[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.4beta2

  • Hallo,


    an bekannter Stelle gibt es jetzt die v3.4.4beta2.


    Bitte testet doch v.a. mal:
    - das neue VDR-Befehle Menü
    - das TV Menü, da ich hier eine Änderung gemacht habe, dass langsame VDR-Boxen nicht durch zu viele (gleichzeitige?) GRABs lahmgelegt werden.


    Viel Spaß!
    Andreas



    HISTORY:
    2006-03-14: 3.4.4beta2

    • Reworked TV grabbing.
    • Added optional parameters for TV for use with external tools: http://vdradmin-am.ip?aktion=tv_show&size=[full|half|quarter]&interval=[0|1|2|3|5|10|30|60]&tv_only=bla
    • Fixed program switching in prog_summary, prog_list and prog_detail (Based on suggestions by kayser).
    • New: buttons to move to previous/next day in timers_list (Requested by BigDiSt).
    • Moved "help" menu into "about" menu.
    • Added VDR's "commands.conf" conntent to select box in navigation menu.
    • Changed defaults for "autotimer checking" in timers as they had been in v3.4.3.
    • New button on remote controls: Mute (Requested by Rüdiger Jung and Hardy
      Flor).
    • Timeline in timer_list will show timers of current day even if a timer starts the day before (Reported by Hardy Flor).


    2006-03-08: 3.4.4beta

    • Added script "convert.sh" to convert the AutoTimer information in VDR's timers.conf to the new format (see "convert.sh" for usage).
    • Use the summary/aux timer field to store AutoTimer information to be compatible to VDR v1.3.44 and later.
    • Removed "Add summary to new timers" option. The EPG summary is no longer copied to the timer's summary/aux field (for VDR 1.3.44+) or always copied (VDR 1.3.43-).
    • Made summary textfield readonly while adding/editing a timer.
    • Unless NO_EVENTID or NO_EVENTID_ON is used the EPG-ID is stored in every (auto)timer set using VDRAdmin-AM.
    • For every timer the current start/stop margins are saved in its summary/aux field. These are used for checking AutoTimers by time.
    • Fixed bug while checking for already programmed (auto)timers if not using EPG-ID.
  • @ Andreas
    also ich habe die neue Beta jetzt ein paar Tage am laufen,und bin ganz glücklich damit.
    Sie scheint etwas performanter zu sein,als die Beta davor.
    Das Problem,das er mich zu mail,habe ich leider immer noch.
    Ich habe noch keinen Ansatz,warum er sich veranlasst sieht mir eine
    Mail zu schicken.Er macht das für Timer,die schon seit Tagen vorhanden sind.
    Habe die Mail-Funktion jetzt erstmal abgeschaltet, 150 Mail´s pro Tag nervt
    schon etwas :D
    Aber sonst..wie immer..toole Arbeit
    Danke
    speed

  • Hallo Andreas,


    hast Du die angekündigte Aufgabe der Versionen von 1.3.44 schon umgesetzt?


    Die erste Spalte der Timerübersicht zeigt nur noch ja/nein und nichts?
    Deine beiliegende convert.pl kann ich ja nur mit einem VDR >= 1.3.44 ausführen...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hallo Hardy,

    Zitat

    Original von HFlor


    Hallo Andreas,


    hast Du die angekündigte Aufgabe der Versionen von 1.3.44 schon umgesetzt?


    Du meinst vor 1.3.44? Nein.

    Zitat

    Die erste Spalte der Timerübersicht zeigt nur noch ja/nein und nichts?


    Liegt daran, dass timers.conf nicht konvertiert wurde.

    Zitat

    Deine beiliegende convert.pl kann ich ja nur mit einem VDR >= 1.3.44 ausführen...


    Hardy


    Wieso?
    Diese Einschränkung ist mir nicht bekannt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi speed,


    Tritt das bei allen (Auto)Timern auf?
    Verwendest Du NO_EVENTID oder NO_EVENTID_ON?
    Kannst Du mir evtl. per PM Deine timers.conf, vdradmind.at und vdradmind.conf schicken?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    ...Diese Einschränkung ist mir nicht bekannt.


    Das das Summary-Feld für die Beschreibung der Sendung benutzt wird ist bis zur VDR-Version 1.3.43 noch so.


    Bei der Konvertierung der timers.conf würde ich ja diese Zusatzinfos, die für den VDRAdmin gedachts sind, mit in der Beschreibung auftauchen.


    Der VDR erkennt ja auch dadurch nicht mehr die fehlende Beschreibung, weil ja was in dem Feld steht...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Hardy,


    Das ist korrekt, deshalb wird jetzt die Summary immer für programmierte Timer gesetzt, wenn mit einem VDR <1.3.44 gesprochen wird.
    Vermutlich hast Du jetzt Timer, die noch keine Summary haben. Die bekommst Du nach dem Konvertieren auch nicht mehr hinein.
    Eine Idee wäre, dass Du alle Timer, die vom AutoTimer programmiert wurden, löscht und danach den AutoTimer manuell anschmeißt. Dann werden die Timer inkl. Summary neu programmiert.
    Hierbei muss man natürlich vorsichtig sein, dass nichts verloren geht. Am besten vorher die timers.conf sichern.


    Gruß,
    Andreas

  • Moin,


    ich hätte da noch einmal eine ganz andere Frage: den Snapshot im Fernseher, den kann man nur mit einer FF-Karte sehen? Oder sollte das bei mir (mit einer simplen DVB-T Karte) auch gehen? Oder brauche ich irgendein Plugin?


    Ansonsten läuft die Beta bei mir recht gut. Ein Bug der 3.4.3, die Zeitleiste betreffend ist behoben. Brauche ich also nicht mehr zu suchen. Das Streamen läuft bei mir noch nicht, aber ich muss auch via putty tunneln und habe nur 600 kBit von zu Hause in die Firma, da erwarte ich keine Wunder. Ich probiere es nachher einmal zu Hause.


    Gruß,
    Karlson.

  • Einfach nur mal eine Rückmeldung...


    Diese Version läuft hier soweit Problemlos. Das Vdr-Befehle Menü finde ich auch gut.


    Wie immer Danke für die andauernde Entwicklung am VDR-Admin-AM

  • Hallo.


    Ich habe versucht, das VDRAdmin-AM-3.4.4.beta2 zu verwenden, habe es aber bisher nicht zum laufen gebracht.


    Ich verwende VDR-Version 3.4.44 auf SuSE 10.0. Das VDR funktioniert.


    Wenn ich VDR-Admin aufrufe startet er den Prozess. Wenn ich jedoch die IP-Adresse im Browser aufrufe, dann kommt nach dem login folgende Meldung im rechten Frame:
    ===
    [SAUEREIBILDCHEN]


    Can't connect to VDR at vdr-ibs-3!
    HTTP/1.0 200 OK Date: Fri, 17 Mar 2006 09:31:54 GMT Cache-Control: max-age=0 Cache-Control: private Pragma: no-cache Expires: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT Server: vdradmind/3.4.4beta2 Content-Length: 1121 Connection: close Content-type: text/html
    ===


    Der linke Frame sieht ganz normal aus. Die einzigen Links, die ich Aufrufen kann sind die VDR-Commands und die About/Help, bei allen anderen kommt die Meldung oben.


    Ich habe den VDR-Admin ganz normal installiert, er hat dabei nicht gemeckert. Vor dem ersten Start habe ich die convert.pl ausgeführt um die timers.conf zu aktualisieren. Außerdem hab' ich in der svdrphosts.conf 0.0.0.0/0 aktiviert, damit VDR alle Server zulässt.


    Was bei mir etwas ungewöhnlich ist, ist dass die ganzen VDR .conf Dateien im Verzeichnis /video liegen. Könnte es daran liegen? Wie teile ich dem VDR m it, wo die .conf Dateien liegen?


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Gruß Philip

  • Zitat

    Original von PSchierholz
    Außerdem hab' ich in der svdrphosts.conf 0.0.0.0/0 auskommentiert, damit VDR alle Server zulässt.


    Ähem, in der svdrphosts.conf stehen die erlaubten Server! Auskommentieren sorgt also dafür, dass der VDR nicht mehr erreichbar ist!


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Hi,

    Zitat

    Original von karlson
    Moin,


    ich hätte da noch einmal eine ganz andere Frage: den Snapshot im Fernseher, den kann man nur mit einer FF-Karte sehen? Oder sollte das bei mir (mit einer simplen DVB-T Karte) auch gehen? Oder brauche ich irgendein Plugin?


    Gib doch mal bei "VDR Befehle" "grab -" als SVDRP Befehl ein. Was kommt als Resultat? Plugin brauchst Du dafür übrigens nicht.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Original von tüddelkopp
    Einfach nur mal eine Rückmeldung...


    Diese Version läuft hier soweit Problemlos. Das Vdr-Befehle Menü finde ich auch gut.


    Wie immer Danke für die andauernde Entwicklung am VDR-Admin-AM


    Danke für das Feedback!
    Ein paar mehr Positiv-Meldungen wären schon toll, das würde die Final schneller näher bringen...


    Gruß,
    Andreas

  • Moin,


    Zitat

    Gib doch mal bei "VDR Befehle" "grab -" als SVDRP Befehl ein. Was kommt als Resultat? Plugin brauchst Du dafür übrigens nicht.


    dann kommt "grab image failed". Ich habe das auch schon per direktem telnet auf den VDR probiert und alles durchgeflöht und probiert, was hier so im Forum steht. Oftmals existiert ja bei den Leuten /dev/video0 nicht, oder es hat die falschen Rechte. Oder VDRAdminAM kann das /tmp/vdr.jpg nicht schreiben.


    Bei mir funktioniert ein gepflegtes grab über telnet aber auch nicht als root. Und ich denke, dass hängt mit der Tatsache zusammen, dass ich keine FF-Karte habe. Obwohl mir überhaupt nicht klar ist, was bei einer FF-Analog-TV-Karte denn anderes rauskommen soll, als bei einer Budget-DVB-T Karte. Ist doch alles MPEG.


    Ich habe es zunächst einmal aufgegeben.


    Nun noch ein Kommentar zur Beta: ich habe heute Nacht die Benachrichtigung per Mail für Auto-Timer-Einträge angeschaltet. Das ist hier schon einmal besprochen worden, aber ich weiß nicht mehr genau, wo. Ich find heute morgen 85 Emails vor, da der VDRAdminAM bei jedem Durchlauf jeden Eintrag mailt. Wenn Du das noch nicht gefunden hast, kann ich mich Montag oder Dienstag einmal d'ransetzen.


    Gruß,
    Karlson.

  • Hi,


    Würde ich auch so sehen. Kann man (ich!) nichts machen...

    Zitat

    Nun noch ein Kommentar zur Beta: ich habe heute Nacht die Benachrichtigung per Mail für Auto-Timer-Einträge angeschaltet. Das ist hier schon einmal besprochen worden, aber ich weiß nicht mehr genau, wo. Ich find heute morgen 85 Emails vor, da der VDRAdminAM bei jedem Durchlauf jeden Eintrag mailt. Wenn Du das noch nicht gefunden hast, kann ich mich Montag oder Dienstag einmal d'ransetzen.


    Gruß,
    Karlson.


    Komisch. Habe es jetzt mehrere Tage laufen lassen und es wurde nichts doppelt programmiert (=E-Mail verschickt).


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    mir ist eben etwas beim VDRAdmin aufgefallen - zwar bei der 3.4.3, aber nach der History wurde daran nichts geändert. :)


    Wenn ich eine Aufnahme löschen will, in deren Namen doppelte Anführungszeichen vorkommen, dann passiert nach einem Klick auf den Radiergummi - nichts.


    Wenn ich den Mauszeiger über dem Radiergummi platziere, dann sieht auch die "Adressezeile" unten im Firefox etwas merkwürdig aus. Genauer: "Abgebrochen". An der Stelle, an der das Anführungszeichen kommt, hört diese Zeile einfach auf. Irgendwo verständlich, weil die Anführungszeichen ja die Parameter für den JavaScript-Befehl umschließen. Vielleicht sollte man die an dieser Stelle durch einfache Anführungszeichen ersetzen?


    Soviel erst einmal (wieder) von mir - und nochmals vielen Dank für deine Arbeit!


    Ciao,


    tu

  • Kleine Anmerkung von mir:


    bei "Was läuft heute" kann man ja schön auf die nächsten Tage wechseln.
    Vielleicht könntest du da noch was einbauen, damit man die Zeit einschränken kann.
    Also: "Was läuft morgen, aber erst ab 20.15."
    Dann hat man nicht so eine große Liste wenn man sein Wochenende ab 20.15 Uhr planen will. :)


    Evtl. könnte man das auch umgekehrt in "Was läuft jetzt" einbauen. (Da halt den Tag)


    Ich aktiviere bei mir auch grade mal die E-Mail funktion.


    Gruß
    Tarandor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!