Apiversion

  • Ja, da stelle ich mich mal wieder dusselig an!


    Ich habe im VDR-Wiki nach der APIVERSION für die Plugins geschaut und auch hier im Forum gelesen. Mir ist klar wofür es genutzt wird.


    Ich verstehe jedoch nicht wie ich zum Beispiel das Serial Remote plugin eingebunden bekomme bzw. was ich genau patchen muss.


    Ein praktischer Tip würde mir das Leben erleichtern.


    Danke!



    Miro

  • Im Plugin Verzeichnis, da wo das Makefile ist:


    sed -i -e s/VDRVERSION/APIVERSION/g Makefile


    Das war es.

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hi!


    Bin glaub ich zu dumm dafür!


    Krieg das absolut nicht gebacken!


    habe


    sed -i -e s/VDRVERSION/APIVERSION/g Makefile


    im src des gewünschten plugin ausgeführt


    und wollte dan das plugin maken


    aber wieder das:


    Plugin hello:
    ERROR: plugin hello doesn't honor APIVERSION - not compiled!


    dan hab ich mal versucht von hand in der makefile die api und vdr version einzugeben... hat auch nichts gebracht!


    steh voll auf der leitung!


    hilfe :)


    lg

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Falls Du LinVDR einsetzt: aktualisiere mal auf die aktuelle Version von "grep"


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA


  • Sesagt getan!


    Nur wen ich fertig compiliert hab find ich kein grep im verzeichnis!


    Schaut aber so aus als hät er durchcompiliert! zumindest kam kein fehler!


    ?? verwiert!

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Serialremote brauchst du? :)


    Wenn was nich tut, einfach dem Autor auf die Füsse treten *autsch* ;) ... ich reich gleichmal was nach.


    Makefile:


    arghgra


  • Ähhh :rolleyes:


    Danke erstmal für dein bemühen!


    Aber ich hab eigentlich garnichts vom SerialRemote geschrieben!


    Wollte nur die Grep aktuallisieren, um unter Linvdr +Vdr 1.4.0, Plugins installieren zu können, allerdings kapier ich es nicht wie ich die Grep compiliere... zumindest kommt am ende kein grep in den sourcen heraus...


    Das hat mich verwirrt!


    lg

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • se_imperator


    Ich meinte den Thread-Starter

    Zitat

    Ich verstehe jedoch nicht wie ich zum Beispiel das Serial Remote plugin eingebunden bekomme bzw. was ich genau patchen muss.


    was aber reichlich veraltet ist, wie ich gerade sehe - scheiss Arbeitssonnabende .... :rolleyes:


    arghgra

  • Alles klar!


    Das hab ich glat übersehen!


    Und Morone :rolleyes: das ist glaub ich der erste Beitrag von dir wo ich sagen kann, der sinn lässt zu wünschen übrig ^^

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • war nicht.... aber nicht mehr so wichtig.. hab von wo anders die neue grep bekommen


    LG

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Und se_imperator ;( ..dito , oder ?


    a.) wars aufs arghrar seinen letzen Satz bezogen
    b.) musst du den Sinn nicht verstehen
    c.) Schreib mir keine PNs mehr , wenn du es nicht fuer noetig haelst mal ne Rueckantwort zu geben ala ..laeuft..laeuft nicht.
    Die Zeit fuers Lesen und Antworten kann ich auch besser anders investieren..nur mal so OT

  • Zitat

    Original von Morone
    Und se_imperator ;( ..dito , oder ?


    a.) wars aufs arghrar seinen letzen Satz bezogen
    b.) musst du den Sinn nicht verstehen
    c.) Schreib mir keine PNs mehr , wenn du es nicht fuer noetig haelst mal ne Rueckantwort zu geben ala ..laeuft..laeuft nicht.
    Die Zeit fuers Lesen und Antworten kann ich auch besser anders investieren..nur mal so OT


    a.) bitte nicht packen und wenn dann .tgz
    b.) schon gemein wenn jemand plötzlich auf die Eingangsfrage zurückkommt
    x.) könnte das doch auch mal unter arghgra.de zu finden sein tun ?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Original von se_imperator
    war nicht.... aber nicht mehr so wichtig.. hab von wo anders die neue grep bekommen


    LG


    guckst Du unter "$GREPSRCDIR/src/, da liegt dann das Binary grep ;)


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!