DXR3-plugin Benutzer gesucht

  • Wie die Geier ... im Sturzflug auf defekte TT's


    Randy, du solltest bei stb's neuer Extensionboard Version mitwirken und zusehen, daß die Schutzschaltung nicht eingebaut wird :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Uatschitchun :
    Also die DXR3 teilt sich nen IRQ mit dem Onboard-Soundchip, den kann ich aber mal deaktivieren. 128 MB (Infineo-)Speicher sollten ja eigentlich ausreichen. Und die CPU-Last bleibt immer deutlich unter 50%.


    @hummingbird_de:
    Also im Moment bin auf nem ZXer am rumprobieren, davor hatte ich auf nem LXer mit PII-266 dasselbe Problem. Als Graka hab ich ne TNT2 am AGP-Port, die könnte ich mal rausnehmen... Hast du mit dem Abschalten der Hardwarekomponenten vorherige Stabilitätsprobleme der DXR3 beheben können?

    ct-VDR 3.04; SkyStar 2.6C; DXR3 (adv717x); BI440ZX; Celeron 400; 126 MB Ram

  • Vielleicht sollte man noch zu bedenken geben, daß "Fifo Abstürze" beim zu lange stehen lassen des OSD z.Zt. noch normal sind!
    V.a. das mp3-plugin, und da die Listanzeige, kriegen das OSD der Dxr3 flott platt ... allerdings berappelt sich das Modul von alleine wieder ... das war mal anders ;D


    Demnach versuche mal genau zu ermitteln, wo es instabil ist, bevor du noch den letzten überflüssigen Wiederstand rausbastelst ;)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Uatschitchun
    Was heißt das, "sind bei zu langem Stehenlassen des OSD noch normal"? Heißt das dass der FIFO-Absturz prinzipbedingt nach einer gewissen Zeit mit OSD kommen muss oder dass halt auch mit der Anzeigedauer des OSD einfach das Risiko eines Absturzes wächst?
    Im Übrigen gibts es hier schon einige die behaupten, ihre DXR3 sei 100%ig stabil (sagte das nicht sogar AustrianCoder?), was bei mir unvorstellbar ist.
    Bei mir kommt es zufällig ab und zu während der Anzeige des OSD zum Absturz, natürlich zum Glück viel seltener als früher und meist fängt sie sich auch wieder, aber manchmal hilft doch nur ein VDR-Restart.

    ct-VDR 3.04; SkyStar 2.6C; DXR3 (adv717x); BI440ZX; Celeron 400; 126 MB Ram

  • sagt mal, gibt es eigentlich einen Unterschied bezügl. Stabilität, Qualität
    etc. zwischen adv717x bzw. BT865 Chip Satz auf der DXR3 ?


    Hat jemand schonmal verglichen oder so ?


    Gruß
    Aman

  • Zitat

    Originally posted by Ranco
    Heißt das dass der FIFO-Absturz prinzipbedingt nach einer gewissen Zeit mit OSD kommen muss oder dass halt auch mit der Anzeigedauer des OSD einfach das Risiko eines Absturzes wächst?


    Ich würde da mal mit nem klaren Ja antowrten ...


    Es gibt Dinge, die mit der Dxr3 einfach noch nicht wirklich sauber laufen ... wobei ich zugeben muß, daß ich nur die 0.2.2 des Plugins getestet habe ...
    Die Versionen von AC liefen vorher nicht mit gcc2.95 und seit dem sie damit laufen, ist kein OSD drinne ,-)


    Wie gesagt, ich kann dir garantieren, daß das OSD z.b. beim Mp3-plugin mit der Playlistanzeige defintiv wegschmiert!


    Allerdings habe ich im Schlafzimmer nen VDR mit Dxr3 als Client laufen (0.2.2 Plugin und cvs Module). Die Kiste ist meiner Meinung nach mittlerweile absolut usable!


    Das Fifo Problem der Dxr3 ist nen alter Hut ... habe vor über einem Jahr mit der Dxr3 angefangen ... da klappte Musik abspielen nur, wenn kein OSD da war, ansonsten gab es Sprünge und Aussetzer bis hin zu abstürzen ...


    Was mich ja nebenbei bemerkt immer noch wundert, daß man mp3s nur sauber abspielen kann, wenn man die Wiedergabefrequenz auf 48khz begrenzt ... ansonsten laufen die Sachen bei mir zu schnell ...


    Ich nehme mal an, daß sich mit den 0.2.3 Versionen von AC schon ne Menge in Richtung "noch stabiler" getan hat, kann das aber wie gesagt nicht beurteilen.


    Wobei aber mein Versprechen an AC immer noch besteht, daß ich die pre3 sofort draufhau und teste, sobald sie draußen ist (oder auch schon vorher ;) ... so ist das aber halt mit den Neu-Studenten ... keine Zeit für gar nichts mehr ... sind ja bald wieder Semesterferien ... ähm ... Vorlesungsfreie Zeit !!


    Nun, ich kenne die Macken der Dxr3, sie erfüllt meine Zwecke und die Ausgabequali ist genial. Man paßt sich ja an in einer Beziehung ?(
    Jedenfalls freue ich mich auf die neue Version der Module und des Plugins ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Jajaj... immer diese Studenten :)


    Heute ist der letzte Tag in den nächsten 1,5 Wochen wo ich lerne... morgen eine Semesterklausur.


    Langsam wirds nun echt Zeit für die pre3 - ich weiß...
    Ich werde jetzt den Kernel am VDR updaten - mit dem jetzigen hab ich zur Zeit nur Probleme, und dann werd ich die neuen OSD-Routinen mal richtig austesten. Rein theoretische sollte es funzen, doch hab bis jetzt keinen Test bei einem laufenen VDR gemacht, da ich bis jetzt nur compile-tests gemacht habe.


    Ich bräcuhte einfach einen 36 Stunden Tag - dann könnte ich alles machen, was ich müsste und was ich gerne machen würde.


    Werde morgen Abend mal ne richtige Session machen und den OSD-Part austesten und die letzten - hoffentlich kleinen Bugs - ausbessern. Eigentlich fehlt für die pre3 nur noch der OSD code, und dann ist sie da.


    Für die pre4 hab ich folgendes auf meiner ToDo:
    * Demuxer neu schreiben
    * Die ganzen Sourcefiles an einen generellen Codingstyle anpassen
    * Doxygen freundlich gestalten
    * Image grabben.
    * Bugs, die mir gemeldet werden ausmerzen.


    Aufjeden Fall wird die pre3 etwas ganz besonderes für ale DVD-Fans. Da gibts nen neuen SPUDecoder, welcher direkt mit der Hardware arbeitet und die DXR3(DVD-)Karte wunderschön ausnützt. In der pre2 ist ein Softwarebasierender SpuDecoder vorhanden, welcher langsamer und v.a. net so schön ist.


    Es tut mir echt leider, euch wieder zu vertrösten, doch ich hoffe ihr versteht das.

  • @AC
    natürlich - bin auch Inf.-Student (Du doch auch, wenn ich mich nicht sehr irre) und wundere mich eher darüber, wie viel Zeit Du hast, noch "nebenbei" was zu coden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Klausur!


    Schöne Grüsse
    Christian

  • <OT>:
    gut, Freundin, VDR, ein altes Nachbar-Ehepaar, dem man Sat-TV einrichten UND erklären muss :wand, Sport und der Garten hier "verbrauchen" so viel Zeit, dass - zumindest mir - kaum Zeit neben dem Studium für was anderes bleibt. Ergo: Ich wäre auch für den 36h-Tag.
    Aber dank Dir, komme ich auch mal ins Wohnzimmer, um Aufnahmen gucken zu können - wenigstens _ein_ Lichtblick. Daher ein fettes :respekt !
    </OT>

  • Schließe mich an ... Drücke die Daumen und dazu ein "Gut Ding will 36h haben ... " :]


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi,


    sorry für die späte Antwort, bin aber gerade am Umziehen/Renovieren.


    randy


    Das ist der Grund, die 1.6 funktionierte bis zuletzt 1a, hat neben meiner Dreambox noch ordentlich Penunsen eingespielt. In meiner neuen Wohnung gibt es keine digitale Satanlage. Ich werde temporär eine Schüssel auf den balkon stellen, bis irgendwann in 2005 DVB-T vorbeischneit. Daher auch schon mal der Wechsel auf eine TechniSat/HH+ Kombi.



    Ranco


    Ja, ich hatte nach dem Umbau auf SS2/HH+ so einen leichten Eindruck, der ein oder ander Hänger wäre nicht nötig und habe mal alles Überflüssige abgeschaltet. Seitdem hängt VDR nur beim MP3 Playback, das finde ich schade da es schwierig ist Titel auszuwählen ohne OSD....
    Das DVD und SVCD nicht so performen ist nicht ganz so schlimm (man hat ja einen DVD Player), aber verwundet doch. Die selbe Karte unter Win98 mit Sigma-Treiber und Software rennt mit jeder Popel-GraKa....


    Einen Unterschied von LX zu ZX/BX bei Verwendung von einem Celeron 400 wird es nicht geben. Einzig die Qualität der Umsetzung des Boardherstellers, kann man vielleicht feststellen. Vielleicht leihst Dur Dir mal einen PII/III mit 100Mhz FSB (Ich glaube ab 450MHz).


    Ja, tu Dir den Gefallen und schmeiß die olle TNT raus und stecke irgendeine ATI RagePro o.ä. rein.


    Bis dann
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo,


    ich habe gerade unter
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?sid=&postid=291050#post291050


    eine Beschreibung meines DXR3-Setups mit Problemen hingestellt.
    Kurz&Knapp: 225MHz Cyrix(!), SS2+DXR3 über PCI-IRQ-Sharing(!!) auf 'nem Riser, _mplayer_, läuft gut mit wenigen Macken. Aber es läuft. Das DXR3-Plugin zum VDR läuft leider leider nicht. Auch nicht bei 300MHz-Übertaktung.


    Ich denke, daß dies so das ultimative Testsetup zum Quälen für alle DXR3-Plugin-Entwicklungen darstellen sollte. Es muß ja prinzipiell möglich sein, mplayer schafft's ja auch ;)


    Falls also Hilfe (Testen etc.) von neuen Versionen oder Ideen nötig ist, bin ich gerne bereit dazu! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!