Essen - VDR-Präsentation

  • Sobald ich genau gecheckt habe, wo das bermuda dreieck liegt, werd ich dann auch da sein :)
    Zum treffen am montag hätte ich theoretisch sogar zeit... ich muss nur hoffen, dass mein Meeting nicht zu lange dauert...

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • @mirkosaft und Sevo


    Vielleich sollte man das Treffen und auch das Orgatreffen in einem separaten Thread ankündigen. Ich will es nicht machen, da ihr dann keine Kontrolle über den ersten Post habt.



    Eight-of-Ten
    Sehr schön, dass du auch kommen willst. :] Breite Unterstüzung ist so ziemlich das Wichtigste.


    Gruß
    Wicky

  • Hi!
    Ich habe gerade gesehen, dass ich am Samstag erst um 18 Uhr kann, da ich bis 17:30 eine Bandprobe inner Stadt habe. Mit Abbau usw. wäre ich genau um 18 Uhr da. Sorry, habs bis jetzt irgendwie verpennt.


    Am Montag kann ich leider definitiv nicht, da ich um diese Uhrzeit eine wichtige Veranstaltung an der Uni habe.


    @ Wicky
    Schade dass du nicht kannst, aber Urlaub ist heilig! Wir müssen unbedingt ein Treffen nach deinem Urlaub organisieren :)


    @ Eight-of-Ten
    Wenn du es nicht findest, frag einfach jemanden auf der Strasse :)
    (Ist keiner mal bei Bochum Total gewesen :()


    Gruß,
    Sevo

  • Zitat

    Original von Sevo


    @ Wicky
    Schade dass du nicht kannst, aber Urlaub ist heilig! Wir müssen unbedingt ein Treffen nach deinem Urlaub organisieren :)

    Jepp, wird nachgeholt :D


    Seht zu, dass ihr möglichst bald den Termin stehen habt und macht nen neuen Thread mit Vorankündigung auf. Wär schön wenn möglichst viele kommen. Eventuell komme ich doch. Mal schauen was möglich ist.


    Gruß
    Wicky


    P.S. Bin Ritter :hat2 geworden.

  • Hi!
    Ich habe gerade mit spenky wegen der Versicherung vom Linuxtag in Wiesbaden telefoniert. Er hat mir Kontaktdaten der Versicherung in München zugeschickt. Nach dem Orga Treffen am 15ten werde ich mich da mal schlau machen.


    @ Wicky: Glückwunsch!!!


    Gruß,
    Sevo

  • Was ist eigentlich für den Linuxtag an (Werbe)-Material verwendet worden? Ich meine Flyer, Broschüren, Plakate, etc. pp.
    Ich denke mal, das Aufwändigste wird die Zusammenstellung desselbigen werden. Ist da noch Material vom LInuxtag übrig, an dem man sich Orientieren kann, bzw. das man wiederverwenden kann?
    Ich habe hier einen SW-Laser mit duplex von Kyocera der mal gefordert werden will (für die meisten Sachen dürfte SW reichen, oder?).


    Gruss
    ms

    Mein VDR:
    Hardware:Asus A8N-e mit AMD x64 3000+, GF6200 PCIe, 1GB Dualchannel DDR400, 250GB Samsung IDE, TT FF DVB-S Rev. 2.3, Nova-S, Terratec Cinergy T2, ThermalTake Tenor HTPC, AV-Board 1.3
    Software: SuSE OSS 10.0, VDR 1.3.43, dvd-0.3.6-b03, mp3-0.9.14, sudoku-0.1.1, noad-0.6.0, vdrconvert-2 (CVS-20060314)

    --------------------------


    der fehler steckt überall, nur nicht da, wo man ihn sucht...


    :newbie

  • ...cooper hat ein Flyer, das wir verwendet haben. Der Flyer ist sehr schön. Manches würde ich aber aktualisieren. Insbesondere die Auswahl der unterstützten DVB-Karten.


    Plakate hatten wir sowohl auf dem Linuxtag als auch auf der CeBit keine. Ist aber eine gute Idee, wenn man Platz hat sie zu platzieren.


    Ich fände es auch gut, wenn man am Stand eine Liste aller von Linux unterstützen DVB-Karten am Stand ausliegen hat. (Nur zum reinschauen)


    Außerdem fände ich es auch sehr schön wenn man auf einer Säule einen Schlepptop hat, den man zum Suchen/Verweisen ins Wiki/Forum benutzen kann.


    Das wären meine Ideen zum Thema Infos/Werbung am Stand. Aber da fällt uns bestimmt noch mehr ein. Aber was davon umsetzbar seien wird, wird sich erst noch zeigen. (Manpower/Money/Standgröße)


    Gruß
    Wicky

  • Wegen der Versicherung können wir ja nach dem 15ten schauen.


    Ein Schlepptop kann ich zur Verfügung stellen.


    Gruß,
    Sevo

  • Hi,
    wie stehst den nun mit dem VDR Stand auf der come2linux, den der Termin wurde ja mal veschoben und ich wurde auf der ML angeschrieben, ob den VDR dort nun vertreten sien wird oder nicht. War leider nicht auf eurem Planungstreffen da ich dort noch keine 18 war (also noch recht unmobil) da ich ja nun mobile bin würd ich halt schon gern auf dem Stand genau wie auf der Cebit mithelfen.
    Gruss,
    Mattheus

  • Jau ... wie schaut denn der Stand der Dinge?


    Bin gerade über den Termin gestolpert ... 9. + 10.9. ... hin will ich auf jeden Fall und falls man helfen kann!?


    Gebt doch mal nen Lagebericht!


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • @all


    Ein paar Infos von meiner Seite.


    1. Mikrosaft hat den Kontakt zum Messeveranstalter hergestellt. D.h. nur er kann sagen, ob wir nun definitiv einen Stand haben oder nicht.


    2. Hier gibt es den eigentlichen Thread:
    vdr auf der com2linux in Essen


    3. Ich selber bin im Urlaub. Ich kann froh sein, dass ich in diesem Jahr überhaupt noch Urlaub nehmen kann. Andere mussten ihren Urlaub schon betriebsbedingt absagen :rolleyes:
    Ich könnte zwar hier bleiben und bei der Messe helfen, aber der VDR darf und kann nicht mein gesamtes Leben bestimmen.
    Das ich selber nicht auf der Messe erscheinen kann, habe ich auch im obigen Thread schon vor Wochen angekündigt.


    4. Ich habe mikrosaft gerade eine PN geschickt und ihn gebeten, ein paar Infos zu schreiben.


    5. Sevo ist sehr in sein Studium eingebunden.


    Gruß
    Wicky

  • Hi,
    bin auch indirekt mit den Orgas in Kontakt. Und auf deren ML da hat Mario gepostet das er derzeit recht viel zutun hat, aber hofft das er bis zur Messe wieder zeit hat. Werde deshalb nochmal mit ihm reden ob er trotzdem weiterhin die Planung/Leitung übernihmt.
    Gruss,
    Mattheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!