tvtv und Proxy

  • Hallo *,


    ich moechte das tvtv-Plugin mit einem Proxy nutzen. Ich weiss 0.15. - Aber ich moechte auch an der zukuenfgitgen Entwicklung teilhaben.


    Gibt es eine Chance fuer den Proxy-Support der Versionen > 0.15 ?


    Gruss klak

  • Hallo klak,


    Quote

    ich moechte das tvtv-Plugin mit einem Proxy nutzen. Ich weiss 0.15. - Aber ich moechte auch an der zukuenfgitgen Entwicklung teilhaben.


    Gibt es eine Chance fuer den Proxy-Support der Versionen > 0.15 ?


    die Chance gibts immer, aber ob man die zeit dafür findet :)


    Gruß,
    genka

  • Es ist einfach traurig.


    Versuche nun schon seit 2Wochen TVTV mit einem Proxy zu installieren.


    Ich habe
    TVTV V 0.16
    LinVDR 0.3


    Einen Proxy unter der Adresse 192.168.0.100 , http Port 3128
    Keine Benutzer und Passwortabfrage


    In der Datei /etc/init.d/runvdr habe ich den Proxy eingegeben mit:
    export http_proxy="192.168.0.100:3128"
    oder auch mal versuchsweise als
    export http_proxy="http:\\192.168.0.100:3128"


    nichts geht.


    **************************************************
    Nov 16 16:59:13 linvdr user.info vdr[339]: TVTV Packed String: RgLfZ9z/bv7jBJRqLKcAJw==
    Nov 16 16:59:13 linvdr user.debug vdr[346]: TVTV Timer Thread started (pid=346)
    Nov 16 16:59:13 linvdr user.debug vdr[346]: TVTV Timer Make Update
    Nov 16 16:59:13 linvdr user.debug vdr[346]: TVTV Download Error
    Nov 16 16:59:13 linvdr user.info vdr[339]: starting plugin: weather


    Nov 16 16:59:13 linvdr user.debug vdr[347]: weather Thread started (pid=347)
    Nov 16 16:59:13 linvdr user.debug vdr[347]: Connectiong weather.noaa.gov.
    Nov 16 16:59:13 linvdr user.debug vdr[347]: Could not connect server: weather.noaa.gov
    Nov 16 16:59:13 linvdr user.debug vdr[347]: Response was: (null)
    *******************************************************

  • Hi,


    noch viel Trauriger ist die Unlust :suche zu benutzen...tvtv und proxy als Abfrage liefert 8 Ergebnisse und im dritten oder so ist die Lösung...so schwer ist das doch nicht...:(


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Natürlich habe ich das Forum durchsucht.


    Aber außer die Info das ein Proxy ab Version 1.5 nicht mehr geht.
    Alternativ könnte man "Export http_proxy ..." einsetzen.


    Ältere Versionen möchte ich nicht.
    und export scheint nicht zu funktionieren.


    Wahrscheinlich hatte Du eine andre Lösung im Auge

  • Hi,


    wieso möchtest Du ältere Versionen nicht wenn es mit der aktuellen nicht geht? Gehts nur um das neueste oder um die Funktion?


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Warum die neuste Version
    Um an den evt. kommenden Updates teilzuhaben.
    Möglich ist z.B. dass TvTv die Datenabfrage ändert.


    Auch für dieses Update wird es einen Grund geben. ( Fehlerbeseitigung, Neue Funktionen etc. )


    Auch wird es einfache, wenn eine neue Version von LinVCR erstellt wird. ( Übrigens ein nettes Image )


    Gruss

  • Bei meinen spielereien ist mir aufgefallen, dass der Brower LinVDR arbeitet.
    Und das über den Proxy auf Port 3128.
    ( export http_proxy="http:// 192 ....."


    Dachte natürlich dann sollte auch tvtv funktionieren. Der Gefallen wurde mir aber nicht zuteil. Gleiche Fehlermeldung (s.o.)


    Mist

  • Der Proxy Server ist auf 3128 für http gesetzt.
    FTP auf 2121 (ich hoffe ich erinnere mich korrekt)
    Socks auf 1050 ( " )


    Mein Internet Exp. benutzt auch 3128 und arbeitet OK


    auf LinVCD bekomme ich mit acp prima updates. (z.B. mc)


    nur tvtv und weather --- leider nicht


    Bis dann und danke für die Antwort

  • Hallo


    Zum Thema Proxy und TVTV muss ich nun auch mal was beitragen.
    Nachdem ich sehr lange Probleme hatte über meinen KEN Proxy zu kommen habe ich nun folgende Lösung:
    In der runvdr habe ich den Exportbefehl folgendermaßen verwendet


    ## für TVTV Plugin
    export http_proxy="http://User:Passwort@192.168.115.2:3128/"


    Wobei User durch den Usernamen der am Proxy bekannt ist ersetzt wird und Passwort durch das Userpasswort am Proxy ersetzt wird.
    Nach dem Eintrag musste ich noch mal neu booten und es hat funktioniert.