Beiträge von dvbstream

    Hallo,


    ich habe unter http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=159013 ein kleines HowTo verfasst, wie man z.B. MiniVDR auf einer CF Card installiert. Die Festplatte dient nur zur Video Aufzeichnung und EPG Daten Lagerung... VTX wird in der Ramdisk gespeichert.


    Meine 64MB CF Card läuft schon über ein Jahr. Du kannst auch auf einer 128MB Card die Mini-Distri installieren. Dabei ist zu beachten, dass [root], [var], [video]... Links auf der Festplatte sind. Diese Installation habe ich auch schon seid einem halben Jahr laufen.


    Der Update-Komfort spricht für sich! Viel Erfolg!

    Hallo zusammen,


    Da bin ich wohl der Zweite Winsener...


    Ich würde auch sehr an einem Treffen interessiert sein.


    Von Freitag Abend bis Sonntag Abend wäre es super. Die Lokalität wäre egal.


    Hardware würde ich mitbringen.


    Grüße
    Heiko

    Hallo,


    kannst Du dann diesen Eintrag finden:


    ; Send a byte to the LCD, assumes RS already set
    __LCD_SEND:
    MOVWF __LCD_TEMP0 ; Store byte in Temp 0
    BCF LCD_D7 ; Clear data bits
    BCF LCD_D6
    BCF LCD_D5
    BCF LCD_D4
    BTFSC __LCD_TEMP0, 7 ; Load high nibble
    BSF LCD_D7
    BTFSC __LCD_TEMP0, 6
    BSF LCD_D6
    BTFSC __LCD_TEMP0, 5
    BSF LCD_D5
    BTFSC __LCD_TEMP0, 4
    BSF LCD_D4
    BSF LCD_E ; Strobe E
    GOTO $+1
    BCF LCD_E


    BCF LCD_D7 ; Clear data bits
    BCF LCD_D6
    BCF LCD_D5
    BCF LCD_D4
    BTFSC __LCD_TEMP0, 3 ; Load low nibble
    BSF LCD_D7
    BTFSC __LCD_TEMP0, 2
    BSF LCD_D6
    BTFSC __LCD_TEMP0, 1
    BSF LCD_D5
    BTFSC __LCD_TEMP0, 0
    BSF LCD_D4
    BSF LCD_E ; Strobe E
    GOTO $+1
    BCF LCD_E
    RETURN

    Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei meinem KS0108. Es ist leider schon etwas länger her und ich komme im Moment nicht an meine Änderung im Quellcode ran. Aber ich glaube in der Datei ks0108.c (für meinen Kontroller) hatte ich
    // control bits
    #define CEHI 0x01 // Chip Enable on
    #define CELO 0x00 // Chip Enable off
    #define CS1HI 0x02 // Controller 1 on
    #define CS1LO 0x00 // Controller 1 off
    #define CS2HI 0x00 // Controller 2 on
    #define CS2LO 0x04 // Controller 2 off
    #define CDHI 0x08 // Command Register Select
    #define CDLO 0x00 // Data Register Select

    in


    // control bits
    #define CEHI 0x01 // Chip Enable on
    #define CELO 0x00 // Chip Enable off
    #define CS1HI 0x00 // Controller 1 on
    #define CS1LO 0x02 // Controller 1 off
    #define CS2HI 0x04 // Controller 2 on
    #define CS2LO 0x00 // Controller 2 off
    #define CDHI 0x08 // Command Register Select
    #define CDLO 0x00 // Data Register Select


    geändert. Ich hoffe mein Gedächtnis spielt noch mit...


    Gruß

    Hallo,
    die PlugIn List befindet sich in der /etc/sysconfig. Da Du aber dem graphlcd Parameter mitgeben mußt( -x64 -y128..), mußt das Plugin in der runvdr ergänzen. z.B. hinter $PLUGIN -P'graphlcd -x64 -y128' ...
    Wichtig ist Du benötigst GENTOO zum Erstellen des PLUGINS. Weitere LIB's werden nicht benötigt.

    Hallo ich habe ein EpiaM9000 in einem YY-A106 mit TT1.6, 40GB FP, DVD-ROM,
    CF-Cardreader und CI-Interface verbaut. In der Front habe ich sogar ein 128x64 LCD eingebaut + Infrarot.
    Für mich ist im Moment dieses Gehäuse am besten. Es bietet genügent Platz, man muß sich nicht die Finger verbiegen :)
    Mit der Qualität bin ich zufrieden!

    Hallo,


    ich benutze einen Mono-Block für Hotbird und Astra.
    Meine DiSEqC-Einstellungen sehen wie folgt aus :



    S13.0E 11700 V 9750 t v W15 A W15 t
    S13.0E 99999 V 10600 t v W15 A W15 T
    S13.0E 11700 H 9750 t V W15 A W15 t
    S13.0E 99999 H 10600 t V W15 A W15 T


    S19.2E 11700 V 9750 t v W15 B W15 t
    S19.2E 99999 V 10600 t v W15 B W15 T
    S19.2E 11700 H 9750 t V W15 B W15 t
    S19.2E 99999 H 10600 t V W15 B W15 T


    Damit lief bei dann sofort, ohne die channels.conf ändern
    zu müssen.

    Hallo,


    ich habe ein Epia-M9000 im Yeong YangA106 und ein Epia-M10000-N im Yeong YangA206 verbaut. Dabei nutze ich alle Ausgänge der DVB-Karte, die perfekt funktionieren(Video, Stereo, AC3).


    Das 10.000 Board ist auch nicht leiser als das 9.000'er. Ich finde sogar,
    dass es etwas wärmer wird als das 9.000'er.


    Für DivX scheinen beide Boards nicht auszureichen. Um eine vernünftige und akzeptable Wiedergabe zu erreichen, muss die Option slow_cpu=true aktiviert werden.


    Beide Boards sind für die restlichen Medien völlig ausreichend und funktionieren perfekt.


    Bei der Temperatur des Tuners gibt es diverse unterschiede in den Revisionen der DVB-Karten. Meine DVB TT-Rev 1.3 wird sehr heiß und die TT-Rev.1.6 wird normal handwarm und erzeugt somit auch keinen Hitzestau im Gehäuse.

    Komisch ist nur, das Inhalt und Größe der WAV - Dateien zu stimmen scheinen


    und


    das einige Titel ganz sauber abspielbar sind!?


    Nur bei der Funktion "Komplett Abspielen" hängt das System und das Laufwerk tillt! Ich vermute, weil die ISO-Datei an erster Position ist, weiß das Plugin damit nichts anzufangen. Könnte man über einen Filter in der Programmierung dieses umgehen?

    Ich habe vergeblich die Suchfunktionen bemüht. Leider konnte ich keinen Beitrag finden.
    Meine Umgebung: Suse8.2, VDR1.2.2, MP3-0.8.0, CDFS-2.4.0-a
    Fehlerbeschreibung:
    - Normale Musik–Cd’s spielen einwandfrei, bei kopiergeschützten CDs läuft sich das System fest.


    Nach ca. einer Minute ist das MP3 Menü wieder verfügbar und sieht z.b. eine *.ISO Datei und diverse *.wav Dateien. Je nach Kopierschutz scheinen einige Titel wählbar und abspielbar zu sein.


    Wie kann ich "copy-protected" Musik-Cd's über VDR abspielen?