[ANNOUNCE] vdr-pin-0.0.16

  • Griaseich,


    frisch aus der ML:


    Code
    Version 0.0.16 including the bugfix and the little changes from above is 
    available at www.jwendel.de
    
    
    A new version with a feature to protect plugins is in work now. For example 
    the dvd plugin can protected so the children can't look dvd's.


    Zu finden direkt unter =>
    http://www.jwendel.de/vdr/vdr-pin-0.0.16.tgz


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    Du keine Ahnung, entweder fragst Du mal den großen Meister selber, oder Du machst einfach 'nen diff über die beiden diff's. ;)


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Ich bekomme mit 1.4.0 und pin 0.0.16 beim starten des VDR einen Speicherzugriffsfehler.
    Den BP benutze ich nicht.


    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • HI,


    hmmmm, hast Du den VDR gepatched, wohl schon ,oder? Welche Konfiguration hast Du denn sonst so?


    Was sagte denn die Bildschirmausgabe beim maken des plugins?


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Griasde Jörg,


    ich hätte da noch 'nen klugscheisserischen Verbesserungsvorschlag für das plugin in der aktuellen Version 0.0.16.


    Im patch für den vdr-1.4.0 hast Du einen Schreibfehler drinnen:

    Sollte wohl eher lauten Kinderschutz", statt "Kinderschuzt",, oder? ;)


    So nun geb' ich aber schön Ruhe! :D


    Pfiadebou!


    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi Django,

    Zitat

    + "Kinderschuzt",


    Danke, ist ist geändert und wird mit der nächsten Version veröffentlicht.



    Hi viking,

    Zitat

    weis jemand ob der patch seit 0.0.12 geändert wurde ?
    bzw. ob ein update notwendig ist um es mit BigPatch 1.4.0 zu nutzen ?


    Ja, weis ich ;), der Patch hat sich geändert, daher den Patch für 1.4.0 aus dem Patches Verzeichnis verwenden. Im BigPatch für 1.4.0 ist er bereits enthalten!


    Hi hondansx,

    Zitat

    Ich bekomme mit 1.4.0 und pin 0.0.16 beim starten des VDR einen Speicherzugriffsfehler.
    Den BP benutze ich nicht.


    Da das Plugin compiliert gehe ich davon aus das du auch den Patch für den 1.4.0 angewendet hast. Gab es rejects? Verwendest du noch andere Patches?
    Ist es möglich, dass du zwar den Patch auf den VDR angewendet hast, diesen jedoch nicht neu übersetzt bzw. nicht den neu übersetzten vdr verwendest!?



    Viele Grüße
    Horchi

  • Hi,


    Zitat

    Hattes du zeit dir diesen fehler (Verzeichnischekc) anzuschauen :
    [Announce] PIN Plugin 0.0.12 (Kindersicherung)

    Scheinbar wird bei tiefere verzeichnisstrukturen nicht in das korrekte verzeichnis nach protection.fsk gesucht.


    ich hatte es mir angesehen konnte es aber nicht nachvollziehen, das mit "tieferen Verzeichnisstrukturen" ist ein guter Hinweis, sowas habe ich noch nie getestet. Ich werde es mir nochmals ansehen.


    Grüße Jörg

  • Hi,


    die neue Version (0.0.17) ist fertig: www.jwendel.de/vdr/


    Änderungen:


    1. Plugins können nun ebenfalls geschützt werden. Hierzu im Pin Menu 'Plugin Sperren bearbeiten' wählen und den Schutz des/der zu sperrenden Plugins auf aktiv setzen, bei Bedarf noch den gewünschten Zeitraum einstellen.


    2. Der von Viking gemeldete Fehler im Zusammenhang mit Aufnahmen in Unterverzeichnissen ist behoben.


    Ich hoffe diesmal hat sich kein Fehler eingeschlichen.


    -EDIT-
    Noch ein Hinweis, der Patch hat sich auch geändert, daher neu patchen und alles übersetzten! Derzeit ist nur der Patch für 1.4.0 aktuell.


    Grüße Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Hallo horchi


    bekomme folgenden fehler beim erstellen


    Code
    menu.c: In member function `void cMenuRecordings::SetHelpKeys()':
    menu.c:2496: error: no matching function for call to `cStatus::
       MsgReplayProtected(cRecording*, const char*, char*&, bool)'
    status.h:101: error: candidates are: static bool
       cStatus::MsgReplayProtected(const cRecording*, const char*, bool)
    menu.c:2497: error: return-statement with a value, in function declared with a
       void return type
    make: *** [menu.o] Fehler 1


    Vdr 1.4.0 BP und pin.diff 1.4.0 pin v0.0.17


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Zitat

    Original von rookie1
    Hallo horchi
    bekomme folgenden fehler beim erstellen

    Code
    menu.c: In member function `void cMenuRecordings::SetHelpKeys()':
    menu.c:2496: error: no matching function for call to `cStatus::
       MsgReplayProtected(cRecording*, const char*, char*&, bool)'
    status.h:101: error: candidates are: static bool
       cStatus::MsgReplayProtected(const cRecording*, const char*, bool)
    menu.c:2497: error: return-statement with a value, in function declared with a
       void return type
    make: *** [menu.o] Fehler 1


    Vdr 1.4.0 BP und pin.diff 1.4.0 pin v0.0.17
    rookie1


    Hi rookie1,


    wenn ich es richtig interpretiere hast du den vdr-1.4.0-plain.diff Patch auf den mit dem Bigpatch versehenen VDR angewendet? Wenn ja ist dies die Ursache, im Bigpatch ist bereits der 'alte' Pin-Patch enthalten. Dann hast du auch einige Rejects und 'previously applied' Meldungen beim patchen erhalten?


    Ich habe den neuen Patch bereits an den Bigpatch Author geschickt, daher ist er sicherlich im nächsten Bigpatch enthalten.


    Im Anhang vorab ein Patch für VDR 1.4.0 mit Bigpatch.


    Vorgehen mit Bigpatch 1.4.0-test1:
    1. Plain VDR auspacken
    2. vdr-1.4.0-bigpatch-test1 anwenden
    3. vdr-1.4.0-with-bigpatch.diff anwenden
    4. VDR und Plugins übersetzen


    Grüße Horchi

  • Hi , horchi


    Und wo isser, der Anhang :D


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hier isser ...


    Einfach einen Dateianhang auswählen und das Fenster 'schließen' recht nicht, da muß man noch auf 'speichern' drücken ?( :O.
    Aber das lerne ich irgendwann auch noch.


    Horchi

  • horchi


    Thanks,


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo horchi


    baue gerade mein zweites system auf mit suse10


    habe plötzlich folgendes problem


    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr\" -DVFAT  device.c
    status.h:80: error: ‘cPlugin’ has not been declared
    status.h:107: error: ‘cPlugin’ has not been declared
    make: *** [device.o] Error 1


    der fehler tritt nur auf wenn ich zusätzlich noch den voran gegangenen patch nehme. Ohne läuft es durch.
    In meinem alten system hatte ich mit diesem patch aber keine probleme.


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO


  • Stimmt hatte ich auch schon festgestellt, die Meldung ist absolut richtig, tritt jedoch nur mit einigen Compiler Versionen auf. Keine Ahnung warum das z.B. den gcc 2.95 nicht stört?


    Trage einfach oben in die status.h die Zeile mit dem + ein, dann geht's.
    Das + natürlich nicht ;)


    Also:


    C
    #include "config.h"
    #include "device.h"
    #include "player.h"
    #include "tools.h"
    + #include "plugin.h"


    In der nächsten Version ist drinnen!


    Grüße Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • das ging ja schnell !


    das war das problem


    zur info habe gcc4. hab mir noch gcc3 nachinstalliert weil sich nicht alles mit gcc4 machen läßt.
    hab es aber nicht mit gcc3 probiert.


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!