[ANNOUNCE] XXV Beta version 0.71


  • Sieht aus als ob du vergessen hattest xxv auch wieder zu beenden, bevor du einen restart machst. Am sichersten geht es so:


    Code
    /etc/init.d/xxvd restart
  • Hi!
    Nein, das Problem kam beim Hochfahren und über Port 8082 konnte ich auch nicht auf das Webinterface zugreifen. Mit 8090 gehts.


    Habe das Problem jetzt gefunden:
    INTERFACE war auf Port 8082 und HTTPD auch. :wand


    Was mir noch einfällt: Bei meinem P3 600 bremst xxv zusammen mit tvmovie2vdr und noad den Rechner teilweise so stark aus, dass der vdr sich für eine Minute oder so nicht bedienen lässt und auch das Webinterface hängt (mysql zieht dann viel CPU-Zeit).
    Kann man da was machen? Z.b. die bremsenden Vorgänge niedriger priorisieren oder aber auch bei Verwendung des Webinterfaces eine höhere Priorität geben?


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hi


    Mit dem neuen Xstyle ( ich bevorzuge irgendwie deltab) sehen die Autotimer etwas seltsam aus.... Überall in der Kanalliste steht was drin. Immer das gleiche. Egal was ich da vorher hatte ( mit einer ausnahme) . Mit den anderen skins wird das nicht so angezeigt......



    Normal?


    Cat

    Bilder

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    2 Mal editiert, zuletzt von catweazle ()


  • Ich würde sagen, Noe ;)


    Ist hiermit im svn mit r801 behoben.


    Eigentlich nur ein Einzeiler zur Korrektur notwendig :

  • ich hab die version drauf, die tobi für ctvdr bereitgestellt hat... Wie kann ich das da ändern? Hatte mal gehört, dass damit das updaten so nicht geht!?


    Danke


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Morgen


    Zu.


    Code
    + Modus "force" für Installation der Module hinzugefügt


    Habe das jetzt erst gesehen, die Option force, scheint nicht zu funktionieren.


    Code
    shell> su -c "perl -MCPAN -e 'install force 'DBD::mysql"


    In CPAN schon?


    Code
    bash> cpan
    cpan> force install DBD::mysql


    Müßte dann so passen:


    Code
    -           su -c "perl -MCPAN -e 'install force '$MODULE"
    +           su -c "perl -MCPAN -e 'force install '$MODULE"


    Zu.


    Code
    + Weitere Optionen hinzugefügt, um per eigenen Wrapper etc/xxvd.cfg umzuschreiben


    Vermisse noch die ein oder andere Übergabe, explizit:



    Dann wäre eine Option zum aushebeln des initfiles wünschenswert, das hat hier
    auf einem Crux-Linux nicht gepasst, würde dort lieber ein eigenes verwenden.


    Code
    USEINIT=${USEINIT:-no}
    USEINIT=${USEINIT:-yes}


    -----------


    Hätte ggf noch einen Wunsch, zu USEINIT, und zwar das man das komplett Definieren könnte.


    Bsp:


    Code
    - initscript=/etc/init.d/xxvd
    + initcmdrestart=EIGENE BEFEHLE; EIGENE BEFEHLE ...
    + initcmdstop=EIGENE BEFEHLE; EIGENE BEFEHLE ...
    
    
    initcmdrestart=/etc/init.d/xxvd restart
    initcmdstop=/etc/init.d/xxvd stop


    Hier wäre es mehr.


    Code
    initcmdrestart=cd ../path zum eigenen script; sh xxv restart
    initcmdstop=cd ../path zum eigenen script; sh xxv stop


    Danke im vorraus.


    MFG Ronny

  • Habe hier ein Problem, und zwar über das Menu eine Aufnahme gelöscht.


    Code
    137 (202) [14:55:43] VDR: EVT:270 Call command "MESG Aufnahme gelöscht: Nesthocker - Familie zu verschenken" on svdrp


    Dannach reagiert xxv nimmer, hilft nur ein neustart?


    Die Aufnahme, wurde nicht gelöscht, obwohl es das Logfile behauptet?


    -------


    Das löschen klappt leider nicht, auch SVDRP ist nach dem Löschen dicht...


    Code
    May 13 15:00:45 crux vdr: [2141] ERROR (svdrp.c,405): Broken pipe
    
    
    shell> svdrpsend.pl MESG test
    timeout


    Könnte xxv den Port nicht irgend wann mal wieder freigeben, leider nicht, erst ein beenden von xxv hilft weiter?


    Code
    shell> sh xxv stop
    stopping /usr/local/bin/xxvd ...                                                                                              [ DONE ]
    shell> svdrpsend.pl MESG test
    220 crux SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.0; Sat May 13 15:17:56 2006
    250 Message queued
    221 crux closing connection


    Immer wieder?


    Code
    May 13 15:18:08 crux vdr: [10432] ERROR (svdrp.c,405): Connection reset by peer
    .......
    May 13 15:26:04 crux vdr: [10432] ERROR (svdrp.c,405): Broken pipe


    Schon SVDRP Timeout nach oben gesetzt, ohne Erfolg.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Noch immer ist das Bugzilla der bessere Ort für Fehlermeldungen.


    Mag sein, aber das dürftest Du jeden selbst überlassen. (bin auch Registiert, dennoch... wo soll man sich noch überall reggen)


    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hier um ein vielfaches größer, das User mit den selben Problemen berichten, es werden wohl mehr ein Account hier haben, als bei jeden Xten Bugtracker.


    Meine Meinung.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Originally posted by speed
    @ ronnykornexl
    sehe ich auch so .................. :] :] :] :]
    speed


    Naja, andererseits sollte man sich überlegen, dass man da von einem freien Projekt profitiert und am meckern ist, dass etwas nicht läuft... Entweder man nimmt in Kauf sich zu registrieren und somit aktiv das Projekt unterstützen zu können, oder aber man lässt es, meckert aber dann auch nicht...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR



  • Also ich persönlich vermute mal das dies ein bug im VDR ist, wenn zuviele Anfragen an dem SVDRP-Port eintreffen wenn der gerade geöffnet ist, scheint er auszusteigen und es hilft nur noch ein Neustart des vdr's. Am besten erstmal in NEWS::VDR active auf no stellen.

  • Robsta


    Ich profitiere nicht davon, weil ich xxv nicht nutze, mir langt vdradmin-am, welches Produktiv im Einsatz ist, aber darum geht es nicht.


    Mich interessiert mehr die Installation, deshalb auch einst die Anfrage nach einer Installations-Routine ähnlich vdradmin, die ja jetzt realisiert worden ist. DANKE


    Bin nur einer der sich alles in Ruhe anschaut, und die Entwickler stresst ;D


    :ot


    Wie gesagt ich profitiere nicht davon, eher ein User der sich die Integration in ... wünschte.


    Damit verbunden, überprüft man halt die Funktion...


    xpix


    Danke, das war es ;D


    MFG Ronny


  • Und ich hoffe das es auch so weiter geht, oder muss ich mir jetzt bei dem letzten Satz gedanken machen? ;) Zur Not aktualisiere ich auch den Bugzilla, aber meisst ackern wir alle Bugs in der Liste ab (je nach Wichtigkeit). Wenn es Bugzilla nicht geben würde, hätten wir Probleme uns irgendwann an alle Details zu erinnern. Ausserdem testen auch die Bugzillauser meist meine Fixes ... nnd ärgern mich dann mit Reopens :)


    Aber nur so kann XXV auch besser werden. Deswegen ist jeder Tipp wichtig, egal von wem oder wo er gemeldet wurde!

  • Zitat

    Original von catweazle
    ich hab die version drauf, die tobi für ctvdr bereitgestellt hat... Wie kann ich das da ändern? Hatte mal gehört, dass damit das updaten so nicht geht!?


    Danke


    Cat


    Mach einfach mal ein Checkout in deinem home dir und versuche install-debian.sh. Das sollte alles umstellen, am Ende reicht ein svn up und der restart des xxv:


    Code
    cd ~
    svn checkout http://sonne.bandt.net/repos/XXV
    cd XXV
    ./install-debian.sh
    svn up
    /etc/init.d/xxvd restart


    Ich werde bei gelegenheit auch das mal ins wiki als tipp schreiben ... oder willst du das machen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!