Beiträge von Mettwursty

    ACPI wäre mir auch recht. Ich habe des bereits mit folgenden Bios Konfigurationen erfoglos getestet:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/acpiquid.jpg]


    Bei dem EasyVDR habe ich die Wakeup Methode "ACPI" über das OSD ausgewählt.
    Ich habe in anderen Beiträgen bereits gelesen das man das HPET auschalten sollte.
    Leider verstehe ich nicht ganz wie das gemacht werden soll. Im Bios gibt es auf jeden Fall keine Einstellung dafür.
    Laut anderen Beiträgen soll man diese Option im Kernel umstellen können (mein EasyVDR hat den Kernel 2.6.28.9).


    Vieleicht kann mir einer erklären wie das genau geht.
    Desweiteren verstehe ich nicht warum man im Bios die Zeit auf UTC einstellen muss.

    Ich habe EasyVDR 0.8 gerade neu installiert. Soweit ich das überblicken kann hat auch alles einwandfrei geklappt. (Alle Standard Updates wurden automatisch aus dem Internet heruntergeladen und installiert.)
    Nun habe ich das Problem das der VDR leider nicht aufwacht. Nachdem ich die ACPI Methode ausprobiert habe habe ich festgestellt dass dies nicht klappt.
    Daher habe ich mich für die NVRAM Methode entschlossen.
    Hier meine Vorgehensweise:
    Zuerst bin ich im OSD Menü auf System>Eeinstellungen>Wakeup/Poweroff gegangen und habe hier den Punkt NVRAMWakeup ausgewählt.
    Leider musste ich feststellen das mein Mainboard kein „Standard“ Mainboard ist für welches es bereits ein Profil gibt (das glaube ich zumindest da ich kein übereinstimmendes Mainboard gefunden habe).
    Daher habe ich mit Guess-helper ein eigenes Profil erstellt. Hier mein Ergebnis:



    Nun weiß ich nicht was ich genau machen muss.


    Kann mir einer bitte weiterhelfen und mir die nächsten Schritte möglichst genau erklären?

    Ich habe eine Realtek RTL8110SC Gigabit Ethernet v1.73c in meinem PC.
    (Onboard).


    Nach der Installation von Linvdr Mahlzeit 3.2 wird die Netzwerkkarte leider nicht gefunden.


    Kann ich den Treiber nachträglich einbinden?
    Vieleicht kann mit einer weiterhelfen ich bin nämlich nicht so ein Linux Experte.


    Lösung


    http://drseltsam.device.name/vdr/testing...rnel-2.6.29.tgz
    herunterladen


    Danch das ausführen:
    tar xvfz linvdr-kernel-2.6.29.tgz -C /
    ldconfig
    reboot


    Die Netzwerkkarte wird erkannt.

    Ich habe bereits ein VDR System (LinVDR Mahlzeit 3.2) mit eine FF TV Kate und einer Budget Karte.


    Nun habe ich einen Thinclient den ich an meinen bestehenden VDR anschließen möchte. Das ganze sollte so laufen das ich auf dem Thinclient Live-TV schauen kann und Aufnahmen machen kann.


    Soweit ich weiß kann man dazu das Streamdev Plugin nutzen.
    Auf dem Thinclient wollte ich die MiniDVBLinux (MLD) installieren.


    Funktioniert das wenn ich keine TV Karte in dem Thinclient habe?
    Welche Distribution sollte man am besten verwenden?

    Ich habe seit heute ein MediaMVP von Hauppauge (Rev. H4).
    Unter Windows läuft das Gerät auch genz gut.


    Nun soll das Gerät natürlich auch unter EasyVDR laufen.
    So wie ich das verstanden habe muss ich zuerst den Vompserver installieren.


    Da ich nich sehr viel Ahnung davon habe wäre es sehr nett wenn mir einer seine step to step Anleitung geben könnte.
    Ich habe mal unter den Plugins über das OSD nachgeschaut leider konnte ich dort keinen vompserver finden.


    Kann mir einer helfen das Plugin zu installieren bzw. zu aktivieren?

    Ich hatte diese Problem auch schon mal. Meine Lösung war wue folgt:


    Ich habe das OSD des VDRs geöffnet und bin in System>Einstellungen>Plugins>epgsearch


    Dann einfach unter "Suche und Suchtimer" bei "Verwendeter Suchteimer" auf ja stellen.


    Wie das ohne OSD geht weiß ich leider nicht.

    Ich habe vor 2 Tagen angefangen EasyVDR zu testen (vorher hatte ich LinVDR Mahlzeit 3.2).


    Dabei bin ich auf 2 Probleme gestoßen.


    1. Im VDR Admin (3.6.1) kann ich mir die Aufzeichnungen aufgelistet anzeigen lassen.
    Leider kann ich diese aber nicht streamen lassen und mit dem VLC Player anschauen.
    Bei der LinVDR Mahlzeit 3.2 Distribution geb es eine Option zum streamen. Der Firefox hat dabei eine m3u Playlist heruntergeladen und ich konnte die Aufnahme anschauen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Option wieder zu aktivieren?


    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/10269555040526955504jpg.jpg]
    (Rot makiert die Stream Option welche im EasyVDR VDRAdmin nicht verfügbar ist)


    2. Neben der VDR Admin Weboberfläche gibt es noch die VDR Live Oberfläche.
    Hier gibt es unter Aufzeichnungen eine Option "Im Browser anzeigen".
    Wenn ich diesen Punkt anklicke benötigt der Firefox zum streamen ein xvcl-plugin.
    Wo kann ich das herbekommen?

    Ich habe auf meinem Schreibtisch ein DECT Telefon.
    Sobald ich die Basisstation von Stromnetz nehme funtkioniert DSF einwandfrei.
    Die Distanz von Telefon-Basistation zum VDR sind ca. 3 Meter Luftlinie.


    Das Telefon soll natürlich weiter genutzt werden (und DSF möchte ich auch sehen ;) ).


    Was kann ich da am Sinnvollsten machen?
    Oder wie weit sollten VDR und Telefon voneinander entfernt werden?
    Kann ich den VDR eventuell zusätzlich abschirmen?

    Hallo, ich nutze Digitales Fernsehen über Satelit.
    Leider kann ich kein DSF empfanagen bzw. es treten imme starke Bildfehler auf.
    Andere Sende wie z.B. RTL, ARD, ZDF funktionieren einwandfrei.


    Kann mir einer bitte mal die genauen einstellungen für DSF geben?
    (Ich meine Frequenz, Vpid, Ppid, .....)

    Ich möchte direkt nach oder beim aufnehmen einer Sendung Schnittmarken setzen lassen.


    Sodasss ich mir nachher die Sendung anschauen kann und bequem die werbung überspringen kann.


    Wie kann man das so einstellen (Ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen und habe herausgefunden das dass irgendwas mir NOAD auf sich hat.)?


    (Ach ja ich verwende LinVDR Mahlzeit 3.2)

    Ich nutze LinVDR Mahlzeit 3.2 .
    Im Webinterface lege ich dann immer unter dem Punkt "EPG Search" Suchtimer an.
    Wenn ich dann auf die Kleine Lupe von eimem Suchtimer klicke (Timer: Suche starten) findet der VDR auch einen Eintrag.
    Das Problem ist nun das diese Einträge nicht in die Timerliste übernommen werden.


    Wie kann ich das ganze so einstellen das die Suchtimer immer in die Timer aufgenommen werden?

    Als ich die 80GB Platte kopiert habe hat Acronis die Partition so übernommen wie sie war (ext3).
    Das heißt auf der 160GB Platte sind nun 80 GB Belegt (partitioniert).
    Die restlichen 80GB sind unpartitioniert.


    Bei gepartet hab ich dann einfach auf partition vergrößern geklickt.
    Dann hatte ich die vollen 160 GB aber es kommt immer zu einem Kernelfehler beim hochfahren.