Günstige 240x128 GLCDs bei eBay

  • Zitat

    Original von bluba
    Sollte das jetzt heißen, dass der LM kaputt ist?
    Kann ich einfach 12V auf den Inverter geben, um auszuprobieren, ob er und die Lampe funktionieren? Oder mach ich dann was kaputt?


    Den Inverter kannst Du direkt mit 12V versorgen. Wenn Du sichergehen willst, nichts
    kaputt zu machen, trenne den Invertereingang vorher vom Rest der Schaltung. Ich würde
    entweder auf einen defekten LM oder Inverter schließen. Vielleicht verursacht letzterer
    einen Kurzschluß am Ausgang des Spannungsreglers. Ist aus der Ferne aber immer etwas
    schwierig zu beurteilen. ;)


    urknall: PIN 5 ist außen vor, da er am ON/OFF PIN des Spannungsreglers schon (~) 5V liegen hat.

  • Hi!
    Danke, werd ich mal ausprobieren! Melde mich dann!


    bluba!

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

    Einmal editiert, zuletzt von bluba ()

  • @killroy:


    Danke für die Korrektur, muss ich heute morgen im Halbschlaf wohl überlesen haben.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Zitat

    Original von kilroy


    Ja, sehr schick. Ich werde meines wohl komplett schwarz gestalten. Platz ist auch schon
    gefunden: Es kommt direkt auf den Subwoofer, der neben dem TV steht.


    Hier mal ein Bild des (noch unbearbeiteten) LCD an seinem Platz:


    [Blockierte Grafik: http://home.foni.net/~kilroy/VDR/DSCN1854_klein.JPG]



    Ich bitte die saisonale Dekoration zu entschuldigen. :hat1

  • Zitat

    Original von kilroy
    Ich bitte die saisonale Dekoration zu entschuldigen. :hat1


    Der eindeutige Beweis, dass in deinem Haushalt eine Person weiblichen Geschlechts unterwegs ist. Jedenfalls ist das zu hoffen :P

  • Das Display passt sehr gut in dein Wohzimmer, muss ich schon sagen!
    Danke für das den Einblick=)

    Distri. : Ct-vdr 6.0
    Ausgabe/Eingabedev.: DVB-C: Technotrend C-2300 / DVB-T: Airstar 2.
    Hardware: AMD Duron 1,3GHz, 512MB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von Dertomy ()

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage: hat von Euch einer die
    Kategorie C: Gehäuse verkratzt, Displayfuß nicht in Funktion oder nicht vorhanden
    EUR 20,-


    gekauft? Ist da die ganze Elektronik dabei, oder fehlt da was? Auf den Fuß kann ich verzichten...


    Grüße


    Dr Jones

  • Zitat

    Original von Fleischwurst
    Der eindeutige Beweis, dass in deinem Haushalt eine Person weiblichen Geschlechts unterwegs ist. Jedenfalls ist das zu hoffen :P


    Ist sind derer sogar drei. Zwei davon dekorieren und das dritte Wesen versucht, seitdem es
    laufen kann, alles wieder zu entfernen. ;D Ich halte mich dabei raus. :versteck


    Dr Jones:


    Wenn ich das Angebot richtig verstehe, sollte alle Elektronik dabei sein. Aber frage doch
    vorsichtshalber beim Verkäufer nach.

  • Hallo,


    hat jemand Werte, wieviel Strom das Display zieht? Ich würde nämlich gerne dieses Netzteil kaufen, nur wenns für das Display dann nich mehr reicht muss ich mir doch ne Alternative suchen.


    Danke schonmal,


    Floh

  • Der Strombedarf des Displays liegt laut Datenblatt im unteren 2 stelligen mA Bereich. Du
    brauchst Dir diesbzgl. also keine Sorgen machen. ;)

  • Sorry, die Beleuchtung habe ich glatt unterschlagen. ?(


    Für Inverter und Röhre kann man grob 3-4W veranschlagen.

  • Hi,


    ich wollte nur noch ne kurze rückmeldung geben: Neuer LM, neues Displayglück!! Jetzt funzt es prima!


    Danke nochmal!

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

  • ist zwar OT, finde ich aber sehr humorvoll ausgedrückt:


    Zitat

    Original von kilroy
    ... sind derer sogar drei. Zwei davon dekorieren und das dritte Wesen versucht, seitdem es laufen kann, alles wieder zu entfernen. ;D


    wobei, mein kleinstes lauffähiges Wesen dekoriert mittlerweile schon sehr *selbständig* um (und manchmal auch weit weg: Schlüssel und andere diverse Dinge ...)


    seaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!