Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • na oberdinger :) bin imme rnoch in poing, einarbeitung in stuttgart ist vorbei.


    dachte an die s2-budget, da arghgra und ich ja schon "dxr6" karten haben; idee ist die
    mit recodetem stream zu benutzen, wenns denn klappt.


    und ich bin natuerlich auch gerne bereit dafuer zu zahlen - aber halt nicht komplett ;)
    (der cooper guggt doch eh nur fernsehen damit! *gg*)


    arghgra: wird schon.


    -- randy

  • Also ich halte mich hier flexibel: wichtig ist ja nur, daß was bei rauskommt ... Karten verschenken kann ja jeder, sogar ich :P


    Also, sollte kein Problem sein :]


    Machen wir dann - wenn's Lager noch in Freising am Flughafen wäre, könntest Du Dir ja eine abholen ... wenn sie dann da wäre ;)


    Machen wir's so: melde Dich bitte nochmal in 10-12 Tagen bei mir, sollte dann hoffentlich klappen und ich zweige erstmal eine ab. Mache ich dann als "Teststellung" für eine gewisse Zeit (flexibel) - wenn's denn dann funzt, gibt's die meinetwegen auch für Lau wenn die Lösung "allgemein verwendet werden kann" - ist das ok für Dich?

  • hab mal direkt bei Technotrend nachgefragt, wie es mit der Lieferzeit der S2-3200 aussieht.


    Hier die Antwort:
    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass, diese Produkte momentan nicht lieferbar sind aufgrund der erneuten Lieferschwierigkeiten durch unseren Zulieferer. Der früheste Liefertermin wird nicht vor der 29-30 Kalenderwoche liegen, solange bitten wir Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld."


    das wäre dann Ende Juli *gr*


    Gruß,
    Besse


  • ja leider kommt der vdr nicht mit den video-pids des h264 streams zurecht.


    Ist die Frage was man da ändern muss, damit er die pids akzeptiert. Müsste sich ja mal jemand drum kümmern der da Ahnung von hat.


    Arte läuft nicht mehr auf 13° oder?


    Neben Astra HD Promo hab ich auf Hotbird 13° noch Hdforum und Luxe TV gefunden die auch via via dvb-s in H264 senden.


    Gruß,
    besse

  • Hi


    ich hab hier gelesen dass Ihr über diese Board diskutiert. Ich hab das in meiene VDR am laufen hab aber das Prob, dass es sich nicht ber Schutdown in Power Off Shalten läst hab Ihr da erfahrung?


    mfg


    Ufis

  • so ich hab den patch mal aufgespielt.


    ich habe folgende Kanäle in die channels.conf eingetragen:

    Code
    Astra HD Promo:12188:v:S13.0E:27500:4096:4097:0:0:7376:0:0:0
    Luxe TV:11240:v:S13.0E:27500:33:36:0:0:13809:0:0:0


    wenn ich autopid laufen lasse kommt folgendes dabei raus:

    Code
    POLSAT HD test;Cyfrowy Polsat:12188:v:S13.0E:27500:4096:4097=pol,4098=eng:0:0:7376:113:7400:0
    LUXE TV HD;Eutelsat:11240:v:S13.0E:27500:33:36=eng,37=und:0:0:13809:318:200:0


    Die Video-Pids werden also nicht angetastet, aber eine Aufnahme schlägt fehl mit folgenden Fehlermeldungen:
    ERROR: no useful data seen within 10581016 byte of video stream
    ERROR: video data stream broken


    hier muss wohl doch noch mehr am vdr geändert werden um h264 aufzunehmen oder?


    Gruß,
    besse

  • Hi besse,


    so wie ich das verstanden habe, spielt der Patch nur mit dem softdevice plugin zusammen - also ohne FF - und das auch nur, wenn man den Videoout suspendet. Ich denke der VDSB kommt vom TI, der ja mit den h.264 Daten nix anfangen kann. Eventuell könnte es auch klappen, wenn man auf einen anderen (MPEG2)Sender des gleichen Transponders tuned und dann eine Aufnahme des h.264 Senders startet...


    Viel Erfolg und halt' uns auf dem Laufenden, ollo

  • Soo, hab eben mal mit scan ne Kanalsuche gemacht und er hat diesen Kanal gefunden:

    Code
    LUXE TV HD:11240:v:1:27500:33:36:13809


    Anschließend hab ich mit szap auf den Kanal geschaltet und mit cat den ts-stream aufgenommen.


    bbdemux findet folgende Pids:

    Code
    PID 0x0021, Video stream 0 packets = 90195, total bytes = 16544095
    PID 0x0024, MPEG Audio stream 0 packets = 1965, total bytes = 360584

    Soweit so gut. Leider bekomm ich das ts-file aber nicht abgespielt. Weder mplayer noch andre tools erkennen die Video-Spur. Hat da jemand ne Idee wie man das ts-file abgespielt bekommt?
    Hab schon versucht zu demuxen mit bbdemux; das hat soweit geklappt, allerdings müsste man das resultierende h264-file wieder in nen container reinmachen. Mp4box brachte als fehlermeldung "Cannot find H264 start code (BitStream Not Compliant)"


    Gruß,
    besse

  • habs jetzt doch hinbekommen den Stream abzuspielen :)


    zuerst den stream mit bbdemux demuxt und dann anschließend mit Elecard XMuxer Pro (Trial) gemuxt in nen Mp4 Container.


    [Link entfernt]


    Gruß,
    besse

  • Juhuuuu !


    Ich konnte nun endlich die TT 3200 -S2 Bestellen :)


    Ab morgen soll sie ja nun endlich verfügbar sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Man wie ich mich auf die karte freue :D :D

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!