Problem mit vögeln... dreh noch durch

  • Hmmm...vielleicht könnte man ja dat AmbiLight erweitern mit so 1 bis 2k Watt Metalldampflampen dran und somit die Vögel erblinden lassen.... Würde das Problem längerfristig lösen (oder vermehren die sich?).

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

    Einmal editiert, zuletzt von brainbubble ()

  • Zitat

    Original von brainbubble
    Hmmm...vielleicht könnte man ja dat AmbiLight erweitern mit so 1 bis 2k Watt Metalldampflampen dran und somit die Vögel erblinden lassen.... Würde das Problem längerfristig lösen (oder vermehren die sich?).


    Ich glaube Vögel vögeln auch (frag mich nicht wie eventl. weiss Gonz oder VogeL da mehr), insofern wäre das Problem erstmal nur ne Zeitlang erledigt. Du hast recht man können auch eine Art Laserstrahl verwenden die müssen ja nicht unbedingt mit RGB Licht bekämpft werden.


    Neue Idee:
    - Laserstrahlen
    Hat was Sci-Fi mässiges, sehr gut. Wo krieg ich einen Laser her der genug Dampf macht oder kann man diese Taschenlaser vielleicht tunen? Randy?
    Wenn die in der Luft verdampfen würde, wäre es optimal!


    - Besorg die Vogelgrippe (von VogeL selber, komisch der braucht wohl nen Schein damit er morgen nicht auf Arbeit muss)
    Biologische Kampfstoffe, na ich weiss nicht! Das könnte deutlich mehr auslösen.


    AleX ;)

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Wir wär's denn mit einer Art Spiegel-Cluster (sehr nettes Wort) so 36 Spiegel mit Servos dran, dann hast Du (aus Vogel-Sicht), sehr verwirrend, so'ne Art Stealth-Terasse...
    Sieht bestimmt auch ganz schön aus, Kunst am Bau, sag' ich nur....

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • Frag doch mal bei der Luftwaffe nach, ob die nicht mal ein paar Tiefflüge über deinem Balkon üben wollen. ;)


    Alternative: Ich gehe davon aus, dass Du in Stadtrandnähe wohnst (Felder, Wiesen in der Umgebung, wo die Geier Beute vermuten und wohl auch fündig werden, sonst währen Sie ja schon umgezogen).
    Kauf die Flächen auf, bestell dir ein paar Betonlaster und versiegel die Oberflächen. Denn: kein Futter, kein Kot!


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Zitat

    Original von Crue

    Wie gemein :dark Spricht da deine dunkle Seite ...?
    Zum Thema LASER:
    schau mal [URL=http://www.davvl.de/Volu/2004/04-1,%20Thienel.pdf]hier ...[/URL]


    Nichtdoch, mein Toast ist auf beiden Seiten knusprig ;) und 7 Leben sind ne Menge es gibt genug Katzen zur Auswahl.
    Das mit dem Laser PDF ist genial .. gleich mal durchgelesen.


    Zitat

    Original von brainbubble
    Wir wär's denn mit einer Art Spiegel-Cluster (sehr nettes Wort) so 36 Spiegel mit Servos dran, dann hast Du (aus Vogel-Sicht), sehr verwirrend, so'ne Art Stealth-Terasse...
    Sieht bestimmt auch ganz schön aus, Kunst am Bau, sag' ich nur....


    Geil, das ist ne Idee Spiegel in eine Satschüssel kleben und die ausrichten. (Wir wollen die Kosten nicht zu hoch treiben)


    Neue Idee


    - Diskokugel umgekehrt
    Problem ist, funktioniert nur im Sommer wenn die Sonne richtig steht. Vorteil unhaufällig und vermutlich sehr efffektiv. mmh Nachteil ist wohl, dass Spiegel zerbrechen Pech bringt.


    AleX ;)

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • nicht selber zerbrechen, frau zerbrechen lassen *fiessgrins* dann das mit der waschmaschine ausprobieren...hehehe

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • Zitat

    Original von alex-zero
    - Diskokugel umgekehrt
    Problem ist, funktioniert nur im Sommer wenn die Sonne richtig steht. Vorteil unhaufällig und vermutlich sehr efffektiv. mmh Nachteil ist wohl, dass Spiegel zerbrechen Pech bringt.


    AleX ;)


    weiterer Nachteil, neben Balkon schrubben darfst Du dann auch noch regelmäßig Spiegel polieren. Blinde Hühner treffen auch schon mal ins Schwarze. ;)

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Die umgrenzenden Flächen sind mit Häusern und netten Nachbarn zugestellt, die aufzukaufen und platt zu betonieren übersteigt mein Bafög Möglichkeiten.


    Zitat

    Original von brainbubble
    nicht selber zerbrechen, frau zerbrechen lassen *fiessgrins* dann das mit der waschmaschine ausprobieren...hehehe


    Ein spiegelnde schnell rotierende Satschüssel ... hat so netten Leuchturm Effekt, aber wehe ich hab dann Abends nen haufen Raver vor der Tür die meinen hier wäre ne tolle Party. (Die Jungs ab Heim und die Mädels zu mir rein ;) )


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Jetz versteh ich endlich, was sich dahinter verbirgt.


    Im übrigen sollte man VDR-geübt mal systematisch an die Sache rangehen.


    Sicher, dass das Vögel sind?


    Falls nein, handelt es sich um von der Mafia ferngelenkte Fakes, um so eine Schutzgelderpressung vorzubereiten?


    Falls ja, liegt ein Fall von Terrorismus vor? -> Anfrage an das AA (hm ?), die sollen Erfahrung damit haben; oder besser gleich jenseits des großen Teiches.


    Falls ja und kein Terrorismus: Hatten die Aggressoren eine schwere Kindheit -> um das zu ermitteln, ist wohl eine Verhandlungsrunde angesagt.


    ...


    So oder so, es läuft offenbar wie immer auf eine Frage des Geldes hinaus. Meinen VDR verpfände ich aber nicht, um genügend aufzutreiben.


    Was fliegende Katzen angeht, auch nur 'ne Frage von Geld und Zeit: fliegende Hunde gibt's ja schon.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4


  • nee, abends scheint doch die sonne nich... vor 1:00 nachts gehen die doch garnich' vor die tür...

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17


  • ODER HAST DU ETWA RAUBKOPIERT???

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

    Einmal editiert, zuletzt von brainbubble ()

  • Zitat

    Original von foobar42
    Im übrigen sollte man VDR-geübt mal systematisch an die Sache rangehen.


    Genau deswegen hoffe ich ja auf eure systematisch kreative Hilfe


    Zitat

    Original von foobar42
    Sicher, dass das Vögel sind?


    Meine persönliche Lufterklärung mittels Fernglass hat ergeben, die Viecher sehen so ähnlich aus wie in meinem früheren Malbuch. Schwarzer Körper und Flügel. Außerdem hat ergeben sie fliegen deutlich höher als 100m.


    Zitat

    Original von foobar42
    Falls ja, liegt ein Fall von Terrorismus vor? -> Anfrage an das AA (hm ?), die sollen Erfahrung damit haben; oder besser gleich jenseits des großen Teiches.


    Falls ja und kein Terrorismus: Hatten die Aggressoren eine schwere Kindheit -> um das zu ermitteln, ist wohl eine Verhandlungsrunde angesagt.


    Terrorismus im Sinne von Sachbeschädigung liegt auf jedenfall vor.


    Das mit der Kindheit ist mir eigentlich egal, bislang haben jedenfalls noch keinen anderen verzogende Lebenwesen auf meinen Balkon uriniert / kotiert (geändert auf brainbubble Wunsch).


    AleX ;)

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()


  • *klugscheiss* kotiert, bitte...

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • Zitat

    Original von brainbubble
    ODER HAST DU ETWA RAUBKOPIERT???


    Frechheit, meine Vögel waren zuerst da!

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42


    Frechheit, meine Vögel waren zuerst da!


    Du kopierst Vögel, soso vielleicht sollte wir mal ein direktes Gespräch führen über diese Plage?


    AleX ;)

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Spreng doch einfach den Balkon weg, dann hast du
    a) Ruhe vor den Vögeln
    b) Fals unter dir noch wer wohnt immer was zu lachen, wenn deren Balkon
    vollge*ßen wird.


    Alternativ könntest du natürlich auch vergiftetes Futter in deiner Gegend verstreuen, das würde sowohl deine Vogel, als auch Mäuse/Ratten/Hunde/Katzen/kleine Kinder, die alles in den Mund stecken-Plage beseitigen.

    [SIZE=10]Hardware: Intel Core2Duo T5500, 2 GB Ram, 320 GB Samsung 2,5'' HDD, 2x Hauppauge Nova HD S2, GeForce 9500 GT passiv gekühlt
    Schüssel: Toroidal T90, Satelliten: 19.2E, 23.5E, 28.2E, 13E, 9.0E, 5E, 0.8W, bald mehr
    Software: vdr-1.7.9, xineliboutput-cvs

  • Zitat

    Original von alex-zero


    Du kopierst Vögel, soso vielleicht sollte wir mal ein direktes Gespräch führe über diese Plage?


    AleX ;)


    Alex: Nein, ist nicht ganz so rübergekommen... Ich meinte Dich! Raubkopierst Du? Vielleicht ist das der grosse Lauschangriff vom BSI(oder soo)............
    Gib's zu du hast'n debian kopiert! Und jetzt sind wir alle dran, weil wir Dich unterstützen, oh nein!!!! *PARANOIAAN*

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

    Einmal editiert, zuletzt von brainbubble ()

  • Zitat

    Original von brainbubble
    Alex: Nein, ist nicht ganz so rübergekommen... Ich meinte Dich! Raubkopierst Du? Vielleicht ist das der grosse Lauschangriff vom BSI(oder soo)............
    Gib's zu du hast'n debian kopiert! Und jetzt sind wir alle dran, weil wir Dich unterstützen, oh nein!!!! *PARANOIAAN*


    Oha, jetzt wo du es sagst. Ich betreibe hier einen VDR vermutlich ohne gültige Lizenz, vielleicht sollte ich mal Klaus anrufen und mir per Telefon den Freischaltcode/Registrierung besorgen, nebst Erteilung einer Kontovollmacht.


    Zitat

    Original von ddgonzo
    Spreng doch einfach den Balkon weg, dann hast du
    a) Ruhe vor den Vögeln
    b) Fals unter dir noch wer wohnt immer was zu lachen, wenn deren Balkon
    vollge*ßen wird.


    Alternativ könntest du natürlich auch vergiftetes Futter in deiner Gegend verstreuen, das würde sowohl deine Vogel, als auch Mäuse/Ratten/Hunde/Katzen/kleine Kinder, die alles in den Mund stecken-Plage beseitigen.


    Nein auf keinen Fall,


    1.) ich mag meinen Balkon, der ist wunderbar gross, eignet sich zum Grillen mit Freunden und man kann übern VDR darauf fernsehen.


    2.) Sprengen der Stellungen ist nur was für Feiglinge die vor dem Feind weglaufen


    3.) Es stören mich nur die Vögel der Rest kann bleiben, Kinder sind mitunter ziemlich drollig wenn man sie vom Balkon beobachten kann (mit Abstand ;) )


    AleX ;)

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Gehe zum nächsten Jäger, Förster ... und behaupte, daß Du gehört hast, wie eines dieser Viecher geniest hat.


    Gruß
    ritzewind

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!