DVD erstellen von verschlüsselten Aufnahmen?

  • Hi,


    wenn ich ein CI und ein passendes CAM habe, kann ich ja (mit Abo) verschlüsselte Sender anschauen und aufnehmen. Ist es aber möglich, von diesen Aufnahmen eine DVD zu erstellen? Ich hab vorhin mal versucht, eine verschlüsselt gesendete Aufnahme umzuwandeln, hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von MacVDR ()

  • Zitat

    Original von MacVDR
    Hi,


    wenn ich ein CI und ein passendes CAM habe, kann ich ja (mit Abo) verschlüsselte Sender anschauen und aufnehmen. Ist es aber möglich, von diesen Aufnahmen eine DVD zu erstellen? Ich hab vorhin mal veruscht, eine verschlüsselt gesendete Aufnahme umzuwandeln, hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert...


    funktioniert selbstverständlich - es wird ja der entschlüsselte stream auf der Platte gespeichert und der unterscheidet sich nicht von FTA aufnahmen

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hmmm,


    habe zwar weder CAM noch CI noch schaue ich was verschlüsseltes, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass der Datenstrom entschlüsselt auf der Platte abgelegt wird.


    Von da aus solltest Du mittels pvastrumento und Konsorten ruckzuck zu einer DVD kommen... oder wie auch immer Du DVDs erzeugst.


    Welche Probleme / Fehler stellen sich Dir denn in den Weg? Wie erzeugst Du DVDs??


    rael

  • Ich hab kurz etwas aufgenommen und dann versucht eine DVD zu erzeugen, dabei ist wiederholt der ganze VDR getillt. Dann hab ich mir die 001.vdr auf mein Notebook gezogen und wollt sie mit MPEGStreamClip und ProjectX demuxen. Beide hauen mir dann ein 001.m2v raus, das komplett schwarz ist. ProjectX mosert noch, dass es encrypted packages oder so ähnlich, gefunden hat...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von MacVDR ()

  • Lässt sich die Aufnahme denn mit VDR abspielen?

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Ja.

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Da muss noch ein anderes Problem im Speil sein. Ich erzeuge auch funktionierende DVDs sowohl am PC als auch am VDR.


    Kannst Du ausschliessen, dass innerhalb der Schnittmarken ein Formatwechsel stattfindet?

  • Vielleicht könntest Du einfach mal versuchen, die Datei mit "pvastrumento" (gibt es auf http://www.offeryn.de) zu bearbeiten. Erzeugt auch mpeg-Streams und separiert die einzelnen Tonspuren... aber kann auch sehr aufschlußreiche Debug-Infos zum Stream ausgeben.


    Nur so als Tip, um das Problem einzukreisen.


    Also: Wenn der Stream auf der Platte liegt, ist die Ver-/Entschlüsselung schon vorbei. Du könntest das jetzt testen, wenn Du das ganze _ohne_ CAM / CI / Karte mit dem VDR abspielst. Sollte nämlich klappen.


    rael

  • Hi,


    es scheint jetzt zu funktionieren. Zumindest kann ich die Aufnahmen auch ohne eingestecktes CAM anschauen und mit der Option "Als MPEG2 exportieren" auch problemlos .mpg erzeugen. Was da anfangs nicht gepasst hat? Kein Ahnung. Das DVD-Burn-Plugin tillt aber immer noch - leider läuft das bei mir in der letzten Zeit eh nicht sonderlich stabil.


    Das Problem des Threads hat sich aber offensichtlich erledigt.


    Danke für eure Antworten.

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Also, ich konvertiere seit ein paar Tagen (auch von PayTV aufgenommene) Sendungen mit "DVB2DVD" (siehe http://www.htpc-forum.de/index.php?url=downloads.php) direkt vom vdr unter Windows und brenne diese dann auf lesbare DVDs.


    Vielleicht nimmst Du zum Abspielen Deiner Aufnahmen mal testweise die Abokarte raus, dann bist Du ganz sicher, dass beim Abspielen nicht mehr entschlüsselt wird...


    EDIT: eine Minute zu spät


    EDIT²: nach mpg wandeln und dann mit einem author-fähigen Brennprogramm brennen hab ich auch mal gemacht -> Riesenaufwand.

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Jepp, das ist ein riesen Aufwand. Ich muss mal mein LinVDR mittels Cody-Tarandor-Patch auf die aktuellste Version bringen. Vielleicht spielt dann auch das Burn-Plugin wieder mit :D

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von MacVDR ()

  • im letzten c't magazin auf hr-fernsehen hats geheissen, die CAMs würden (bei HDTV?) keine aufnahmen (mehr) zulassen weil die "kopierschutzkette" noch nich geschlossen wäre.


    da würd ich mal mascom fragen...


    *HDTV sucks*

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!