[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.4beta2

  • Hi Andreas,


    ich habe die Stelle gefunden:


    In der Subroutine AT_ProgTimer wird in der for-Schleife über die Timer entweder auf Gleichheit der event_id oder auf Gleichheit der Startzeit verglichen. Wenn man beide Abfragen erlaubt, also das "else" entfernt, dann klappt's - zumindest bei mir.


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Erst mal ein dickes Lob an die Macher, vdr-admin-am funktioniert prima!!


    Nun zu meinem Problem, trotz eintragen von "lang = de_DE" in die vdradmind.conf bzw Configuration unterbleibt bei mir alles Englisch! An welcher Schraube kann ich noch drehen?


    PS: Linvdr 0.7, MT-Cody-Tarandor-Toxic-1.3.44, Dr.Seltsam 2.6.15-Kernel

  • Moin,


    und bei mir ist die Tagesschau wieder um acht. Der tvm2vdr.pl stürzt aus irgendwelchen coolen Gründen mit einem Mal beim Bilderimport ab und deshalb gab es in der "neuen Zeit" noch kein Update.


    Gruß,
    Karlson.

  • Hey,


    das gleiche Problem habe ich auch. Habe dann mal die Version 3.4.3-xx
    genommen und schon war die Sprache wieder deutsch.
    Ich Tippe mal da 3.4.4-xx noch Beta ist, ist die Sprache Englisch!!


    Grüße mccologne

    Mahlzeit-4b2, Hauppauge DVB-C 2.1, 2x Technotrend DVB-T 1300, Intel Wlan Mini-PCI, IR-Einschalter Rev.4 v. Artic

  • Hi,

    Zitat

    Original von paddi
    Erst mal ein dickes Lob an die Macher, vdr-admin-am funktioniert prima!!


    Nun zu meinem Problem, trotz eintragen von "lang = de_DE" in die vdradmind.conf bzw Configuration unterbleibt bei mir alles Englisch! An welcher Schraube kann ich noch drehen?


    PS: Linvdr 0.7, MT-Cody-Tarandor-Toxic-1.3.44, Dr.Seltsam 2.6.15-Kernel


    Korrekt ist "LANG=de_DE", als groß geschrieben und ohne Leerzeichen.
    Wieso stellst Du "de_DE" nicht auf der Konfigurationsseite ein?


    mccologne: auch die aktuelle Beta läuft Deutsch.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Ark,


    Das ist klar.
    RTL (und vermutlich die ganze Gruppe) ändert täglich die EPG-IDs. Am besten ihr beschwert euch alle mal bei den Verantwortlichen! Auch wenn'S vermutlich nichts bringt :(


    Ich habe auch schon überlegt den Test so zu ändern, bin aber noch zu keiner endgültigen Lösung für die v3.4.4 gekommen...


    Gruß,
    Andreas

  • Hi amair,


    ich habe nun seit Samstag die aktuelle Beta am laufen. Funktioniert soweit gut. Nur das die Aktualisierung des TV Vorschau Bildes ruckelt und oft hängen bleibt. Im Log des VDR sehe ich trotzdem weiterhin zahlreiche grabs. Auch wenn ich die Aktualisierung auf 'aus' stelle wird leider auch weiter gegrabt.
    Wenn die TV anzeige hängt muss ich nur kurz zurück auf einen anderen Menüpunkt (Zeitleiste, ..) dann läuft es meist wieder eine zeitlang. Bin ich der einzige mit diesem Verhalten?


    Wozu dient das häufige aktualisieren des Bildes wenn es nicht verwendet wird?


    Grüße Horchi

  • Hi Horchi,


    Zitat

    Original von horchi
    Hi amair,


    ich habe nun seit Samstag die aktuelle Beta am laufen. Funktioniert soweit gut. Nur das die Aktualisierung des TV Vorschau Bildes ruckelt und oft hängen bleibt. Im Log des VDR sehe ich trotzdem weiterhin zahlreiche grabs.


    In der Beta2 habe ich diesbezüglich etwas geändert und um Feedback gebeten, das jedoch ausblieb (mit Ausnahme Dir).
    Hast Du die Möglichkeit, die vorherige Beta zu testen?
    Läuft es da besser?


    Zitat

    Auch wenn ich die Aktualisierung auf 'aus' stelle wird leider auch weiter gegrabt.


    Danke, habe ich jetzt gefixt.


    Zitat

    Wenn die TV anzeige hängt muss ich nur kurz zurück auf einen anderen Menüpunkt (Zeitleiste, ..) dann läuft es meist wieder eine zeitlang. Bin ich der einzige mit diesem Verhalten?


    Wenn Du Interesse hast, dann könnten wir das gemeinsam debuggen. Melde Dich in diesem Fall bitte ber PM.


    Zitat

    Wozu dient das häufige aktualisieren des Bildes wenn es nicht verwendet wird?


    Grüße Horchi


    ??? Wieso rufst Du den TV auf, wenn Du die Bilder nicht sehen willst ???
    Oder meinst Du das Fehlverhalten, dass das Grabben läuft obwohl nichts angezeigt wird? Das sollte natürlich nicht sein.


    Gruß,
    Andreas

  • versteh ich da was falsch oder sollte ich unter "VDR Befehle" auch die commands.conf einträge sehen ? hab da nur dir svdrp kommandos !


    Kai

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Hallo Andreas,


    Zitat


    In der Beta2 habe ich diesbezüglich etwas geändert und um Feedback gebeten, das jedoch ausblieb (mit Ausnahme Dir).
    Hast Du die Möglichkeit, die vorherige Beta zu testen?
    Läuft es da besser?


    Wenn die auch mit 1.3.45 (1.3.44) läuft ja, wo finde ich die Beta1?
    Ich habe am Wochenende etwas aufgeräumt und alle älteren Versionen incl. der Quellen gelöscht.


    Zitat


    ??? Wieso rufst Du den TV auf, wenn Du die Bilder nicht sehen willst ???
    Oder meinst Du das Fehlverhalten, dass das Grabben läuft obwohl nichts angezeigt wird? Das sollte natürlich nicht sein.


    Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meine warum wird öfter gergabt als die Anzeige aktualisiert wird bzw. werden soll?


    Debuggen könne wir das gern, heute passt es aber nicht so gut.


    Danke und Grüße
    Horchi

  • Hallo Horchi,


    Zitat

    Original von horchi
    Wenn die auch mit 1.3.45 (1.3.44) läuft ja, wo finde ich die Beta1?


    Ja, läuft auch mit den VDRs.


    http://andreas.vdr-developer.o…dmin-am-3.4.4beta.tar.bz2


    Zitat

    Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meine warum wird öfter gergabt als die Anzeige aktualisiert wird bzw. werden soll?


    Sollte nicht sein.


    Zitat

    Debuggen könne wir das gern, heute passt es aber nicht so gut.


    Melde Dich per PM wenn's paßt.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,


    Hast Du unter Konfiguration in der VDR Sektion den Pfad zu den Konfigurationsdateien korrekt angegeben? Dort sollten sich reccmds.conf und commands.conf befinden.


    Gruß,
    Andreas


    ok danke genau das wars ! gute arbeit !!!


    Kai

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Hallo,
    Habe leider auf meinem VDR3 auch das Problem mit der Sprache auf englisch

    Zitat

    Korrekt ist "LANG=de_DE", als groß geschrieben und ohne Leerzeichen.


    Habe den Eintrag in der Runvdr und in der Konfigurationsseite eingetragen.
    es ändert sich aber nichts
    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • Im Web Interface unter Konfiguration gibt es die Möglichkeit, die Sprache einzutragen, also:
    de_DE
    Steht ein paar Post's weiter oben.
    Heiko

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Hi,
    Habe ich ja schon gemacht (konfigurationsseite)
    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • strike
    Sorry, habe Deinen Post nicht genau genug gelesen.


    In der /etc/init.d/runvdr steht bei mir in Zeile 172:
    sleep 5 && LANG=de_DE nice -n 19 vdradmind.pl &
    Du schreibst zwar, Du hättest auch in der runvdr den Eintrag, meinst Du diesen?
    Heiko

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Hallo,


    habe auch nochmals versucht die Sprache auf deutsch umzustellen, vergebens!


    Habe alle 3 (mir bekannten Möglichkeiten) getestet.


    a) Eintrag de_DE über Config unter VDRAdmin
    b) Eintrag in /etc/vdradmin/vdradmin.conf "LANG=de_DE"
    c) /etc/init.d/runvdr geändert (sleep 5 && LANG=de_DE nice -n 19 vdradmind.pl &)


    Keine der 3 Möglichkeiten hat funktioniert!
    Mich stört es nicht unbedingt, d.h. ich warte einfach auf die nächste Version!!
    Ansonsten ist diese Version Super. Alle von mir gewünschten Features sind vorhanden und funktionieren gut.
    Großes Lob an alle VDR-Entwickler!!
    PS: Mit dem Projekt VDR habe ich schon einige Windows-User zum staunen gebracht. Es ist genau die richtige Antwort auf die Frage was Linux so kann!!


    Grüße
    mccologne

    Mahlzeit-4b2, Hauppauge DVB-C 2.1, 2x Technotrend DVB-T 1300, Intel Wlan Mini-PCI, IR-Einschalter Rev.4 v. Artic

    2 Mal editiert, zuletzt von mccologne ()

  • heiwil
    Habe alle 3 Möglichkeiten probiert, sowie mccologne
    Bringt aber alles nichts. Evtl ist es ja ein Problem mit den
    Linvdr-Trandor-Cody-Libs
    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!