Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • @ronnykornexl


    Zitat

    Mal eine Frage, hat rein zufällig wer eine Batch Datei für Gimp (um in den vorlagen (xcf) einen Screenshot von VDR rein zu klatschen) .


    Würde das gerne per commands.conf erledigen, geht dann wohl nur im Batch Modus.


    Ich hatte kürzlich mal mit den XCF-Vorlagen gespielt, hab sie als PNG-Datei
    abgespeichert und dann mit den Tools von ImageMagick mit einem Screenshot
    verschmolzen. Hier findest Du meine Spielerei.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Hi,


    Plugin läuft bei mir ohne Probleme. Wenn ich das mit VDRCONCERT vergleiche... Super!


    Lediglich ein "Schönheitsproblem" taucht bei mir auf. Der temporäre Ordner wird bei mir nach erfolgreicher erstellung nicht gelöscht. Scheint so, als wäre die dvd.log noch offen. Muss allerdings dazu sagen, das der Ordner auf einem NFS Share liegt.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Zitat

    Wird 6% dazugerechnet seit pre17


    Lange Treads und Suchmaschine sind keine Freunde....


    Weiß denn jemand, an welcher Stelle die Ungenauigkeit entsteht? Ich vermute mal, das requant liefert keine vorhersehbaren Ergenbnisse?

  • Vermutlich weil auf den Faktor noch etwas Puffer draufkommt (genauso wie er eine nicht-geshrinkte DVD nicht zu 100% ausnutzt), weil es sonst einfach zu knapp wird, und DVDs herauskommen würden die gerade eben nicht mehr auf einen Rohling passen.


    Die bisherigen Pufferfaktoren basieren auch alle nur auf Erfahrungswerten, die mit der Zeit ins Plugin eingeflossen sind ;) zumal einige Leute eher DVDs mit ein oder zwei Filmen, andere eher DVDs mit fünf oder sechs Serienfolgen brennen, da gibt's ja auch nochmal Unterschiede in Größe und Anzahl der Menüseiten usw.


    Ich könnte die Puffer noch konfigurierbar machen, aber dann soll bitte jeder selbst sein Optimum herausfinden und bei verbrannten Rohlingen keine Fehler melden ;D

  • Hallo,
    seit Pre17 löppert das Requanten hier leider nicht mehr:


    [requant] /usr/bin/vdrburn-dvd.sh: line 38: 1322 Floating point exceptionrequant $REQUANT_FACTOR <"$VIDEO_FILE" >"$REQUANT_FILE


    Ich habe hier vermutlich nen falschen Requant-Version....Aufruf:


    Example:
    cat input.m2v | requant 2.0 > output.m2v


    Wo bekomme ich eine laufende Requant-Version her?? Bzw. kann man schon tcrequant einsetzen??


    Danke im Voraus!


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • kwacker:
    Was willst Du mir mit "vermutlich falsch" und dem Aufruf-Beispiel sagen?


    Und vor -pre17 ging es mit densenben Versionen noch? Dann hast Du vermutlich eine Aufnahme erwischt wo requant abstürzt (sollte sich im Log nicht etwas a la "requant 1,7112 ....", wichtig ist das Komma, finden, was ich nicht glaube).


    Ab der nächsten Version wird man auch tcrequant oder (wenn ich das heute Abend schaffe) eine neuere requant-Version einsetzen können.


    (Sorry btw dass gestern keine pre mehr kam, wurde einfach zu spät ;) )

  • LordJaxom
    Danke, diese Version funktioniert bei mir soweit ganz gut. Manchmal hab
    ich ein paar VDR-Crashes, wenn ich im Jobmenu ein wenig rumzappe. Kann auch
    Zufall sein, aber es war bei der Vorversion nicht. Mal beobachten.
    Ich hätte noch einen Featurewunsch, der glaub ich leicht zu realisieren ist:
    Angenommen, ich hab eine normale Archivdisk gebrannt, und hab auch schon
    die Videofiles entfernt. Jetzt will ich von einer archivierten Aufnahme
    doch noch eine normale VideoDVD brennen. Jetzt könnte mich das Plugin
    doch auffordern, die DVD mit der ID xxx einzulegen, die DVD mounten,
    Symlinks auf [0-9].vdr anlegen, nach dem Brennen die DVD wieder unmounten,
    und die Symlinks wieder entfernen. Dafür kann doch das dvdarchive.sh
    Script von nordlicht's extrecmenu-Plugin verwendet werden. Allerdings
    dürfte dann nur Image als Auswahlmöglichkeit sein, da das DVD-Laufwerk ja
    schon belegt ist, es sei denn, man hat 2 drinne.
    Wäre das machbar (sinnvoll)?

  • Zitat

    Originally posted by Mase
    Jetzt will ich von einer archivierten Aufnahme
    doch noch eine normale VideoDVD brennen.


    Sind die DMH-Archiv-Disks nicht eh schon 'normale' VideoDVDs + ein paar Daten für VDR? Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?!


    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

    Einmal editiert, zuletzt von skobi ()

  • Zitat

    Ich könnte die Puffer noch konfigurierbar machen, aber dann soll bitte jeder selbst sein Optimum herausfinden und bei verbrannten Rohlingen keine Fehler melden


    Das fände ich insoweit ungefährlich, als growisofs (zumindest bei mir) mit dem Brennen erst gar nicht loslegt, wenn die Inputfiles zu groß sind, genauer gesagt, es bricht gleich am Anfang ab. Benutze aber immer RW+, insosfern sollten das noch andere bestätigen.


    Wenn man dann die geautherte DVD noch auf der Platte hat, ist ja noch nicht alles verloren (lxdvdrip usw.) oder man macht es eben mit einem anderen Puffer nochmal.


    Rund 300 MB zu verschenken wäre auf jeden Fall in Sachen Bildqualität schade. Ich hatte vermutet, dass bei der Berechnung die weggelassenen Tonspuren nicht berücksichtigt werden, aber da liege ich wohl falsch...

  • Zitat

    Original von skobi


    Sind die DMH-Archiv-Disks nicht eh schon 'normale' VideoDVDs + ein paar Daten für VDR? Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?!


    Skobi :)


    Stimmt schon. Ich brenne aber nur normale Archivedisks.

  • mase:
    Wäre es da nicht sinnvoller die DVD im normalen Archiv-Modus einzubinden und per Burn von der dann wieder vollständigen Aufnahme eine DVD zu authoren? (Falls irgendwas an der Natur der Archiv-Wiedergabe das verhindert, lasse es mich wissen, nutze die Funktion ja nicht)

  • Das Problem dabei ist, wenn extrecmenu beendet wird, dann wird die DVD
    auch geunmountet.
    Alternative wäre, ein Script zu schreiben, dass mir die Aufnahme wieder
    einspielt. Das ist aber mit einem Kopiervorgang auf die Platte verbunden.
    Anders wär's besser.
    Klar, wenn nur ich so eine Funktion nutzen sollte, dann ist es unsinnig.
    Ich scheine eh einer der wenigen zu sein, der normale Archivdisks brennt.

  • mase:
    Irgendwie sehe ich den nötigen Aufwand auch nicht so gut plaziert, jedenfalls nicht mehr für die 0.1.0 - danach können wir gerne weiterreden (vielleicht hat die Idee bis dahin ja auch ein paar Anhänger gefunden ;) )


    Zitat

    Original von pixelpeter
    Lediglich ein "Schönheitsproblem" taucht bei mir auf. Der temporäre Ordner wird bei mir nach erfolgreicher erstellung nicht gelöscht. Scheint so, als wäre die dvd.log noch offen. Muss allerdings dazu sagen, das der Ordner auf einem NFS Share liegt.


    Unterstützt NFS das nicht, oder das Zieldateisystem, die Sachen zu löschen? ?( Ich werde mal sehen ob das Logfile noch offengelassen wird irgendwo.

  • So und um mir mal wieder selbst zu antworten ;D
    Hehe - doch nicht (danke Mase :D)


    CHANGES between pre17 and pre18

    • Man kann jetzt im Setup auch tcrequant von Transcode auswählen (untested)
    • Weiters funktioniert jetzt auch der neueste requant von Metakine (witzig: der alte funktioniert auch mit den neuen Parametern, deshalb keine extra Auswahl für requant alt/neu nötig)
    • Die Logdatei wird nun unmittelbar vor dem Löschen der Temp-Storage explizit geschlossen
    • Im Aufnahmenmenü kommt man nun auf das zuletzt betretene Verzeichnis, wenn man es mit Back verlässt
    • Das Aufnahmenmenü geht nun eine Stufe zurück wenn man die letzte Aufzeichnung eines Verzeichnisses gewählt hat
    • Der Pfad wird nun bei "Pfadkomponente abschneiden" vollständig entfernt, nicht nur die erste Verzeichnisebene
    • Wenn ein dreistelliger Sprachcode in der info.vdr vorhanden ist, wird er nun auf der DVD beigestellt (für's Player-Menü) - danke an FireFly für den Patch


    Habe leider nicht alles getestet, aber ein Kurztest mit den zwei Metakine requants und zwei größere DVDs gestern (allerdings ohne requant) liefen einwandfrei...

  • hhmmm


    kann sein, das mein Größenproblem eine ganz andere Quelle hat:


    Gebe ich als DVD-Größe Single-Layer ein, sagt burn schon bei einer Zusammenstellungsgröße von 4274 MB, dass die Filme geschrumpft würden.


    Gebe ich eine benutzerdefinierte Größe von 4550 MB in den burn-Settings an, wird von alle dem nix gesagt...

  • LordJaxom


    Das mit dem Sprachcode aus der info.vdr ist nen reines Glückspiel,
    aus Englisch wird hier de. Oder gibt's Burn jetzt mit Syncronisation? ?(
    Jetzt sitz ich zwar am Rechner und könnte die info.vdr anpassen aber ne
    tolle Lösung ist das nicht. :(


    dvd.xml:


    1. Film, vorhandene Sprachen de, en, AC3 de, dazu die info.vdr:


    2. Film, vorhandene Sprachen de, en, AC3 de, dazu die info.vdr:

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!