[NEUES PLUGIN] "LOGO-WIPE-OUT" Hier mal ein Demo

  • Zitat

    Die Frage wäre ja, ob es für das bissel Logo verdecken, wirklich soviel Speicher braucht.


    Nein. Die Area muß nur an die Größe des Logos angepaßt werden.

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Zitat

    Original von Samael


    Nein. Die Area muß nur an die Größe des Logos angepaßt werden.


    ...genau - ich hab das bei der testversion nur auf die volle größe ausgedehnt damit ich die logoabmessungen und position mit dem "messpunkt-feature" (der erscheint wenn man 2,4,6 oder 8 taste zum steuern drückt) ermitteln kann.


    ich sehe die software momentan nur als "ausprobier-code" - fehlerhandling, struktrierung etc. sind mir momentan weniger wichtig ;)
    ich versuche herauszufinden was machbar ist und was sinnvoll ist und ob es die leute hier überhaupt interessiert.


    ciao
    abstract

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • Zitat

    Original von abstract
    ch sehe die software momentan nur als "ausprobier-code" - fehlerhandling, struktrierung etc. sind mir momentan weniger wichtig ;)
    ich versuche herauszufinden was machbar ist und was sinnvoll ist und ob es die leute hier überhaupt interessiert.


    ciao
    abstract


    Ich melde mal Interesse an! Leider kann ich Dein Plugin aber nicht ausprobieren, da ich nur eine "normale" FF Karte besitze. Da es den Meisten im Portal so gehen wird macht es doch Sinn, daß Du die Hardwarevoraussetzungen entsprechend anpasst. :) Dann bekommst Du auch viel mehr Rückmeldungen zu dem Plugin. :)

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • So, ich würde das wirklich gerne Weiter entwickeln, und für jeden Sender die x y Daten eintragen. Aber wie kann man Prüfen, welcher sender gerade läuft, und entsprechend die passenden x y Daten nehmen.


    gruß chrisz

  • Hi Leute!


    Hat in der Zwischenzeit mal wer das Demo-Plugin ausprobiert? (4MB gemoddete Karte vorausgesetzt)


    Würde mich interessieren ob und wie es weiter gehen soll?


    Ciao
    Abstract

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

    Einmal editiert, zuletzt von abstract ()

  • Hi,


    Interesse -> Ja, definitiv
    ausprobiert -> Nein, da keine 4MB Karte!
    Screenshot -> wäre schön..... :schiel


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    Screenshot -> wäre schön..... :schiel


    Hier mal paar "Screenshots" auf die Schnelle mit der Digicam ;)


    Es wird ganz einfach der Bildinhalt neben dem Logo auf das Logo drauf kopiert.
    In den Beispielen hier ist es der horizontal benachbarte Bereich der kopiert wird.


    Der Farbraum wird bei der Demo-Version nur ganz grob ausgenutzt!!!! -> deshalb die Stufen in den Farbverläufen - kann man aber deutlich verbessern.


    Ciao
    Abstract

  • Hi,


    ich weiss jetzt nicht genau, wie weit du mit der Logogerkennung schon bist. Ich schreib jetzt einfach mal was mir dazu eingefallen ist.


    Du kopierst ja gerade ganze Bereiche dorthin wo vorher das Logo war. Könnte man nicht immer nur jeweils das benachberte Pixiel kopieren, sofern es kein Teil des Logos ist. Wäre bei so halbtransparenten Logos nicht schlecht, würde dann fast nicht mehr auffallen dass da ein Logo war.


    Könnte man nicht aus Aufnahmen von Sendern den Ort und die Größe des Logos erkennen und das abspeichern. So könnte man vielleicht die Nutzung von 2MB-Karten ermöglichen. Wenn der Sender sein Logo ändert, dann lässt man es einfach erneut analysieren.


    Vielleicht könnte man auch Teile von Noad benutzne. Das Plugin hat ja auch irgendwie eine Logoerkennung.
    Man könnte auch nach dem schneiden den Ort und die Größe des Logos analysieren.

  • Zitat

    Original von KBF
    Du kopierst ja gerade ganze Bereiche dorthin wo vorher das Logo war. Könnte man nicht immer nur jeweils das benachberte Pixiel kopieren, sofern es kein Teil des Logos ist. Wäre bei so halbtransparenten Logos nicht schlecht, würde dann fast nicht mehr auffallen dass da ein Logo war.


    hi kbf!


    das mit den direkt benchbarten pixeln find ich nicht schlecht. dazu muss man aber die logos genau definieren und das ist viel arbeit und wehe die ändern sich :)
    ich hab schon mal ausprobiert logos im laufenden tv-bild zu erkennen. hat nur zu ca. 30% geklappt da der algorythmus nicht wirklich gut war - farbraumanalyse, mittelwerte, varianzen etc. wie schaut der optimale algo aus?


    ciao abs.

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • hi chrisz!


    nachdem hier kein wirkliches interesse an dem plugin gezeigt wurde hab ich seit dem demo nichts mehr weitergecoded.


    ciao
    abs

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • Nun ja, ich glaube an der Interesse wird es nicht liegen.


    Denke mal gerade für Plasma besitzer sollte es ein großes Anliegen sein, dass hier weiter Entwickelt wird. Ich persönlich finde die Idee Klasse. Na ja, bin aber auch ein großer "Logo Hasser" :) Vielleicht sieht das nicht jeder so wie ich.


    gruß chrisz

  • Besonders für Aufnamen fänd ich das super,


    lässt sich das nicht auch mit einer un gemoddeten karte bewerkstelligen?


    *Hochschieb*

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    Einmal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Für Aufnahmen wird das so wohl nicht funktionieren, da das OSD ja nicht mit aufgenommen, wird.
    Um ein Logo in der Aufnahme auszublenden, müsste man den kompletten Stream dekodieren,
    dann das Logo ausblenden und anschließend wieder codieren.


    Aber man könnte es für Aufnahmen theoretisch mit Hilfe von AviSynth und dem
    Xlogo-Filter realisieren und über einen afterrecording-script aufrufen.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

    Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

  • Hallo,


    hat noch jemand die neuen Sourcen rumkullern ?
    Der Link unten ist ja schon abgelaufen.


    Gruß Thomas


    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Zitat

    lässt sich das nicht auch mit einer un gemoddeten karte bewerkstelligen?


    sicher doch, guckst du hier:
    [NEUES PLUGIN] "LOGO-WIPE-OUT" - für "normale" FF-DVB-Karten


    Zitat

    Für Aufnahmen wird das so wohl nicht funktionieren, da das OSD ja nicht mit aufgenommen, wird.


    Das ist soweit richtig.


    Zitat

    Um ein Logo in der Aufnahme auszublenden, müsste man den kompletten Stream dekodieren,


    Falsch! Das Plugin basiert rein auf "OSD-Technik". In der aktuellen Version des Plugins wird auf Grund fehlender Abfragen ob eine Aufnahme läuft oder nicht, wenn man auf einem Kanal ist der Logoentfernt wird, aber eine Aufnahme ansieht an der gleichen Stelle wo der Sender das Logo hat einfach die Aufnahme behandelt! Also die Funktionalität für Aufnahmen ist schon gegeben wird aber aktuell wiegesagt auf Grund fehlender Abfragen im Programm völlig falsch (100%) behandelt.


    Zitat

    müsste man den kompletten Stream dekodieren, dann das Logo ausblenden und anschließend wieder codieren.


    Ja dass beste wärs, schon vor allem weil dass Logo dann wie du schon sagst im Stream entfernt wird, wodurch durch dass Plugin kein dauerhaftes OSD mehr anzeigen werden müsste, was ja alle anderen OSD´s blockiert! Aber das halte ich bei dem aktuellen Stand des Plugins doch noch für ziemliche Zukunftsmusik! Aber diese Idee sollte man beim OSDPIP auch realisieren so ganz nebenbei mal. Dann könnte man 3x3 fenster mit livebild - oh wär des geil ;)


    Zitat

    hat noch jemand die neuen Sourcen rumkullern ?


    ja hab ich auch noch, wenn du sie wirklich noch haben willst dann melde dich bitte per PN bei mir, ich würde dir aktuell vorschlagen einfach die sourcen von dem Thread zu nehmen, den ich am Anfang meines Postings verlinkt habe. Sind die aktuellsten sourcen allerdings noch nicht einmal vdr-1.5.x kompatibel, da meine C Kenntnisse solche Änderungen bei weitem übersteigen gabs in dem Thread seit damals leider auch kein Update mehr. (In den sourcen ist noch alles drin, nur auskommentiert, sollte also kein Problem sein)


    greetz,
    MasTi

    "Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben!


    Stable* System: running Gen2VDR 2.0

    Siemens Scenic P3/700Mhz; 512RAM; HDDs: Maxtor 40 Gbyte (video0) - WD Caviar 120GB (video1) - Maxtor 120GB (video2); Hauppauge Nexus-S Rev 1.3 (R.I.P. *2.2002 t12.2007 ;() -->> Nova-SE2; no CD/DVD-Drive

    * its also my Test System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!