tv-out funktioniert nicht :(

  • Hi...ich habe das Problem, dass der tv-out der DVB-Karte scheinbar nicht funktioniert. Wollte nun testen ob es mit Multidec unter Windows geht, dort bekomme ich aber auch kein Bild. Habe ein hochwertiges Cinch-Kabel + Scart-Adapter. Kennt jemand die Einstellungen für Multidec um den TV-Out nutzen zu können? (v 9.3)


    Edit: Es handelt sich um eine Technotrend DVB-s Rev. 1.6

  • Hi,
    ich habe an meiner 1.3er einen Wackelkontakt an der Video-Out Buchse.
    Bisschen drehen und Bild ist wieder da, da Du die Karte aber umgebaut hat wird es sicherlich aber was anderes sein....


    Versuche mit laufendem VDR am Stecker zu drehen, dabei das Bild mal beobachten.


    Viel Glück, MovieM.

    yavdr 0.2, Gigabyte GA-H55M-USB3, i5, 2GB, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Zitat

    Original von issue2k
    Habe ein hochwertiges Cinch-Kabel + Scart-Adapter.


    Edit: Es handelt sich um eine Technotrend DVB-s Rev. 1.6


    Nur so ne Idee:
    am Scart-Adapter liegts nicht vielleicht?
    Hab hier inzwischen 4 Varianten rumliegen:
    1 IN, 1 OUT, 1 mit Wahl-Schalter und 1 ohne Beschriftung (hat glaub ich in die gleiche Richtung die Signale weitergegeben wie der IN Adapter)


    Eventuell verwendest du ja einfach nur einen Adapter, der die Signale nur in die falsche richtung weiterleitet?


    hth,
    schelli

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • was ich auch noch weiß, bei Multidec 9.x muss man den TV-Out erst noch aktivieren. Sonst bekommt man auch nur ein schwarzes Bild. Hat mich damals leider auch 2h Sucharbeit gekostet :(


    wenn du ohne scartadapter teste willst, schalt doch ein Videorecorder dazwischen. Chinch in VCR, dann vom VCR-TV über Scart....


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • @ Tobias...aktiviert habe ich den (in allen möglichen Varianten), dachte vieleicht dass es da noch irgendeine Einstellung gibt :)...das mit dem VCR werde ich aber nochmal ausprobieren.


    danke,
    issue2k

  • nochwas was mir gerade einfiel, unter Win auf dem Moni kannst du aber TV schauen, oder? ;)
    Nicht dass der Tuner i.A. ist und nicht der TV-Out ;)


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi


    :versteck


    haste auch den richtigen Eingang am Scart-Adapther bzw. VCR genommen?
    Video hat üblicherweise ne gelbe Chinchbuchse!


    :doof, ich weis, hab ich aber schon zu oft im bekanntenkreit gesehen!

    Dirk

  • Hi,


    ja es ist auf jeden Fall alles richtig angeschlossen...auch Kabel etc. sollten alle in Ordnung sein da ich mehrere ausprobiert habe. Meine Scart-Adapter haben zusätzlich noch eine Beschriftung (für die ganz doofen) *g*


    mfg,
    isue2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!