Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • ich finde adama hat völlig recht, das letzte was hier passieren sollte ist ein flamewar, aber auf der anderen seite tilo, find ich deine sache echt, um es freundlich auszudrücken, recht krass.


    ich mein du sitzt natürlich am längeren hebel, und klar kannst du auch die preise so bestimmen wie du willst, aber jetzt denk doch mal nach.. hier sind mehr als 40 leute, die dir gerne ihr geld geben, aber nicht wenn du einfach mal aus welchen gründen auch immer den preis um mal eben 200euro anhebst. ich mein ein bisschen gewinn ist okay, aber das ist wirklich zu krass.. mach den leuten doch einfach nen fairen preis (und mit fair mein ich sicherlich unter 150), dann hast du auch sicherlich die bestellungen sicher. solltest du das nicht machen, dann würde ich mir als käufer wirklich 5x überlegen, dir das geld zu geben, da würde ich (persöhnlich) sogar eher 50€ bei nem anderen angebot draufzahlen, als das dir zu geben, weil ich finds wirklich nicht nett.
    letztendlich hast du natürlich mit den controllern ein gutes näschen gehabt, weil das war sicherlich auch ein risiko für dich.. wenn ich jetzt allerdings sehe, dass du 1000 stück besorgen kannst (ob es stimmt ist was anderes), denke ich eher, dass du als eine art wiederverkäufer agierst.


    aber da ich im moment mich noch nicht für so nen 40" gerätchen entschieden habe (und diese entscheidung wird durch den auftrieb des preises sicherlich nicht begünstigt) kann mir das eigentlich recht egal sein, aber ich kann jeglichen zorn bzw aufregung seitens der käufer verstehen.


    just my 2,5 cents.
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Danke für diese nette Mail, so lässt sich doch viel besser Reden.


    Ich habe den Preis nicht mal EBEN um 200€ angehoben, das ist falsch.


    vor ca 1,5 Jahren habe ich sie Teile bekommen.
    Ich verkaufte sie da für 50€
    Dann stieg der Preis auf 75€ dann auf 99€


    Seit ein paar Wochen für 150€ und jetzt für 349€


    Und wichtig ist das dort 2 Netzteile dabei sind!


    Ich habe immer genug davon verkauft, auch jetzt für 349€


    Wenn ich euch nun einen Rabatt von derzeitigen Marktwert von 100€ pro sTück mache, ist das ein ganzer Batzen.


    Es ist nunmal so, das wenn ich weniger mache, ist dies Verlußt für mich.


    Ich bekomme 349€ bei ebay, ich verkaufe sie auch für 250€ das sind 100€ Verlust für mich ( zugegeben bei der Abnahmemenge zu vernachlässigen )


    Weniger ist nicht drin, dann würde ich ja Geld verschenken!


    Ich möchte einen von euch sehen wie er freiwillig einen 100er aus dem fahrenden Auto wirft.


    Bitte denkt nciht nur ein Eure Lage, versetzt euch in meine.


    Der Preis ist NICHT gestiegen weil es euch hier im Forum gibt, nein.
    Der Preis ist gestiegen da die Nachfrage immer höher wird, und die Sets weniger.


    Mal ehrlich, das Panel für 300€ das set für 250, das sind 550€ für einen 40" LCD...........klar günstiger ist besser, aber man muss auch mal zu frieden sein können.


    geben und nehmen!


    Sven

  • hey


    mann, mann, mann


    schon seltsam wie das hier seit den letzten paar Seiten ausartet.


    Mir wird grad viel zu schnell geschossen.
    Verstehe nicht was hier viele so ein Radau machen, wenn noch garnicht alles genau geklärt ist.
    Mir scheint manche wissen hier mehr als andere, oder tun nur so.


    Wie schon gesagt, bis 550 mit allem drum und drann ist denke ich okay.
    Hätte ich mir vor nem Monat den neuen kleinsten Pentium 4 D geholt, tät ich auch nur 115 statt 150 zahlen.


    gruß

  • Zitat

    Original von Tilo190
    Mal ehrlich, das Panel für 300€ das set für 250, das sind 550€ für einen 40" LCD...........klar günstiger ist besser, aber man muss auch mal zu frieden sein können.
    geben und nehmen!


    Danke für die Aufschlüsselung Sven, einige scheinen hier genau das nötigt gehabt zu haben.


    Mir ist dieser Preis schon von Anfang an recht gewesen und wenn die Teile halt jetzt soviel kosten und du uns noch bei der Menge den angesprochenen Rabatt geben kannst okay.


    Lasst uns weniger darüber diskutieren was die Teile früher mal gekostet haben, sondern wichtig ist für was sie jetzt zu kriegen sind. (Denkt dran, früher hatten wir auch mal nen Kaiser ;) ).


    Also weniger diskutieren, mehr bestellen ;) 550eu ist nen fairer Preis für die Hardware.
    Ist nur die Frage was fürn Versand da noch draufkommt für jeden, aber das kriegen wir jetzt auch noch.


    Und @ll hört mal mit den Anschuldigungen auf, solange ihr nur mit Vermutungen um euch schmeisst, das gehört einfach nicht zu unserem Portal.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Ich würde bei dem Preis, solange alles auf einmal Versand wird , dafür sorgen.


    Was also heisst das die Kosten auf mich gehen.


    Ja, man kann mit mir Reden!



    Nur mal so zum nachdenken:


    Ihr seit im Baumarkt, wollt was kaufen, man macht euch ein Angebot.
    Dies ist euch zu teuer, ihr regt euch tierisch auf und motzt nur rum.
    Redet alles tot und behaubtet der Baumarkt hätte geklaute Ware....


    Was meint ihr, hat der Verkäufer noch Lust nochmal nachzudenken wenn hinter euch die nächsten 10 Kunden stehen?




    ..........


    Sven

  • Zitat

    Original von Tilo190
    Sag doch gleich das ich die geklaut habe.


    Sorry!


    Das läge mir fern, wenn Du das so verstanden hast dann entschuldige ich mich dafür.


    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß bei diesem Preis Sanyo als Quelle auszuschließen ist und damit eventuelle Garantiefälle in die Röhre gucken.


    Auch habe ich schon Fälle im Bekanntenkreis gehabt, die haben Sony Memorysticks aus HonKong gekauft und später stand die Polizei vor der Türe wegen Verbreitung von Plagiaten.


    Wenn Du z.B. auf so einen reingefallen wärst, dann wäre das später ein Problem für uns alle.


    Bitte verstehe mich nicht falsch, daß ist keine Unterstellung, sondern lediglich eine Aufzählung was alles sein kann !


    Mit den Kontron Controllern hat man vielleicht technische Probleme, Garantie und Herkunft sind es jedenfalls nicht.

  • gut, habe es so verstanden, habe mcih auf den Schlips getreten gefühlt, da ich einer bin der immer alles richtig und korekt macht, oder versucht zu machen.



    Die Sets sind von Sanyo, dazu werde ich aber Adama alles erzählen, nicht hier, das führt zu weit.- bitte verstehen!



    Grüsse


    Sven

  • hallo,


    ich hab mal `n Liter Super für 65 Pfennig getankt, nun kann ich diskutieren, was ich will - heute war`s 1,359 € - is nun mal so.


    wobei ich aber auch warten könnte ob`s nochmal billiger wird ???


    Spass beiseite:


    FAZIT:


    2 Flat TV`s laufen bei mir -


    1) der 29"er mit dem "TV SET"
    2) der 40"er mit dem "TV SET"


    und beide zusammen, zu einem Preis - wo ich nicht mal einen vom ALD? oder LID? kreige. ( nicht mal den billisten !!! )


    Frage nun ? was habe ich bezahlt ?


    soviel, dass sich die Verkäufer freuen konnten
    sowenig, dass ich mich freuen kann


    Habe letztens erst einen ALD? 40er (aktuell) bei einem Bekannten gesehen - nicht schlecht - doch meine sind besser


    was will ich mehr


  • Gute Lösung :)

  • Noch'n Vorschlag von mir, verkaufe die Sets für 125 EUR und liefere sie nur mit einem Netzteil.
    Das macht für Dich keinen Unterschied, denn Du musst keine Set's auseinanderreissen. Sonst verkaufst Du ja quasi zwei Sets für eins. Um das fehlende Netzteil kümmere ich mich dann und du kannst sicher sein das wird in Summer billiger als 250 EUR.


    Ist das ein Angebot ?

  • Zitat

    Originally posted by Tilo190
    Ihr seit im Baumarkt, wollt was kaufen, man macht euch ein Angebot.
    Dies ist euch zu teuer, ihr regt euch tierisch auf und motzt nur rum.
    Redet alles tot und behaubtet der Baumarkt hätte geklaute Ware....


    naja nicht ganz, ich würde es eher so beschreiben:


    Ihr seit im Baumarkt, wollt was kaufen, man macht euch ein Angebot. Von einem bekannten wisst ihr, dass das, was ihr euch kaufen wollt vor kurzer zeit noch sehr viel weniger gekostet hat, als das angebot welches euch gemacht wurde.
    Dies ist euch zu teuer, ihr regt euch tierisch auf und motzt nur rum.



    ist nun auch völlig egal, im grunde hast du ja recht: die 500€ sind immer noch ein guter deal, werde das mal in einem weiteren familienrat besprechen.


    gruß,
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    Einmal editiert, zuletzt von infinite ()

  • hi all


    verfolge diesen thread jetzt auch schon eine weile mit immer grösser werdendem interesse. jetzt wo der preis allmählich konkrete formen annimmt, ist das jucken in den fingern schon recht stark. einzig der blick auf den kontostand dämpft die euphorie doch ein wenig. morgen ist zwar der 1. aber eine investition von >500eur sollte doch etwas abgewogen werden.


    eine frage im namen aller, die evtl. erst in 1-2 monaten (stichwort urlaubsgeld) soweit wären ein set wie hier besprochen zu erstehen: könnte einer aktion wie dieser eine weitere mit selben kosten (evtl. + / eher nicht - 5%) folgen?
    ausserdem ist dann diese WM (irgendein ballspiel; kann hier in AT nicht viel damit anfangen ;-)) vorüber, und die gemüter wären auch nicht mehr so erhitzt.


    die logistik nach AT speziell zu mir nachhause ist dann schonwieder ein eigenes thema, wird aber zu lösen sein. schlagwort: www.meinpaket.at (postfach mit heimzustellung und guten preisen - in freilassing angesiedelt)


    peter

  • hallo, verfolge auch die ganze zeit schon den thread ... echt spannend


    vielleicht habe ich in den letzten tagen was überlesen oder wieder vergessen, aber was ist
    an der von Tilo190 angebotenen sanyo-elektronik denn besser als bei einer kontron?
    oder hat schon irgendjemand dazu das datenblatt gesehen?
    ... im technik-thread sind nur bilder


    wurde schon eine anfrage in richtung kontron gemacht?
    der CRTtoLCD-2 mag zwar EOL sein, kann aber doch durchaus noch bei denen in stückzahlen
    verfügbar sein.
    wenn noch keiner angefragt hat kann ich dies gerne mal in angriff nehmen.
    irgendwo habe ich gelesen das die CRTtoLCD-2 elektronik nicht ROHS (elektronikschrottverordnung)
    konform ist und anscheinend deswegen EOL.


    rein instinktiv habe ich bei der sanyo-elektronik kein gutes gefühl und das im hintergrund sachen ablaufen
    von denen im forum anscheinend nur sehr wenige mitbekommen begünstigt das ganze!


    wenn die elektronik von sanyo ist, warum ist denn dann so 'ne schebbige fernbedienung dabei?


    kit-preis von 400€ nach 550€ ist eine preissteigerung von mehr als 1/3
    das mag zwar immer noch günstig sein, aber bei weitem nicht mehr so atraktiv

  • Für so ziemlich alles was hier gesagt wurde habe ich ein gewisses Verständnis. Was meinen Teil angeht, ist es halt ärgerlich, dass es anscheinend ganz am Anfang dieser Aktion eine Absprache gab ...


    Zitat

    Original von Xstream
    ...
    Hab mit dem Kit-Anbieter en Preis von 90€ pro Kit + 40€ Gesamtversand abgemacht.
    ...


    ... die heute nichts mehr Wert ist.


    Das war vor 10 Tagen.

  • Hallo!



    Wenn Du so genau bescheid weisst dann müsstest du wissen das es die Original Sanyo FB ist.


    Hast sicherlich schon in die Datenblätter gesehen wo diese abgebildet ist ;)


    Was hört man denn so?


    Bitte schreibe es hier hinein damit ich dazu etwas sagen kann.


    Kann nur sagen das bisher alle ( bis auf wenige Ausnahmen, allen kann man es leider nicht recht machen ) damit mehr als zufrieden waren.


    Also hau rein!


    Grüsse


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!