[ANNOUNCE] neues plugin: <audiorecorder-0.1.0-pre3>

  • Hallo Herbstl,


    vielen Dank für das tolle Plugin, seit Air2Mp3 nicht mehr kostenlos ist habe ich so etwas gesucht.


    Könntes du auch noch ein Downsampling von 48kHz nach 44,1kHz bei der Mp3-Konvertierung einbauen? Dann kann man die Files auch zum Brennen einer Audio CD benutzen und die meisten MP3-Player bnötigen auch dieses Format.


    Gruß


    Norbert

  • hi,


    Zitat

    Könntes du auch noch ein Downsampling von 48kHz nach 44,1kHz bei der Mp3-Konvertierung einbauen? Dann kann man die Files auch zum Brennen einer Audio CD benutzen und die meisten MP3-Player bnötigen auch dieses Format.


    downsampling moechte/werde ich schon mal einbauen, steht nur in der TODO etwas weiter hinten ...


    ... in deinem fall wuerde ich momentan im original mp2-format speichern, und dann per lame incl. resampling entweder ins wav-format (fuer audio-cd) oder nach mp3 convertieren. was evtl. ziemlich einfach funkt. waere das zusaetzliche speichern im pcm-format (also wav ohne header).



    gruesse
    herbsl

  • Hallo herbsl,


    bin wieder beim gleichen Fehler - diesmal aber bei Benutzung des OGG-Containers (mit einer Beispieldatei).
    Ich habe dazu nur diesen Thread gefunden und daraufhin die (unter Gentoo verfügbar) neuste Version installiert (vom März 2006). Selbes Verhalten. Könntest Du oder ein Mitleser evtl. auch mal dieses Testprogramm compilieren und gucken, ob der Floating Point Fehler auch bei ihm auftritt?


    Viele Grüße
    Chriss

  • Nabend,


    also das PlugIn ist saubere Sahne :D


    außer dass ab und un das PlugIn sich verschluckt sprich ..kurz mitten in der Aufnahme ein paar Bytes springt ..



    Was ein nettes Feature wäre :


    die Aufnahmen in Ordner der RadioSender entsprechend ..


    man gibt den Ordner wo alles landen soll mal angenommen :


    /mp3 .. wenn jetzt z.B. von EinsLive aufgenommen wird dann landet alles in :


    /mp3/EinsLive .. der Ordnung halber :)



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • hi,


    Zitat

    außer dass ab und un das PlugIn sich verschluckt sprich ..kurz mitten in der Aufnahme ein paar Bytes springt ..


    jo, das kommt hin und wieder vor. muss mal schauen ob ich hier noch was tun kann...


    - wo wird hier lt. syslog was uebersprungen, in rds.c oder mpa-frame.c ?
    - hast du zu dieser zeit hohe cpu-last ?


    Zitat

    die Aufnahmen in Ordner der RadioSender entsprechend ..


    momentan ueberarbeite ich den receiver-bereich (damit die aufnahmen im hintergrund durchgeführt werden, falls eine karte frei ist, oder der transponder passt), aber im anschluss werde ich ein frontend zur verwaltung im vdr einbauen. ich habe mir das in etwa so vorgestellt:


    - man oeffnet das entspr. menue im vdr, und bekommt eine liste von allen aufgenommen songs (wow !)
    - jetzt kann man sich die aufnahmen in virtuellen ordner anzeigen lassen, z.b. nach sender, nach artist, nach genre, nach datum etc....
    - diese virtuellen ordner koennen dann in dieser form per tastendruck in ein definierbares verzeichnis kopiert werden



    gruesse
    herbsl

  • Hätte da mal ein Problem


    Wenn meine Frau mal nix zu tun hat lässt sie den ganzen Nachmittag.
    Sputnik laufen. Falls man (Frau) den Vdr umschaltet auf ARD oder RTL
    Stürzt der VDR mit Kernel Panic ab, so dass nur noch ein Hardreset hilft.
    Das Problem habe ich erst seit dem Audiorecorder.
    Meine Konfig:
    linvdr 1.3.39, Bigpatch, kernel 2.6.15 Dr. Seltsam


    Könnte man das Plugin nicht zum ausschalten machen ?
    sozusagen ein on/off tag setzen
    Oder Senderbezogen ?


    Habe jetzt leider kein log zur verfügung.


    Danke erstmal
    w13

  • hi,


    Zitat

    Könnte man das Plugin nicht zum ausschalten machen ? ... Oder Senderbezogen ?


    wie bereits 2-3 postings weiter oben erwaehnt, wird der aufnahme/receiver mechanismus gerade von mir fuer die naechste -pre version komplett neu geschrieben. es wird dann eine feste liste von kanaelen geben (nur die, welche auch rtp unterstuetzen). aus diesen wird dann aufgenommen (so wie's aussieht auch mehrere parallel), sobald ein device frei ist, oder sich auf dem gleichen transponder der kanaele befindet ...


    ... damit fallen auch die probleme weg, welche durch kanaele mit chaotischen rtp-infos auftreten.



    gruesse
    herbsl

  • Moinsen,


    herbsl :


    habe mit top mal die Auslastung ausgelesen und die war bei 3% bei VDR


    zu den Sprüngen sagt mir der Log


    Code
    Jul  4 12:34:12 linux vdr: [28163] [audiorecorder]: skipped 808 byte(s) (mpa-frame.c, get_mpa_frame())
    Jul  4 12:35:40 linux vdr: [28161] PES packet shortened to 2894 bytes (expected: 35534 bytes)
    Jul  4 12:35:40 linux vdr: [28161] PES packet shortened to 912 bytes (expected: 4814 bytes)
    Jul  4 12:35:42 linux vdr: [28163] [audiorecorder]: skipped 898 byte(s) (mpa-frame.c, get_mpa_frame())
    Jul  4 12:35:42 linux vdr: [28161] PES packet shortened to 4640 bytes (expected: 4814 bytes)
    Jul  4 12:35:42 linux vdr: [28163] [audiorecorder]: skipped 786 byte(s) (mpa-frame.c, get_mpa_frame())




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • hi,


    I30R6


    die "skipped .. bytes" hinweise vom audiorecorder treten in deinem beispiel immer zusammen mit "PES packet shortened ..." hinweisen aus der cRepacker-family von vdr auf.


    ich vermute zu diesem zeitpunkt gabs bei deinem vdr ein kleines problem mit der empfangsqualitaet.



    herbsl


  • Zum Leidwesen mich umgebender Menschen zuviel (lt. deren Aussage) ;).


    Ok - ich werde die Klasse um die entsprechenden Felder erweitern.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!