Burn 0.1.0 Public Beta bis -pre12 [alt]

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Burn-Buffers macht nix anderes als zu schreiben was es liest, allerdings mit der Möglichkeit bis zu 32 MB zu puffern, damit die lesenden Prozesse genug Daten vorfinden, sonst kommt es vor dass mplex das Video nicht weiter liest, weil keine Audiodaten anliegen, vdrsync aber noch versucht Videodaten zu schreiben, die vor diesen Audiodaten liegen auf die mplex wartet.


    Aha Danke - wird dies etwa gebraucht, um die vdrsync-Ausgabe zu puffern? Oder könnte man es theoretisch auch weglassen (denke mal nicht, wozu hast Du es sonst geschrieben).

    My VDRs:

  • Wie schon gesagt, ohne Puffer wartet mplex auf die ersten Audiodaten, nachdem es die ersten Videodaten ausgewertet hat. Wenn vdrsync jetzt aber noch keine Audiodaten hat (weil erst noch ein Videopaket im Stream liegt), versucht vdrsync die Videodaten wegzuschreiben.


    Ergo: vdrsync wartet dass jemand die Videodaten liest, mplex wartet dass endlich jemand Audiodaten schreibt -> Deadlock... Hier sorgt der Puffer dann dafür dass vdrsync seine Daten wegschreiben kann (bis zu 32 MB) um sich um den Audiobedarf von mplex zu kümmern ;)


    OH YEAH BABY I F***ED THIS F***ING M*****F***ER ****** *** ***** ** ***** :D :] :D


    Ich hab den Absturz!
    Merke: Starte niemals einen Thread im Konstruktor einer Basisklasse, denn es könnte passieren dass die abgeleitete Klasse noch nicht fertig konstruiert ist wenn der neue Thread die (rein virtuelle) Worker-Methode aufrufen will.


    Ob es noch heute oder erst morgen ne neue Pre gibt kann ich noch nicht sagen, muss erst noch was anderes verifizieren was mir beim Neuschreiben des Menücode aufgefallen ist...

  • So nun gibts doch noch die -pre9... Bitte vor allem die Menüführung nochmal durchtesten, die ist komplett neu.


    CHANGES zur -pre8

    • Die Menüführung wurde komplett umgeschrieben.
    • Tabs im Aufnahmen-Menü jetzt ordentlich verteilt.
    • Rest sollte sich idealerweise verhalten wie immer
    • Crash mit Meldung "pure virtual function called" beseitigt
  • ups


    --------


    Danke gleich mal testen :]


    Wollte gerade nach einer Option fragen, welche bereits in den Einstellungen des Plugins vorhanden ist ;D (gab es die Angabe Ziel schon immer)?


    MFG Ronny

  • reups ;)


    Ja das hab ich wohl gelesen und schon eine Antwort verfasst die ich auf Dein ups wieder gelöscht hab ;D


    "Ziel" gibts auf jedenfall schon lange, ist aber nur sichtbar wenn ISO-Pfad und DVD-Schreiber angegeben werden (Kommandozeile) ;)

  • Ja, schon fast gedacht, deshalb auch das ups :]


    Habe bis dato immer auf Platten gesichert, damit verbunden nie wirklich mit dem Plugin befasst (nur kurze Tests, auch nicht dolle im Setup gespielt).


    Jetzt werden die Platten langsam voll, da kommt die neue Version wie gelegen :]


    Fragte halt nach einer Option, die es bereits gibt :rolleyes:


    MFG Ronny

  • LordJaxom
    Bis jetzt hatte ich keinen Absturz :) , super das du da den Fehler noch gefunden hast. War aber irgendwie seltsam das der nur bei mir auftrat.


    Mir ist noch folgendes aufgefallen:
    Ich sehe keine Titel von den einzelnen Aufnahmen in der Recordingliste, Verzeichnistitel werden angezeigt?


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Die -pre9 ist die erste Version, die bei mir überhaupt läuft und nicht gleich den VDR kommentarlos abschmieren lässt, nachdem ich auf Brennen gedrückt habe. Das Problem mit den nicht angezeigten Namen der Aufzeichnungen habe ich hier aber auch.

    VDR1: Dign HV5 mit Noritake GU 256x64C-3900 VFD,Asus P4B-E, P4 1,8 GHz, 160 GB Samsung SP1614N + 200 GB Samsung SP2014N, 2 FF DVB-S (1x4MB MOD), AV-Board 1.3, WLAN, Debian Sarge 2.6.15, VDR 1.5.2
    VDR2: OrigenAE X15e, Asus P5Q, Intel E5200, MSI N9500 GT, 1 TB Samsung HD103SI, TT S2-3200 + Nova HD-S2, Ubuntu 8.10 + VDR 1.7.0


    VDR3: Mediacenter-Gehäuse mit L4M-Display, DFI LANPARTY JR GF9400-T2RS, Intel E8400, 1 TB Samsung HD103UJ, Digital Devices Cine S2 Rev 5.5, yavdr 0.3.0a

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Hach wie nett... Irgendwelche Patches installiert? (Bei mir gibt es u.a. Probleme bei ShowRecLength)


    Akt. Bigpatch (1.3.48 ) + Pluginsetup-Patch ?( .


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von Morone
    Kein Bigpatch hier und Titel werden angezeigt.


    Dito :D

  • Zitat


    @BIGPATCH
    Bekannte Bugs: Darstellungsprobleme im Aufzeichnungsmenu.
    Workaround:
    -> Einstellungen -> Aufnahme -> Länge der Aufnahmne anzeigen -> JA


    Stelle ich im BP diese Option auf NEIN sind die Aufnahmenamen wieder sichtbar.
    Muss jetzt mal prüfen was jetzt nicht geht, da ich das org. Aufzeichnungsmenü durch das Extrec-Plugin ersetzt habe.


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Zitat

    Original von vdrchuck


    Stelle ich im BP diese Option auf NEIN sind die Aufnahmenamen wieder sichtbar.
    Muss jetzt mal prüfen was jetzt nicht geht, da ich das org. Aufzeichnungsmenü durch das Extrec-Plugin ersetzt habe.


    Gruss,
    Chuck


    jo, das wars!



    cu hanker

  • So , das AC3 Problem bei mir konnte ich darauf begrenzen , dass es
    nicht klappt, wenn der AC3 Stream nicht der erste ist.
    Verschiebe ich den AC3 Stream immer an Position 1 ,so
    wird umgewandelt.
    Wenn nicht , bleibt es haengen , sobald der AC3 Stream
    konvertiert wird.


    Das sieht dann so im SystemLog aus (und bleibt auch so):



    Verschiebe ich den AC3 Stream an erste Stelle , dann so :

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Ergo: vdrsync wartet dass jemand die Videodaten liest, mplex wartet dass endlich jemand Audiodaten schreibt -> Deadlock... Hier sorgt der Puffer dann dafür dass vdrsync seine Daten wegschreiben kann (bis zu 32 MB) um sich um den Audiobedarf von mplex zu kümmern ;)


    Aha, alles klar. Um beim demuxen statt vdrsync ProjectX zu nutzen, muss man die Daten ja auch in die Pipe/Puffer schreiben - bloss hier gibt es keine Parameter ala -a-filter etc... :(


    Kann man das evtl. auch nachträglich (nachdem die Dateien (ge)demuxt wurden) noch erledigen? Oder hat man mit dieser "Tool-Chain" und ProjectX keine Chance?!

    My VDRs:

  • neuer test mit der pre9:


    ac3 an erster stelle verschoben gibt das:


    syslog


    dvd.log


    edit: bei st:enterprise ist auch wieder das gleiche wie bei der pre9 passiert.. kann es vl daran liegen, dass bei mein vdr beim schneiden die ac3 streams kaputt macht ?



    gruß
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    3 Mal editiert, zuletzt von infinite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!