DeepBlue Logo-Update


  • Hallo,
    für alle, die Probleme mit Ihrem Tele5-Logo haben, dies hier ist OK.


    [edit]
    Habs nochmal neu hochgeladen. File war wirklich 256 Farben. Jetzt ist es OK.
    [/edit]


    Gruß
    Steevee

    Bilder

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Steevee ()

  • Zitat

    Original von thorsten.gehrig
    hi
    ohne dass ich mich damit beschäftigt habe - gehen diese Logos auch für Enigma?
    Gruß
    Thorsten


    Die Logos vom Deep-Blue Skin sind 64 x 39 Pixel groß, sind im *.PNG-Format, sollten maximal 14 Farben (incl. Background) haben, und der größte Harken an der Sache, dass man nicht so einfach andere Logos nehmen kann ist die Hintergrundfarbe #31567b.


    Die Logos von Enigma sind wohl (?) 80x80 Pixel groß.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Zitat

    Originally posted by Steevee
    ...
    Die Logos vom Deep-Blue Skin sind 64 x 39 Pixel groß, sind im *.PNG-Format, sollten maximal 14 Farben (incl. Background) haben, und der größte Harken an der Sache, dass man nicht so einfach andere Logos nehmen kann ist die Hintergrundfarbe #31567b.


    Die Logos von Enigma sind wohl (?) 80x80 Pixel groß.


    Gibt es für DeepBlue eigentlich einen Maintainer? Evtl. könnte man den ja dazu Überreden, die Skin so zu ändern, dass der Platz für das Logo schon eine entsprechende Hintergrundfarbe hat. Dann könnte man alle Logos mit transparentem Hintergrund verwenden. Das würde auch die erstellung neuer Logos vereinfachen.


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Zitat

    Original von reibuehl


    Gibt es für DeepBlue eigentlich einen Maintainer? Evtl. könnte man den ja dazu Überreden, die Skin so zu ändern, dass der Platz für das Logo schon eine entsprechende Hintergrundfarbe hat. Dann könnte man alle Logos mit transparentem Hintergrund verwenden. Das würde auch die erstellung neuer Logos vereinfachen.


    Gruß,
    Reiner.


    Leider gibt es derzeit keinen offiziellen Maintainer. Auch der letzte Download-Pfad ist derzeit nicht erreichbar und im Board habe ich von Ihm auch lange nichts mehr gehört, weshalb ich mich aus privaten Interesse damit beschäftige: ich finde den Skin einfach gut.


    Da der Skin aber unter der GPL steht, sehe ich kein Problem einfach eine Anpassung vorzunehmen und zu veröffentlichen.


    Steevee: Wegen den Subemnu-Sachen, werde ich mir den Skin die Tage mal anschauen (schaffe es aber wahrscheinlich diese Woche nicht mehr) und mal schauen, was da so zu machen ist. Wenn du mir die Logos zukommen lässt, dann würde ich die in meine Veröffentlichung genauso wie das Tele5 und das Comedy Central -Logo einfach mit aufnehmen...


    Sofern das von den anderen Gewünscht ist. Ansonsten könnten wir auch ein 'extended-Logos'-Paket noch dazu machen.


    mfg bn

  • Hallo Leute,


    nun habe ich mal mein komplettes Sender-Logo-Paket zur Verfügung gestellt.


    Es kann auf meiner Seite runtergeladen werden.


    1. Version beinhaltet:
    387 Symlinks zu 272 Logos
    171 Logos in 23 Unterordner TV (+ alte)
    101 Logos in 8 Unterordner Radio


    Viel Spaß beim zappen
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!