Fehler beim Abspielen von "copy-protected" Musik-Cd's

  • Ich habe vergeblich die Suchfunktionen bemüht. Leider konnte ich keinen Beitrag finden.
    Meine Umgebung: Suse8.2, VDR1.2.2, MP3-0.8.0, CDFS-2.4.0-a
    Fehlerbeschreibung:
    - Normale Musik–Cd’s spielen einwandfrei, bei kopiergeschützten CDs läuft sich das System fest.


    Nach ca. einer Minute ist das MP3 Menü wieder verfügbar und sieht z.b. eine *.ISO Datei und diverse *.wav Dateien. Je nach Kopierschutz scheinen einige Titel wählbar und abspielbar zu sein.


    Wie kann ich "copy-protected" Musik-Cd's über VDR abspielen?

    1. EpiaM9000+,256MB DDR-RAM, Boot auf CF-Card, 1x40GB HDD,Toshiba SD-M1612,DVB-s TT Rev.1.3, GLCD, AA-106, Suse 8.2
    2. GigaByte K8N51GMF, Sempron64 2800, 256 MB DDR-400 , Boot auf SATA-CF-Card, 1x40GB HDD, DVB-s TT Rev.1.6, CM Media 260 , Suse 10.0

  • Hi


    Vermutlich garnicht, da das Laufwerk da nicht mitzuspielen scheint!


    Die CD dürfte auch unter windoof nicht abspielbar sein!

    Dirk

  • Komisch ist nur, das Inhalt und Größe der WAV - Dateien zu stimmen scheinen


    und


    das einige Titel ganz sauber abspielbar sind!?


    Nur bei der Funktion "Komplett Abspielen" hängt das System und das Laufwerk tillt! Ich vermute, weil die ISO-Datei an erster Position ist, weiß das Plugin damit nichts anzufangen. Könnte man über einen Filter in der Programmierung dieses umgehen?

    1. EpiaM9000+,256MB DDR-RAM, Boot auf CF-Card, 1x40GB HDD,Toshiba SD-M1612,DVB-s TT Rev.1.3, GLCD, AA-106, Suse 8.2
    2. GigaByte K8N51GMF, Sempron64 2800, 256 MB DDR-400 , Boot auf SATA-CF-Card, 1x40GB HDD, DVB-s TT Rev.1.6, CM Media 260 , Suse 10.0

  • Hi,


    das mußte ich leider auch feststellen, dass ist schrott mit dem Copyschutz, ich würde die CD wieder zurückbringen und mein Geld verlangen, denn als CD (das ist eine def. was sie können muß) ist sie nicht zu gebrauchen. Auf welchem Gerät ich sie abspiele kann mir keiner vorschreiben.


    Brauchen sich ja nicht wundern, wenn sich die Leute genervt von dem sch... die sachen aus dem Netz ziehen. Manche machen es sowieso, die hält auch der Copyschutz nicht ab ;)


    Aber einen Filter oder so wär nicht schlecht, aber das müßte dann wohl schon beim cdfs drin sein, denn dort ist es wohl am besten händelbar denke ich mir so.


    Oder mach dir noch schnell ne Copy, jetzt ist es noch legal!!!

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi


    Da wird ein Filter in cdfs nicht helfen!


    Das Kopierschutzzeug ist so aufgebaut, das es die Fehlerkorrektur des Laufwerks aushelbelt und dadurch nix bei der Software ankommt! Das Problem besteht nicht nur bei PC-Laufwerken, sondern auch bei sehr vielen modernen CD-Laufwerken von Autoradios oder Hifi-Anlagen!

    Dirk

  • Tja und das ist genau der Grund warum ich mir bestenfalls noch ein paar Sachen die ich nur auf Venyl habe als CD nachkaufe (dafür geben die sich nicht mehr die Mühe mit dem Kopierschutz :D). Ansonsten können die sich ihre CDs hinschieben wo keine Sonne scheint...:motz4


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi Dirk, wechselst wohl öfters das Logo... ?(


    aber die standalonPlayer haben doch auch ne Fehlerkorrektur drin...
    Habe mich aber nicht wirklich mehr mit dem Thema copyschutz und so befasst, gibt eh nix gescheites an Musik zu kaufen, die ich dann auch noch höre, hat meist keinen copyschutz drauf, sind kleine labels...


    Da aber auch PC-Laufwerke mit entsprechenden Programmen den copyschutz übergehen, sollte es auch unter linux möglich sein denke ich... ist nur ne frage, wer sich damit befasst und da es bald illigal ist, ist es wohl nicht wirklich inter. für die coder...


    na egal, nutz ich nur mp3's ;D

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hab mir schon seit einigen Jahren keine CDs mehr gekauft. Die letzte DoppelCD hat mich 25DM gekostet.
    Seitdem nur noch MP3 oder Shoutcast oder Radio .....
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hatte unter Linux noch nie Probs mit dem kopiergeschützten Zeugs, Audio-CDs sinds ja doch nicht wirklich. Aber ich rip die immer und hör mir die dann an, hab eh alle auf Platte.


    Shoutcast mach ich auch, nur leider haben die meisten Streams nur magere Quali. Da is dann ne CD schon besser, oder gleich ne DVD, leider gibts da noch nicht allzu viele...


    So long


    Olli

  • Es gibt nur ganz wenige Laufwerke, die den Kopierschutz überhaupt lesen können! Meistens ist es aber so, das die Signale nichtmal durch die Elektronik der Laufwerke kommen! Da hilft auch keine Software mehr! Was aber irgendwelche Software kann, kann ich dir auch nicht sagen! Meine letzte CD hab ich auch noch mit DM bezahlt! Wenn ich musik hören, kommt sie aus irgend einem Radio, was nichtmal mir gehört!


    Zitat

    Original von linuxdep
    Da aber auch PC-Laufwerke mit entsprechenden Programmen den copyschutz übergehen, sollte es auch unter linux möglich sein denke ich... ist nur ne frage, wer sich damit befasst und da es bald illigal ist, ist es wohl nicht wirklich inter. für die coder...


    Es ist nicht nur bald illegal, sondern jetzt schon!

    Dirk

  • Zitat

    Original von Tobias
    Seitdem nur noch MP3 oder Shoutcast oder Radio .....
    tobias

    Na, na. Fehlt da nicht was ;) ?
    Heute nacht gabs beim WDR Mothers Finest im Rockpalast von 1978.
    Und so gibt es dank VDR -> WaveLAB -> Feurio wieder ne garantiert ungeschützte CD für jeden ders mag, die es nicht im Laden gibt. Dank VDR gibt es dann auch ansprechende JPEGS für Label & Cover.


    Gruß
    Rainer


    P. S.
    Eigentlich könnte das Forum ja auch ne Anlaufstelle für das Tauschen von VDR-Audio-Aufnahmen sein, oder?

  • Dirk
    ne, im moment ist es noch nicht illegal eine Copy von einer CD/DVD zu machen und dabei den Copyschutz umgehen. Vorrausgesetzt man nutzt sie für sich oder enge Freunde.


    na egal...ich hör radio, ist ja schließlich bezahlt und Nachrichten kommen auch immer, wo die blitzer stehen fals ich mal wieder zu schnell bin auf der Strasse :D

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!