Burn 0.1.0 Public Beta bis -pre12 [alt]

  • Hi Toxic-Tonic


    Zitat

    PS.: Siehst du eine Möglichkeit das Burn 0.0.009 unter dem 1.3.47er VDr noch ans rennen zu bekommen?


    Mit dem Patch von apex funkt das bestens.


    [ANNOUNCE] VDR developer version 1.3.47


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • LordJaxom


    Hätte beim Menü "Spuren" noch zwei Anregungen hinsichtlich der Bedienung. Könntest Du das so machen, wie es z.B. beim Setup eines Plugins gemacht wird?


    1.
    Videospur : ja/nein
    Tonspur (MPEG1 layer 2) : ja/nein


    usw.


    2.
    Die Rückkehr aus diesem Menü mit dem Ok Button. Also auch so wie im Setup.


    Gruß Ralph

  • Hi , LordJaxom


    Bekomme unter Vdr-1.3.45 das;


    chain-dvd.o chain-dvd.c
    chain-dvd.c:171:2: warning: #warning error handling


    beim compilieren, die lib wird aber gebaut.
    Ist das kritisch?


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi , LordJaxom


    Problem mit der Grössenanzeige bleibt in der pre6 (bei mir jedenfalls)
    bestehen.
    Ich häng hier mal zwei Screenshots an.


    Bild one sagt eh alles > die Aufnahme ist in Wahrheit ca.2,8 Gb gross.


    Bild two zeigt den Fortschrittsbalken > der bleibt so noch lange, da
    noch konvertiert wird, man kann also echt nicht abschätzen wie weit der Fortschritt ist.


    Grade ein Test fertig geworden.
    Wurde wieder als fehlerhaft deklariert, und wieder nix gebrannt.
    Wie auch es gibt kein Iso > DvdStruktur ist aber komplett.



    Gruss , Bert

    Dateien

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi , LordJaxom


    Zitat

    Nein, die Warnung ist sogar eine Präprozessoranweisung die ich hinterlassen habe um mich selbst dran zu erinnern dass da noch etwas Errorhandling fehlt


    Danke für die Info !



    Hier noch das Log zu meinem letzten Post.



    Gruss , Bert

    Dateien

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Bert:
    Bei dem Brennvorgang wäre jetzt das syslog interessant gewesen :(


    Was den Erstellungsvorgang angeht sieht das ja schonmal gut aus, bitte probier doch mal ob nur ISO erstellen bis zum Ende durchläuft. Was die Größen angeht wäre es nett wenn Du mir mal den Output von vdrsync.pl -i Aufnahme.rec > vdrsync.log sowie nochmal Deine gcc und glibc Version hier posten würdest. Wenn das Brennen immernoch an lustigen Fehlern von cdio liegt würde ich Dir mal ein Testprogramm basteln was Du auf Dein Laufwerk ansetzen könntest.

  • Kleiner (positiver) Zwischenstand: mit der pre6 habe ich ohne modifikationen ein Iso erstellen können! Als nächstes werde ich die anderen Sachen testen! Größenanzeige usw sehen gut aus bei mir! Nur bei AC3 steigt er sofort aus! Also gute Arbeit!!! Werde die alter Version (geht übrigens mit Apexs Patch) erstmal im Schrank lassen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi , LordJaxom


    das vdrsync.log sieht so aus;


    Parameter validation not complete yet
    list
    Processing /hde5/video/Welcome_to_the_Jungle/2005-09-04.21.17.50.99.rec/ for info
    Initialising and analysing the streams....


    10 Mbytes of 2936 readmovie has a length of 5972.28
    ****************************************
    READING INDEX FILE, please be patient
    ****************************************
    Got only 149307, you wanted 149296 and last IFrame is 149295...
    Got only 149307, you wanted 149296 and last IFrame is 149295...
    Got only 149307, you wanted 149296 and last IFrame is 149295...
    movie_length : 1:39:32.08
    movie_length_cut : 5971.88
    movie_size : 2936538732
    movie_size_cut : 2936216731


    audio stream c0 info (MPEG1_Layer_2):
    Sample frequency: 48000
    Bitrate: 192000
    Mode: stereo
    Frame length (bytes) 576
    Frame length (ticks) 2160 (90000 / sec)
    App. Size (bytes) 143334720





    video stream e0 info:
    Frame length (ticks) 3600 (90000 / sec)
    Aspect ratio 16:9
    Horizontal size 704
    Vertical size 576
    Frames per Second 25
    Bitrate 15000000
    Bitrate (estm) 3529890
    App. Size (bytes) 2635186598




    audio stream c1 info (MPEG1_Layer_2):
    Sample frequency: 48000
    Bitrate: 192000
    Mode: stereo
    Frame length (bytes) 576
    Frame length (ticks) 2160 (90000 / sec)
    App. Size (bytes) 143334720



    setting stream to c0
    adding bytes for stream c0 to total audio
    setting stream to c1
    adding bytes for stream c1 to total audio
    setting stream to e0



    total_video=2635.186598
    total_audio=286.66944
    Sum=2921.856038
    Requant_Factor=1



    apt-cache policy gcc
    gcc:
    Installiert:4:4.0.2-2



    apt-cache policy libc6
    libc6:
    Installiert:2.3.6-3



    Werd jetzt mal versuchen nur ein iso zu erstellen


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Auf der Frontseite pre7!


    Ich habe die Patches von Dr.Nop übernommen (MiniDVD und menülose DVD), bitte mal testen (mein Kurztest war erfolgreich), dazu funktioniert die Prozentleiste beim Brennen/Image erstellen wieder. Dafür hat bei einem kurzen Test mit der MiniDVD gerade requant nicht mehr funktioniert, obwohl die Kommandozeilen normal aussehen :(. Naja bald ist ja Wochenende, da hab ich wieder etwas Zeit ;D


    Bert:
    Ok, sieht an sich normal aus, muss ich morgen mal durch mein Testprogramm jagen. Nen gcc 4.0.2 hab ich nebenher auch mal installiert, mal sehen ob es da Abweichungen gibt (obgleich ich nicht wüsste warum)

  • Hi , LordJaxom


    Zitat

    Wenn das Brennen immernoch an lustigen Fehlern von cdio liegt würde ich Dir mal ein Testprogramm basteln was Du auf Dein Laufwerk ansetzen könntest.


    Sieht so aus als bräuchte ich das dann mal , Thanks :D


    Nur Iso erstellen hat grade wunderbar geklappt.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Was ich vergessen habe: Anpassung an VDR 1.3.47 ist drin, also muss nicht mehr nachgepatched werden (alte Versionen funzen auch)


    Habs gemerkt, nachdem der Patch ned wollte :)

  • Hi , LordJaxom


    So, hab jetzt mal ne andere Aufnahme angewählt, da ist die Grössenangabe korrekt.
    Scheint also nur bestimmte Aufnahmen zu betreffen.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo LordJaxom,


    ich habe wie in den vorherigen Posts schon erwähnt fast bei jeden 2-3 Versuch ein ISO zu erstellen einen VDR Absturz :( .


    Ich habe nach dieser Anleitung ein Backtrace gezogen, allerdings ohne die erwähnten Flags für optimales Debuging (wenn benötigt werde ich dies noch machen).



    apt-cache policy gcc
    gcc:
    Installiert:4:3.3.5-3


    apt-cache policy libc6
    libc6:
    Installiert:2.3.2.ds1-22sarge3



    Ich hoffe du kannst damit was anfangen, oder mir evtl einen Hinweis geben ob irgendeine Lib bei mir verbogen ist (?).


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • moin,


    bin gerade dabei die pre7 zu testen.. was mir jetzt schonmal "unangenehm auffällt, ist dass er gleich seitenweise ins syslog schreibt:



    man achte auf die zeit.. bis zu 5 meldungen pro sekunde.. bisschen viel oder ?
    ich mein wofür gibt es das dvd.log wenn das syslog mit solchen "unnötigen" (meiner meinung nach) meldungen geflutet wird ?


    ne andere positive beobachtung hab ich gemacht, dass burn auch in verzeichnisse schreibt die ned dem user vdr sondern root gehören (war eigtl nicht wirklich ein test, sondern vergessen chown auszuführen :D :D)


    dann nochwas, ich hab in der conf das tmp dir angegeben, trotzdem schreibt er die tmp files in /tmp und nicht in mein vorgegebens dir..


    edit:


    erster versuch was zu brennen ist gescheitert:


    syslog


    dvd.log


    werds nochmal probieren, mit richtigen dir rechten, vl lags daran.


    edit2: auch mit richtigen rechten crashed burn genau mit den gleichen meldungen wie oben.. :(


    gruß,
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    2 Mal editiert, zuletzt von infinite ()

  • Hallo LordJaxom,


    für den Backtrace habe ich den VDR+Plugins mit den folgenden Einträge in der Make.config neu kompiliert.


    CFLAGS += -g -ggdb -O0
    CXXFLAGS += -g -ggdb -O0
    LDFLAGS += -g -ggdb -O0


    Allerdings ist das Ergebnis des Backtrace das gleiche.



    Evtl. OT aber seit ich den VDR mit o.g. Flags kompiliert habe muste ich das CDDA-Plugin deaktivieren das sonst der VDR nicht mehr starten wollte.

    Code
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] VDR version 1.3.47 started
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] Bigpatch 18.04.2006 is active!
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] switched to user 'root'
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-autotimeredit.so.1.3.47
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-cdda.so.1.3.47
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-cdda.so.1.3.47: undefined symbol: cdio_set_speed
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] deleting plugin: autotimeredit
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] max. latency time 0 seconds
    Apr 21 09:04:18 localhost vdr: [4746] exiting


    Ich frage mich nur warum nach setzen der Flags das CDDA-Plugin nicht starten will und ohne Flags schon?


    [EDIT]
    Ich gehe davon aus das dies passiert ist als ich mir per apt-get die libcdio-0.71 geholt habe und den VDR + Plugins neu kompiliert habe (und nicht nur das Burn-Plugin), ich hatte vorher mir aber schon mal selber die libcdio-0.76 kompiliert für das CDDA-Plugin (hatte ich aber vergessen ?( ).


    Habe dies jetzt bereinigt und es ist nur noch die libcdio-0.71 auf dem System, leider funktioniert jetzt das CDDA-Plugin nicht mehr aber dies hatte ich eh seltener in Gebrauch.


    Allerdings ohne Erfolg --> immer noch Abstürze :( .
    Die sind eigentlich reproduzierbar nach VDR Neustart funktioniert das ISO erstellen wenn ich danach nochmals eine ISO erstellen will --> Absturz.



    [/EDIT]



    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    3 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Hi,


    Ich häng mich da auch mal dran, hatte gestern auch nach nem Neustart des Pcs
    mal nen crash, zwar nur nen mplex crash, aber die Meldung ist zumindest die selbe wie bei;


    vdrchuck
    Siehe wie folgt:
    Apr 20 22:09:43 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:09:56 PowerPc last message repeated 457 times
    Apr 20 22:09:57 PowerPc vdr: [2473] burn: Found video stream 224
    Apr 20 22:09:57 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:10:28 PowerPc last message repeated 842 times
    Apr 20 22:10:39 PowerPc last message repeated 264 times
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2501] burn: starting first job
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2686] burn: subprocess watcher thread started (pid=2686, tid=2686)
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2687] burn: internal rendering procedure started (pid = 2687)
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2686] burn: starting internal rendering procedure (pid = 2687)
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:10:39 PowerPc last message repeated 5 times
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2687] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh render
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2687] burn: no translation found for 'Back' in language 1 (Deutsch)
    Apr 20 22:10:39 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:10:40 PowerPc last message repeated 4 times
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2687] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh render
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2687] burn: internal rendering procedure ended
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: process render (pid = 2687) exited gracefully (exit code 0)
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh demux' (pid = 2690)
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh mplex' (pid = 2691)
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh author' (pid = 2692)
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: process demux (pid = 2690) exited gracefully (exit code 127)
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: process "demux" exited
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: process ended: demux
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] ERROR[burn]: process mplex (pid = 2691) crashed (signal 15)
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: process author (pid = 2692) exited gracefully (exit code 127)
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2686] burn: subprocess watcher thread ended (pid=2686, tid=2686)
    Apr 20 22:10:40 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:10:41 PowerPc last message repeated 6 times
    Apr 20 22:10:41 PowerPc vdr: [2501] burn: removing finished job
    Apr 20 22:10:41 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:11:10 PowerPc last message repeated 261 times
    Apr 20 22:11:10 PowerPc vdr: [2473] confirm: Remove job from list?
    Apr 20 22:11:10 PowerPc vdr: [2473] warning: Remove job from list?
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] confirmed
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] burn: executing 'rm -rf /tmp/.vdr-burn.41vrwg'
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] burn: starting sh -c 'rm -rf /tmp/.vdr-burn.41vrwg' (pid = 2693)
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] burn: process temp (pid = 2693) exited gracefully (exit code 0)
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] burn: executing 'rm -rf /hde5/data/tmp/.vdr-burn.eg1tSm'
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] burn: starting sh -c 'rm -rf /hde5/data/tmp/.vdr-burn.eg1tSm' (pid = 2694)
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] burn: process temp (pid = 2694) exited gracefully (exit code 0)
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] max. latency time 2 seconds
    Apr 20 22:11:12 PowerPc vdr: [2473] burn: check_waiting_user
    Apr 20 22:11:14 PowerPc last message repeated 19 times
    Apr 20 22:11:14 PowerPc vdr: [2473] ERROR: Ein Brennauftrag ist fehlgeschlagen!



    Hab dann einfach folgendes getan:


    /etc/init.d/vdr stop
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn
    make all


    Und danach die neu erzeugte lib (libvdr-burn.so) an den richtigen Platz (bei mir
    /usr/lib/vdr/plugins) mit der Bezeichnung libvdr-burn.so.1.3.45 (hängt von der VdrVersion ab) kopiert.
    Dann Vdr neugestartet, und ich konnte burn-pre6 wieder ohne Crashes verwenden.
    Weiss auch nicht was passiert war? ?(



    Ps: Brennen geht natürlich immer noch nicht, und auch die Grössenangabe zur Aufnahme ist nicht korrekt (wohlgemerkt > das trifft nur auf bestimmte Aufnahmen zu).


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!