version??


    wenn ja wann muss ich die cds wechseln

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Mach erst die normale LinVDR 0.7 und dann die Update CD.
    Macht ja sonst keinen Sinn für die die 0.7 schon lange am laufen haben.


    Deine Karte wird nicht erkannt weil das entsprechende Modul fehlt bzw nicht im Kernel kompiliert ist.


    Die Update CD sollte das Problem beheben. Vielleicht gibts danna auch ein passendes Modul für deine Netzwerkkarte.


    Was das für ne Karte ?


    Im grunde wird eine Intel, Realtek oder 3Com Chip direkt unterstützt wenn ich nicht irre.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von peda ()

  • ...wenn du neu installierst, dann solltest du unbedingt mit der KernelUpdateCD anfangen, denn der Installer ist neuer. (SATA-Platten ...)


    Während der Installation wirst du dann durch einen Dialog unmissverständlich dazu aufgefordert die 0.7er CD einzulegen.


    Gruß
    Wicky

  • ich habe die installation genau so gurchgefürht wie von wicky erklärt.
    trotzdem kommt immer noch die meldung:
    "Something went wrong.VDR respawrning too fast, sleeping one minute."


    ich werde noch mal kurz erklären was ich bis jetzt gemacht habe:


    1. LinVDR 0.7 heruntergeladen (http://linvdr.org/download/linvdr/linvdr-0.7.iso.gz) und auf eine CD gebrannt.


    2. KernelUpdate heruntergeladen (http://linvdr.org/download/lin…0.7/linvdr-kupdate.iso.gz und auf eine CD gebrannt


    3. Kernel-Cd eingelegt und installiert.
    4. auf nachfrage die LinVDR-CD eingelegt und weiterinstalliert.
    5. Neustart.
    6. keine plugins/netzwerk installiert.



    danach kommt die meldung wie oben beschrieben.


    vielleicht helfen eininge daten meines "zukünftigen" VDRs weiter:


    Mainboard: Asus P2B
    Prozessor: Pentium II mit 350MHz
    Ram: 64MB SD-Ram
    Grafikkarte:Creative CT6900
    DVD Laufwerk:Toshiba DVD-Rom SDM2012C
    Festplatte: IBM 10,1GB (IDE)
    TV-Karte: Technotrend Premium S2300 (Rev 2.3) "modded"


    ach ja ich habe mich mal in das setup des VDRs begeben unter "Erweitert"> "hwdetect" (Hardware Erkennung).
    dies habe ich duchlaufenlassen und kam zu folgendem ergebniss:
    Serannte Hardware:


    USBN Host Controller: uhci-hcd
    USB Geraete: nicht gefunden
    Soundkarte: nicht gefunden
    CDROM: hdc
    Netzwerkkaertte: nicht gefunden


    das habe ich dann einfach mel so übernommen

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mettwursty ()

  • Dann suche Dir mal eine funktionieren Netztwerkarte und versuche mit Putty draufzukommen und poste dann mal die Ausgabe von LOGREAD


    Ohne diese Angabe, kann man Dir nicht helfen.


    Die Netzwerkkarte einbauen und im Setup alles einstellen.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Tja


    die netzwerkkarte ist nun gefunden!
    aber der will sich nicht in das netzwerk integrieren.
    ich habe einen switch wo alle rechner angeschlossen sind und habe dem linvdr gesagt er soll kein DHCP server sein denn das macht ja schon der switch.


    desweiteren habe ich die tv karte dann mal einen anderen rechner eingebaut (incl. festplatte).
    dort trat nicht diese meldung auf.
    (auf dem tv war ein bild und das menu hat auch funktioniert.)


    => daher gehe ich davon aus das irgendwas mit dem PII nicht in ordnung ist

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Zitat

    Original von Mettwursty
    ich habe einen switch wo alle rechner angeschlossen sind und habe dem linvdr gesagt er soll kein DHCP server sein denn das macht ja schon der switch.


    Linvdr kann sicher(?) kein DHCP-Server sein.
    Da kam eher die Frage ob es nen DHCP Server gibt denk ich mal.
    Also ob automatische Adresse, oder manuelle Adresse.

  • soo...
    ich bin im setup und der hat die netzwerkkarte als
    "Standard Micrrosystems Corp [SMC]"
    identifiziert (meiner meinung nach ist das richtig denn das windows identifiziert die netzwerkkarte auch so).


    danach bin auch auf DHCP gegangen. dort steht:
    Soll die Netzwerkkonfiguration über DHCP erfolgen? (Erfordert einen entsprechenden Server im Netzerk)


    da ich einen switsch habe habe ich das mal mit JA beantwortet.


    danach bin aich auf netzwerk gegangen da kam ide frage:
    Soll LinVDR in ein kabelgebundenes Netzwerk eingebunden werden?


    meine antwort war JA weil ich ja ein kabelgebundenes netzwerk habe.
    nach dem JA steht bei netzwerk aber immer noch:
    Netzwerk Kein Netzwerk verwenden



    habe ich da noch was vergessen??

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Das steht immer dort.


    mal ifconfig auf der Befehlszeile eingeben (ev. nach neustart)
    Dann sollte auch eth0 dabei sein und die IP Adresse angezeigt werden, die vom DHCP Server zugewiesen wurde.


    Auf diese solltest dann mit Putty oder ähnliches per ssh connecten.

  • noch mal zu dem switch. es handelt sich um einen router welcher alle IP-Adressen vergibt.
    ich kann jetzt sogar mit meinem windows xp auf den VDR zugreifen :).


    ich habe mir mal das putty runtergeladen aber wie kann ich auf den VDR zugreifen bzw welche konfigurationen muss ich an putty vornehmen (ich habe putty noch nie benutzt).

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!