Budget oder Ersatz-Nexus

  • Hallo,


    meiner Nexus ist anscheinend der Tuner abgeraucht. Ich stehe nun vor der Wahl zum Empfang eine zusätzlcihe Budget-Karte anzuschaffen oder von einem Kollegen seine alte Nexus abzukaufen.


    Die Nexus wär natürlich höchstwahrscheinlich ein gutes Stück teuerer, als eine neue Budget-Karte. Dafür aber exakt baugleich mit der bisherigen, was mich von jeglicher Installationsarbeit befreien würde.


    Derzeit habe ich einen 2.4.27-ctvdr-1 Kernel mit einem 1.2.6-28er VDR.


    Was würdet Ihr tun? Gibts eine Budget-Karte die ohne viel Aufwand zur Mitarbeit zu überreden ist?
    Oder ist das aufteilen auf eine nur Ausgabe-Nexus und eine nur Empfang-Budget immer mit Konfigurationsorgien verbunden?


    Grüße
    Horst

  • Man kommen hier die Antworten immer schnell... 8-)


    In einem anderen Thread im Hardware-Forum ging es schon drum, was es den überhaupt für ein Fehler sein könnte. Daher hab ich schon Kontakt mit Randy. Er meinte, das mit dem Tuner sei schwierig.


    Grüße
    Horst

  • Zitat

    Original von Horst
    Man kommen hier die Antworten immer schnell... 8-)


    Wir lieben unseren VDR und beschäftigen uns den ganzen Tag mit nix anderem. Wie ich an die drei Kinder gekommen bin ist mir ein Rätsel...

  • Naja... die Kinder machen ist ja nicht so zeitaufwendig. Aber die Aufzucht braucht viel Zeit. Deshalb wär meine Frau ja auch bereit das ich ein wenig mehr investiere und dafür weniger Bastelarbeit habe. Immerhin sieht sie ja ein, dass normales Real-Time-TV für Kinder absolut unangebracht ist.


    Ist zwar Off-Topic, aber wie alt sind denn die Kleinen?
    Meine sind 6(M), 4(M) und 2(W).


    Grüße
    Horst

  • Zitat

    Original von HorstImmerhin sieht sie ja ein, dass normales Real-Time-TV für Kinder absolut unangebracht ist.


    Ist zwar Off-Topic, aber wie alt sind denn die Kleinen?
    Meine sind 6(M), 4(M) und 2(W).


    Ist zwar wirklich OT, aber dennoch:


    Das schöne am VDR ist halt eben, daß die Werbung wirklich einfach raus ist.


    Ab und zu kommt es mal vor, daß meine Mädels [jeweils fast 3, 5, 7] zufällig "Live-TV" sehen. Wenn dann die Werbung (vor allem auf S-RTL u.ä.) angeht, brüllen sie aus Leibeskräften: "Papa, Werbung wegmachen!"
    :D

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Meine drei Jungs sind 4,6 und 9 und begnügen sich nach wie vor mit Felix und die wilden Tiere, Sendung mit der Maus, Biene Maja und Pettersson und Findus. Werbung im Fernsehn ist denen gänzlich unbekannt. (ausser von Freunden)

  • Hihi... die Diskussion gefällt mir...


    Pettersson und Findus ?
    Wo kommt den das? Ich kenne nur die Bücher.


    Meine sehen nur die Sendung mit der Maus und Eisenbahn-Romatik (dazu stiftet Opa immer an). Nachdem ich "Vorsicht BIldschirm" von Prof. Spitzer gelesen habe, finde ich das auch vollkommen ausreichend.


    Aber OK, meine schreien auch "Ieeehhhh", wenn wir mal an einem McDonalds vorbei kommen.


    Grüße
    Horst

  • Tut mir leid, das ich wieder auf das Thema zurückkommen muss... ;) Vertreibt Hauppauge keine DVB-s FF-Karten mehr? Zumindest auf der Homepage gibt es nur noch die Nova-s.


    Joe

  • Pettersson und Findus kommt immer mal wieder auf KiKa. Ich hab mir nen Autotimer dafür programmiert und hab alles Folgen jetzt schon zum zweiten Mal auf der Platte. Der Film mit allen Folgen in einer Rahmengeschichte lief zuletzt am 17.4. auf ZDF.
    Mc Donalds andererseits finden meine Jungs schon klasse. Aber wir kaufen keine Juniortüten mehr. Das Essen ist schon kulturlos genug. Aber von armen Chinesen zusammengezimmertes Schrottspielzeug (das meistens auch noch irgendeinen Lärmchip implantiert hat) muss man nicht wirklich haben.

  • Die gibt es tatsächlich nicht mehr. Dazu findest Du aber auch bereits zahlreiche Diskussionen im Forum. Such doch einfach mal nach Nexus. Ich habe im Rahmen meiner Recherchen mit meiner defekten Karte eine Menge dazu gelesen.


    Grüße
    Horst

  • Zitat

    Original von xnalpf


    Wir haben eine Postbotin. Das wäre eine kleine bilogische Sensation. Aber der Bo-Frost Mann ist immer so freundlich...


    Du hast also auch eine Theorie 8)


    HJS

  • Theorien hab ich reichlich. Zum Glück auch eine seit zehn Jahren gut funktionierende Ehe die schon so manche Krise überstanden hat. Da wäre ein Techtelmechtel mit dem Bofrost Männchen noch das geringste Problem. Aber Sorgen brauch ich mir da wirklich nicht zu machen. Einer der Gründe warum ich da locker meine Späße drüber machen kann...

  • Zitat

    Original von xnalpf


    Wir lieben unseren VDR und beschäftigen uns den ganzen Tag mit nix anderem. Wie ich an die drei Kinder gekommen bin ist mir ein Rätsel...


    Gibt's eigentlich schon eine Untersuchung über etwaige Zusammenhänge zwischen Werbepausen und Bevölkerungsentwicklung? :D Vielleicht liegt ja da der Grund für die schon diskutierten Ansätze von Philips bzgl. "Zwangswerbepausen".

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Also beim ersten Kind war ich mit meiner Frau auf Malle - fern ab von allem was binär arbeitet. Bei den anderen Zweien könnte es sein, dass meine Frau romantisch ein paar ethernet-Kabel um das Bett drappiert hat und TV-Karten auf das Nachttischschränkchen gelegt hat. Die schnelle Nummer in der Werbepause ist nicht so unser Ding. Dafür sind selbst die Werbepausen dann doch zu kurz. Wir heissen ja nicht Bundy...

  • Zitat

    Original von xnalpf
    Dafür sind selbst die Werbepausen dann doch zu kurz. Wir heissen ja nicht Bundy...


    Total OT :


    Wer den Quicky nich ehrt , is den Longi nich wert :mua


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!